Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugschreiber von verunglücktem Air...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.05.2011 - 19:37 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Nach der bemerkenswerten technischen Leistung, ist nun auch noch eine schwere Aufgabe ganz anderer Dimension zu leisten. Respekt vor den Leuten, die sich nun der Herausforderung
stellen, auch die toten Menschen aus dieser enormen Meerestiefe zu bergen.   LINK <

Hier mal ein großes Bild des Bergungsschiffs   "Ile de Sein" <

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2011 00:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.05.2011 - 19:01 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Nun hat man auch ein Triebwerk und das Avionic Compartment bergen können. Zusammen
mit den anderen Aufzeichnungsgeräten müßte doch jetzt so viel Material zur Verfügung sein,
dass Ursache und Verlauf der Tragödie klar zu ermitteln sind.   LINK <

mfg n
Beitrag vom 10.05.2011 - 20:19 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ja, das wird auf jeden Fall eine interessante Diskussion nach sich ziehen. Hoffen wir daß es gelingt die Daten auszulesen, so ganz trivial könnte dies ja vermutlich nicht sein unter den konkreten Bedingungen.
Beitrag vom 12.05.2011 - 14:45 Uhr
UserHaSt
Moderator
Hier ist ein .pdf mit Bildern von der heutigen BEA Pressekonferenz:

 http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.af.447/presentation12mai2011.pdf

Speziell die Seite 10 finde ich sehr interessant weil man dort die Lage einiger Teile recht gut erkennen kann.
Ich denke dass Aufgrund der Verteilung der Teile die letzte Flugrichtung WSW war. (unter der Annahme einer "normalen" Fluglage)
1 | 2 | « zurück | weiter »