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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Endmontage des ersten Airbus A380 fÃ...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 30.09.2013 - 19:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich hoffe für die A380 nur das Beste. Wäre echt schade für ein solch tolles Flugzeug, wenn es am Ende an weiteren Bestellungen scheitert. So langsam ist das Auftragspolster für Airbus ja aufgebraucht. MSN 152. Da bleiben ja am Ende nur noch gute 100 über. Davon sind viele nur Optionen. Der Bedarf von 1334 Flugzeugen über 29 Jahre hört sich auch nicht so vielversprechend an.
Beitrag vom 30.09.2013 - 21:04 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Ich glaube dass 1334 Stück auf 29 Jahre sogar zu optimistisch gerechnet wurden, diese Zahl ist ***vielleicht*** nur mit der A389 zu erreichen, aber die A388 wird gegen die B77X den kürzeren ziehen (das steht fest),... davon abgesehen, die Zukunft gehört der A350 & B787.

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2013 21:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2013 - 21:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja die A380-900 wäre auch für mich das Heilmittel. Das habe ich ja sehr oft kommentiert. Aber woran hakt es genau? Da können nicht nur strukturelle Steine im Wege sein. Will man oder kann man bei Airbus nicht?
Beitrag vom 30.09.2013 - 21:39 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Ich spekuliere mal,...eine große Airline die bereits viele A388 betreibt müsste sie einfordern (z.B. Emirates würde Sinn machen), dies ist jedoch noch nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2013 21:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2013 - 23:02 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Welchen Sinn macht es kurzfristig ein als zu groß und zu teuer empfundenes Flugzeug zu ergänzen durch eines das noch groeßer ist?
Längerfristig sieht das wohl anders aus. Aber auch kommt mir die Airbusprognose unrealistisch vor.
Beitrag vom 30.09.2013 - 23:13 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht dass in absehbarer Zeit neue Grossbestellungen für die A388 platziert werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Emirates, Qatar & Etihad irgendwann diese durch die A389 ersetzten werden.
Beitrag vom 01.10.2013 - 08:18 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Der schöne Anblick könnte bald vorbei sein... im Moment verschönern 12 A380 Hamburg (7x UAE, 2x Thai, 2x BA, 1x Qatar) und 13 Toulouse (+ die 3 Testflugzeuge 1,2 u 4). Ich hoffe es kommt noch mal ein Schub und auch die A389!
Beitrag vom 01.10.2013 - 08:33 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Der Bedarf von 1334 Flugzeugen über 29 Jahre hört sich auch nicht so vielversprechend an.

Ich glaube kaum das jemals mehr als 500 bis 600 A380 gebaut werden und diese Zahl halte ich schon für sehr optimistisch. 1334 werden es niemals werden. Diese Zahl lässt sich vielleicht mit dem A350-1000 erreichen, mit dem A380 aber auf gar keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2013 08:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.10.2013 - 12:43 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@ Godzilla7: Ja, diese Zahl ist wie du selber schon gesagt hast sehr optimistisch,... ich glaube momentan sieht es so aus, dass Airbus froh sein kann, wenn Sie die bisher verkauften Stückzahlen erneut absetzten kann.
Beitrag vom 01.10.2013 - 13:22 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Die 1334 Einheiten in 29 Jahren beziehen sich auf VLA und nicht nur die A388. Da die Definition von Airbus zumindest in 2010 neben der A388 und B748 auch sehr dicht bestuhlte A346 und 77W umfasste sollten doch 46 pro Jahr erreichbar sein, da dann wohl auch so manche 77X in die Kategorie faellt.

Zitat aus flightglobal vom 02.08.2010:
Carcaillet adds that as well as the A380 and the 470-seats 747-8I, that large aircraft catagory, as defined by airbus, could also include dencely configured A340-600s or 777-300ERs.