Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings holt Mallorca-Gäste mit...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.10.2010 - 13:09 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Ich habe in den Tiefen meiner Fotoalben aus Kindheitstagen ein Foto von einer B744 in Condor-Livery gefunden, dass ich 1995 von der Besucherterrasse des Terminal 1 in Frankfurt aus gemacht habe. Weiß jemand, wie lange diese Maschine für Condor geflogen ist? Die Aufnahme zeigt das Flugzeug von schräg vorne, daher kann man das Kennzeichen leider nicht erkennen...
Beitrag vom 08.10.2010 - 13:20 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Nun habe ich die Antwort schon selber gefunden ;-) Es war die D-ABTD. Sie flog von 1993 bis 1996 für Condor und wurde später wieder an die LH zurückgegeben.
Beitrag vom 08.10.2010 - 13:47 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die Maschine D-ABTD von 93-96 war mir unbekannt. Ich meine wirklich 1972/73 und dabei muss es sich um B747-100/200 gehandelt haben.
Beitrag vom 08.10.2010 - 16:05 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Die Maschine D-ABTD von 93-96 war mir unbekannt. Ich meine wirklich 1972/73 und dabei muss es sich um B747-100/200 gehandelt haben.

tatsächlich war die erste b747-100 d-abyf von condor die erste im charterverkehr eingesetzte b747. warum weiss ich das so genau?
ich war am 01/02apr1970 in palma, wo df die maschine der spanischen öffentlichkeit vorgestellt hat. sie hat dazu diverse rundflüge durchgeführt. einen der t/o habe ich photographiert, siehe meine website ...aviation.
die kuriosität dabei war, dass unsere bavaria bac1-11, mit der ich am 02apr wieder nach muc fliegen wollte, einen satz zur seite machte, während wir beim einsteigen waren. der blick aus dem rechten fenster zeigte die ursache: ein vorfeldbusfahrer war vom startenden jumbo so fasziniert, dass direkt auf die rechte flächenspitze gefahren war. der effekt war ein durchschlagender: unsere maschine musste 84pax auf diverse andere flüge verteilen und eine technikmannschaft musste von muc in bewegung gesetzt werden, um die maschine flugfähig zu machen für einen ferry nach muc.

eine der aussergewöhnlichsten geschichten, die ich während meiner aviation zeit erlebt habe!
always safe landings

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2010 17:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2010 - 17:55 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@diverse aussagen zu subcharter
so nennt man das einchartern fremder kapazität im fall von aog. das ist ein durchaus üblicher und gängiger vorgang zwischen (fast) allen airlines dieser welt. entgegen den sehr gefühlsbetont geprägten einiger teilnehmer arbeiten irlines über die animositäten von presseaussagen und konkurrenzlage hinweg durchaus zusammen. sie tun das auch aus gutem grund, weil die notlage eines jeden anderen einen jederzeit selbst treffen kann. man denke an engine failure, bodenhavarie, ausfallvon nogo item etcetera. dass zb lh für ez fliegen würde mag vielleicht unwahrscheinlich sein, aber dass hv für fr fliegt wahrscheinlich nicht.


charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 08.10.2010 - 20:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
@sixpense: Deine Beiträge sind interessant, aber schwer lesbar. Kannst du uns bitte den Gefallen tun und die Groß und Kleinschreibung anwenden.

Vielen Dank

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.10.2010 - 23:27 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
@sixpense: for me it is easy to read.

Keep up the good work.

Saludos
1 | 2 | « zurück | weiter »