Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Europe plant mit externen ...

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.11.2015 - 19:31 Uhr
UserLKFFF
User (16 Beiträge)
Jetzt nochmal sachlich

Die Piloten bekommen ein Gehalt geboten, dass sich im Bereich des ENDSTUFENGEHALTS KTV bewegt, nicht mehr, nicht weniger... Wenn sich die Kollegen dann auch noch in Deutschland komplett abmelden ist das gut, sonst unterliegen sie dem Doppelsteuerabkommen...
Die Hetze hier gegen CLH-KOLLEGEN entbehrt jeglichem Stil. Nicht die sind es, die GL ist es, der man hier den schwarzen Peter zuschieben muss. Es wird ein Projekt durch gedrückt, koste es was es wolle, sowohl finanziell als auch den Betriebsfrieden gefährdend...
Ich wünsche jedenfalls allen CLH-Kollegen viel Spaß auf der Langstrecke, unterschätzt die OPS nicht, und sollte das LH-Managment Euch mal über die Klinge springen lassen, weil es ihm gerade so in den Kram passt, dann habt Ihr zumindest ein LR Widebody TR mit dem Ihr Euch woanders bewerben könnt...
Happy Landings
Beitrag vom 05.11.2015 - 20:01 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
He Piloten, sagt mal kommt nur mir der Gedanke, dass die Eskalationsstrategie der Lufthansa Geschäftsleitung, jeden gegen jeden aufzuhetzten, super funktioniert?

Geht doch mal einen Tick überlegter an das Posten in einem öffentlichen Forum ran und lasst Euch nicht von anonymen Schreiberlingen "im Internet" so auf die Palme bringen...

Wer von den Leuten, die hier angeblich alle fliegen, in Wirklichkeit in einem Callcenter arbeitet, bekommt man nun mal nicht raus ...
Beitrag vom 05.11.2015 - 20:13 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
He Piloten, sagt mal kommt nur mir der Gedanke, dass die Eskalationsstrategie der Lufthansa Geschäftsleitung, jeden gegen jeden aufzuhetzten, super funktioniert?

Sehe ich ganz genauso, behaltet kühlen Kopf, nur gemeinsam habt ihr die Chance etwas zu erreichen

Manche Beiträge hier kommen mir gekauft vor, ganz so wie Käuferbewertungen bei Amazon und Co
Beitrag vom 05.11.2015 - 21:52 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Das Management wird es am Ende nicht interessieren, wer über die Klinge springt. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht.
Wie wär es mit: die teuersten zuerst?
Beitrag vom 05.11.2015 - 23:25 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Die arme gebeutelte CLH. Vergessen Sie bitte nicht, dass die meisten von Ihnen nicht die Voraussetzungen hatten, bei LH Classic zu fliegen. Hätten Sie diese gehabt, würden Sie es nämlich tun. Jetzt rumzujammern ist erbärmlich. Das Recht nun für sich zu beanspruchen, die Passageflugzeuge fliegen zu wollen, steht der CLH nicht zu. Vllt gibt LH der CLH ein paar alte Flieger, am Ende wird sie das auch nicht retten. Deshalb ist Solidarität gefragt. Das Management wird es am Ende nicht interessieren, wer über die Klinge springt. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht.
Also das einzig Erbärmliche ist Ihr Beitrag hier. Wenn Sie die Piloten der LH Passage repräsentieren, dann Gute Nacht.
Lesen Sie doch einfach den Artikel noch einmal gaaanz langsam durch.

 http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-germanwings-piloten-ausbildung-schlecht/34897

Außerdem wurde hier im Forum schon einmal darauf hingewiesen dass es jede Menge LH Passage Piloten gibt die bei anderen Tests (z.B. in Holland) durchgerasselt sind. Es ist also offensichtlich keineswegs so, dass bei LH Passage die Elite einer Gilde vertreten ist.
Was mich überrascht, ist dieser Klassenkrieg unter Kollegen. Es wird ja immer wieder versucht hier die große Geschlossenheit aller Piloten und darüber hinaus den überwiegenden Rückhalt der gesamten LH Belegschaft vorzugaukeln. Aber man muss ja auch gar nicht alles glauben was man hier zu lesen bekommt.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2015 23:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.11.2015 - 00:20 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Die arme gebeutelte CLH. Vergessen Sie bitte nicht, dass die meisten von Ihnen nicht die Voraussetzungen hatten, bei LH Classic zu fliegen. Hätten Sie diese gehabt, würden Sie es nämlich tun. Jetzt rumzujammern ist erbärmlich. Das Recht nun für sich zu beanspruchen, die Passageflugzeuge fliegen zu wollen, steht der CLH nicht zu. Vllt gibt LH der CLH ein paar alte Flieger, am Ende wird sie das auch nicht retten. Deshalb ist Solidarität gefragt. Das Management wird es am Ende nicht interessieren, wer über die Klinge springt. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht.

