Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Finnair: Erster Airbus A321 mit Shar...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.09.2013 - 11:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Im großen Stil eher nicht - glaube kaum dass man da viel Nachfrage generiert.

Im Prinzip ist es ja nichts anderes als das, was Iceland Air im Moment macht - eine Nische, aber nichts für den großen Stil.
Beitrag vom 09.09.2013 - 11:31 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Aber in der Nische scheint man dort ja recht erfolgreich zu sein. FI bedient ja etliche Nordamerikaziele. Es gibt natürlich eine ganze Menge Nordamerikaner mit isländischen Vorfahren aber man kann mir angesichts der Bevölkerungszahl der Insel nicht erzählen, dass man die Maschinen regelmäßig hauptsächlich mit Isländern und Island-Touristen füllt. da scheint ja doch ein ganz massiver Umsteigemarkt via Keflavik zu existieren.
Beitrag vom 09.09.2013 - 11:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dazu müsste man die Zahlen kennen, Spekulation bringt da recht wenig. Aber dennoch eine Nische und wie der Artikel sagt sind ja selbst die von der Reichweitenbeschränkung der neo betroffen.

Die letzten Zahlen die ich zu Iceland Air gefunden habe, waren 39% Connecting Passengers in Q2/2011. Damals war der Trend positiv (verglichen mit 2010), sodass man heute wohl von +/- 50% vias im Passagiermix ausgehen kann. Das ist sehr ordentlich.
Erträge sind soweit auch gut, zumindest ist Icelandair im dritten Jahr stabil profitabel.

Dazu muss gesagt werden, Icelandair hat bereits 737MAX bestellt. Insofern ist der A321neo wohl ohnehin aus dem Rennen - Flottenkommunalität ist grade bei der kleinen Flotte wichtig.
Beitrag vom 09.09.2013 - 11:52 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Reichweitenmäßig dürfte die B737-9MAX ja auch besser dastehen als die A321NEO, wenn man sich vor Augen hält, dass die 737-900ER momentan auch einen deutlichen Reichweitenvorsprung vor dem A321 hat.
Beitrag vom 09.09.2013 - 12:29 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Reichweitenmäßig dürfte die B737-9MAX ja auch besser dastehen als die A321NEO

Bei der Reichweite sind beide fast gleich auf.

...NCC1701
1 | 2 | « zurück | weiter »