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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 08.04.2008 - 18:52 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Was meint ihr lohnt sich so eine Private Pilotenausbildung,sofern man bei LH;AB eignugstest durchfällt oder nehmen die danach einen nicht mehr?
Beitrag vom 09.04.2008 - 00:38 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Einmal durchgefallen, immer durchgefallen.
Mach Dir lieber keine falschen Hoffnungen. Es ist durchaus möglich wo anders einen Job im Cockpit zu bekommen, aber der Weg zur LH-Classic ist fast ausgeschlossen.
Beitrag vom 09.04.2008 - 16:07 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
Das hört sich für mich eigendlich genauso an wie Intercockpit, welche auch zur LFT gehören. Die haben auch Theorie in Frankfurt (und Egelsbach) und Praxis in Kroatien. Vielleicht ist es ja sogar Interockpit...

@ Sven:

Du kannst danach noch zu solchen Flugschulen (die "neue", Intercockpit, oder andere) allerdings bist du dadurch finanziell viel stärker belastet als wenn du zur LH gehen würdest (selbst bei AB musst du finanziell noch mehr Belastung erwarten als bei der Lh). Man kann dort seine Lizenz erwerben, wenn man aber bei der Lufthansa vorher durchgefallen ist, kannst du nicht mehr zur normalen Lufthansa.
Du kannst höchstens zur Lufthansa-Cityline, sozusagen als "second-chance", verdienst dort jedoch sehr viel weniger als bei der normalen Lh.
Beitrag vom 09.04.2008 - 18:16 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Ganz wichtig in diesem Zusammenhang, auch mal selbstkritisch hinterfragen ob das negative Testergebnis nicht vielleicht doch richtig ist?

Beitrag vom 09.04.2008 - 18:43 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
[quote]verdienst dort jedoch sehr viel weniger als bei der normalen Lh.[/quote]

Ich denke, dass sollte für jemanden, der wirklich von dem Fliegervirus infiziert ist, keine vorrangige Rolle spielen.
Im Hinblick auf die finanziellen Belastungen durch eine Schulung, macht es aber durchaus Sinn, zu überdenken, wie die finanzielle Zukunft durch das Abbezahlen des Kredits aussieht.
Ich kann nur sagen, Geld ist nicht alles auf der Welt, aber jahrelange finanzielle Abstotterung eines Kredits in Verbindung mit der Gebundenheit, sich währenddessen ansonsten weit weniger leisten zu können, sollte dann doch zu Denken geben (vielleicht soll ja auch irgendwann mal gebaut werden, was zu neuer finanzieller Gebundenheit führen würde).

Geld kann halt auch aufs Gemüt drücken...
Beitrag vom 09.04.2008 - 19:12 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Also wäre es sinnvoller ( sofern die finanziellen mittel vorhanden sind und man auch bereit ist sie zu bezahlen) wenn man gleich eine Private Pilotenausbildung macht und sich dann bei der LH bewirbt!?
Beitrag vom 09.04.2008 - 19:41 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Im Gegenteil, laß die mal schauen ob Du geeignet bist, kannst ja immer noch wo anders hingehen wenn Dir LH nicht zusagt!
Die DLR hat lange Erfahrung und wenn es bei Hansens nicht klappt kannst ja immer noch wo anders!
Beitrag vom 09.04.2008 - 19:59 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
Außerdem nimmt dich auch nicht jede schule. Die haben auch sicherlich auch kleine Tests/beraten dich und das Medical gibts ja auch noch. Du solltest es zuerst bei der Lh probieren, wenns da nicht klappt, dann vielleicht noch bei der Ab. Aber wenn man bei beiden airlines die Tests nicht besteht, sollte man auch irgendwann resignieren und etwas anderes suchen...
Zumal die Flugschulen ja auch nicht blöd sind, die fragen einen sicherlich, ob es denn sinnvoll wäre sich hoch zu verschulden für einen Beruf, von dem man von 2 Airlines abgeraten bekommen hat. :lol:
Beitrag vom 14.04.2008 - 21:49 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Die DLR sagt Dir auch auf Anfrage wieso es nicht geklappt hat, wenn es nicht geklappt hat.
Und wenn die Dir bestätigen, daß Du - nur so als Beispiel - ein räumlich desorientierter Egotaktiker bist, dann solltest Du es vielleicht doch in der Politik versuchen!