Wenn Borniertheit schmerzen würde...
Ich liebe meine CLH! Wir wurden durch das selbe Sieb gesiebt...und das ist es, was mir zu denken gibt!
Warum werden LH-Piloten bei uns zu Kapitänen ausgebildet, aber wir bedrohen Arbeitsplätze?
Als CLH expandierte gab es ca.3700 KTV-Piloten und ca 900 CLHler.
Nachdem CLH bekanntlich auf Kosten des KTV vergrößert wurde sind es jetzt 5500 KTV zu 650 CLH-die Mathematik dahinter verstehe ich nicht!
Ich gönne Euch Eure Welt! Aber nach 15 Jahren miterlebter KTK-Politik sehe ich mit Angst und Genugtuung zu, wie Ihr Euch wegsiegt. Ihr gewinnt die Schlachten aber den Krieg werdet Ihr (und damit wir Alle) verlieren.
Taktisch macht Ihr das toll- aber strategisch haben sie Euch geschlagen!
Alles Nachtreten nützt da nichts mehr- nur eine neue Strategie!

Zu den Fehlentscheidungen der DLR in Cockpits möchte ich mich nicht mehr äußern und ich will Ihnen auch nicht mehr antworten....
Beitrag vom 06.11.2015 - 02:36 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
An MrNo sieht man mal wieder lebhaft, dass man den DLR "Test" nicht ernst nehmen kann.. sich das Recht rauszunehmen, dass man zur fliegerischen "Elite" gehört, nur weil man ein paar Zahlen rückwärts lesen kann oder der Held vom Erdbeerfeld im Würfelkippen war... na herzlichen Glückwunsch... Und dann von besonderer Qualifikation sprechen... mir ist jeder CRJ, Dash oder ATR Jockey lieber, denn die können wenigstens wofür sie bezahlt werden, nämlich fliegen!
PS: Lernt erstmal funken, bevor ihr über die Qualifikation anderer Kollegen herzieht...
Beitrag vom 09.11.2015 - 09:04 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Ich versuche, wenn möglich, keine LH-Flüge zu buchen, die von Cityline oder anderen Töchtern geflogen werden. Für die hohen Ticketpreise will ich auch einen entsprechenden Gegenwert an Qualität und Sicherheit.
Beitrag vom 09.11.2015 - 10:24 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@sf260, crj9, MrNo...

Ihre Umgangsformen sprechen weder für CLH, noch KTV Piloten, noch sonst irgendwelche Piloten!!!

Wenn wir uns so weiter behacken, werden wir alle zu Ryanair Konditionen als selbstständige Contractors unterwegs sein, weil wir es nicht besser verdient haben!!!

Das ist weder im CLH-, noch KTV-, noch AB-, sonst irgendein-Piloten Interesse!!!

Reißt wir uns alle mal zusammen!

Änderung wegen absolut berechtigter Kritik;-) Sorry!

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2015 13:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2015 - 10:54 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Über meine Umgangsformen können wir gerne diskutieren, allerdings ist das in einem Aviationforum eher langweilig.

Ich teile allerdings die Meinung, das wir etwas argumentativer werden sollten.
Damit meine ich auch so etwas:
"Wenn Sie sich so weiter behacken, werden sie alle zu Ryanair Konditionen als selbstständige Contractors unterwegs sein, weil sie es nicht besser verdient haben!!!"

Reissen wir uns ALLE zusammen?
CRJ9
Beitrag vom 10.11.2015 - 13:01 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ich versuche, wenn möglich, keine LH-Flüge zu buchen, die von Cityline oder anderen Töchtern geflogen werden. Für die hohen Ticketpreise will ich auch einen entsprechenden Gegenwert an Qualität und Sicherheit.

Macht keinen Unterschied an der Sicherheit ob mit Classic oder CLH
1 | 2 | « zurück | weiter »