Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / ITA bittet italienische Regierung zu...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 09.11.2022 - 10:42 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Noch ein wenig warten, dann bekommt LH die ITA geschenkt, vielleicht auch mit einer Mitgift......? 
Beitrag vom 09.11.2022 - 18:56 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Geschenkt ist noch zu teuer.

Vielleicht sollten alle Interessenten einfach mal ein paar Jahre die Füße stillhalten, der italienische Markt läuft nicht weg, und nichts wäre besser als dass die Regierung mangels seriöser Interessenten in einigen Jahren auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt...
Beitrag vom 09.11.2022 - 20:00 Uhr
UserRolfKeller
User (25 Beiträge)
Wieso denn eigentlich auf ITA warten, die sich ohne Zweifel über kurz oder lang selbst erledigen wird? Sich einkaufen in die aufstrebende Aeroitalia wäre viel günstiger und würde erlauben, eine junge Firma mit zu formen - ohne Rücksichten auf eine teilstaatliche ex-Alitalia mit all ihren Altlasten, die nicht einfach wegsubventioniert werden können. Falls sich Aeroitalia durchsetzt, kann man sie mit der (durch den Namen "eingeschränkten") Lufthansa-Tochter Air Dolomiti vernetzen oder sogar zusammenführen.