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Beitrag vom 25.06.2015 - 17:14 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Was waere ihr Vorschlag als Alternative?
Wenn wir im Hochlohn-Land Deutschland weiterhin solche Firmen im internationalen Wettbewerb betreiben wollen, kommen wir denke ich nicht um einen gewisse Marktabschottung herum.

Dann darf eben nicht mehr der billigste Flug für 19.99 das Maß aller Dinge sein, nicht die politisch forcierte möglichst geringe Landegebühr und nicht die politisch forcierte Marktöffnung mit allen Diktaturen ohne Sozialstandards, die nicht bei 3 auf dem Baum sind.

Dies würde auch Firmen wie den klassischen Netz-Carriern eine Nische erhalten, in der sie lebensfähig wären.

Andernfalls werden sie zwischen echten LCCs und Premium-Carriern ohne Tarifbindung, Steuern oder Sozialabgaben zerrieben werden oder aber sich mit allen Konsequenzen wie oben beschrieben in einen solchen Anbieter verwandeln bzw. aufgekauft werden.

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2015 17:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2015 - 19:56 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Das stimmt, aber man kriegt ihn bezahlt. Wenn vorne genug fuer 2000 Euro fliegt, ist es egal wer hinten fuer 600 Euro mitfliegt.
Besonders da auf der Langstrecke Richtung Asien, Australien, Afrika der Preiskrieg mit Nah Ost tobt - aber Business und F sind einem Stopp mitten im Flug in Dubai nicht sonderlich zugeneigt, ebenso spiel die Zeit eine entscheidende Rolle. Der Tourist fuer 3 WOchen Suedostasien wird wohl doch wesentlich nach Preis buchen.

Das ist so nicht richtig! Selbst 90+ C-Class Page reichen nicht, um einen A380 kosten decken zu betreiben..... Die 420 Economy sind nicht zum Spaß da drin;-)

Denkt man in Handlungsalternativen, bleibt nicht viel uebrig:

a) weiter mit der LH im unprofitablen Kurz- & Mittelstreckengeschaeft - keine gute Option

b) weiter mit Germanwings zu zu hohen Kosten - ebenso keine gute Option

Und komisch ist doch, dass es die neue GWI innerhalb 1(!) Jahres es geschafft aus der defizitären LH Kurzstrecke Geld zu machen... Es reicht aber einfach nicht und der Eindruck entsteht, dass nur ohne KTV-Personal geht... Koste es was es wolle!!!

c) weiter mit einer neuen Gesellschaft zu niedrigeren Kosten als echter LCC mit der Chance wenigstens break even zu fliegen

Der "echte" Lowcoster kostet aber erstmal richtig Geld, denn er muss komplett neue Strukturen aufbauen. Die gibt es aber schon im Konzern! Stattdessen nimmt man lieber ein neues AOC inkl. aller Genehmigungsverfahren und Kapitalgarantien in Kauf.... Wo ist der Haken?!?!?
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