Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ermittler: Kapitän führte Embraer-...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 22.12.2013 - 17:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mein Gott wie krank ist das denn !!! :-(
Wie tief muss ein Mensch sinken um so eine irre Tat zu vollbringen. Er hätte wenigstens die unschuldigen Passagiere vorher irgendwo auf einem Platz absetzen können und sich dann alleine ins Nirvana befördern können ...
echt heftig ...
Beitrag vom 22.12.2013 - 17:56 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ist leider nicht das erste mal. ATR, wenn ich mich nicht irre von Air Maroc, sowie nie vollständig aufgeklärter "Absturz" B767 der Egypt Air vor NY.

Leider gibt es immer Fanatiker und irre, die Unschuldige mit in den Tod reisen, warum sollte die Luftfahrt davon verschont bleiben? leider.
Beitrag vom 22.12.2013 - 19:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
... und dann war da noch der absichtiche Absturz der SilkAir 737 wegen Spielschulden das Kapitäns...
Beitrag vom 23.12.2013 - 01:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
echt krass ...

 http://avherald.com/h?article=46c3abde&opt=0
Beitrag vom 23.12.2013 - 12:43 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Warum konnte der First Officer eigentlich nicht mehr in das Cockpit zurück?

Wäre es nicht unter Sicherheitsaspekten besser, wenn die Cockpittür von Pilot oder Copilot mit einem nur diesen persönlich bekanntem Zugangscode auch von außen zu öffnen wäre?

Hier sieht es so aus, dass - aus welchen Gründen auch immer - der First Officer nicht im Cockpit war, und durch Verriegelung der Cockpittür seitens des Piloten auch nicht mehr zurück konnte.

Den Opfern: RIP

Gruss aus WAW
Beitrag vom 23.12.2013 - 13:07 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Warum konnte der First Officer eigentlich nicht mehr in das Cockpit zurück?

Wäre es nicht unter Sicherheitsaspekten besser, wenn die Cockpittür von Pilot oder Copilot mit einem nur diesen persönlich bekanntem Zugangscode auch von außen zu öffnen wäre?

Hier sieht es so aus, dass - aus welchen Gründen auch immer - der First Officer nicht im Cockpit war, und durch Verriegelung der Cockpittür seitens des Piloten auch nicht mehr zurück konnte.

Den Opfern: RIP

Gruss aus WAW

Die Tür kann von außen mittels eines Codes geöffnet werden und nun kommt das aber: Es gibt die Möglichkeit, die Tür von innen zusätzlich, mechanisch zu verriegeln. Da nützt dann auch der beste Code nichts. Es steckt die Idee dahinter, dass ja von Geiselnehmern dieser Code geknackt werden kann, oder von einem Mitglied der Cabin Crew erpresst wird.

Es gibt halt nicht was 100% sicher ist. Man schließt zwar aus, das Personen gewaltsam von der Kabine ins Cockpit kommen, aber vergisst das der "Feind" auch im Cockpit lauern kann und das umgekehrte passiert, nämlich keine Hilfe ins Cockpit gelangen kann .
Beitrag vom 23.12.2013 - 15:15 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Gegen Wahnsinnige kann man sich nicht schützen. Da helfen die beste Vorkehrung und Technik nichts. Siehe die Amokläufe der Vergangenheit. Falscher Ort, falsche Zeit. Man braucht halt auch ein bisschen Glück im Leben. Gesundheit und Geld allein nützten nicht immer was. Siehe Titanic: Die waren soweit gesund, einige hatten wohl auch richtig Geld, aber die meisten halt kein Glück.