Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jenseits der Just Culture

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.03.2019 - 09:07 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Richtig - der Computer hat die Piloten vor der zu niedrigen Flughöhe gewarnt, was aber ignoriert wurde.
Beitrag vom 21.03.2019 - 10:58 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Die B777X9 soll auf jeden Fall in vielen Details besser als die bisherigen Triple-Seven sein, uA breitere Kabine und neue Fenster. Leiser soll sie auch werden.

Wer weiß, was die FAA da zugelassen hat durch wegsehen? Ich bin sehr auf die Klappflügel gespannt.

Boeing hat ja eine lange Tradition als Hersteller zuverlässiger Flugzeuge.
Hatte.

"Hatte" ist der absolut richtige Ausdruck!

Man bedenke den Affenzirkus und die Beschuldigungen von Boeing in Richtung Lion-Air nach den 1. Absturz.


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2019 11:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2019 - 12:51 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
Ihr habt recht. Es war nicht der Jungfernflug, sondern die erste öffentliche Vorführung des A320. Sorry für den Fauxpas.
Beitrag vom 21.03.2019 - 13:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Bei der Einführung der 737NG gab es auch einen Unfall, der teilweise auf die unzureichende Umschulung zurückzuführen war.

Wenn Boeing sagt, für die Umschulung von NG auf MAX benötigt man rund einen Tag, dann müssen auch die memory items identisch sein.
Beitrag vom 21.03.2019 - 18:32 Uhr
UserAnfang
User (116 Beiträge)
Wenn Boeing sagt, für die Umschulung von NG auf MAX benötigt man rund einen Tag,
dann verstehe ich um so weniger warum man um die Schulung soo einen großen Bogen gemacht hat. Vielleicht sind es ja gar nicht nur die Schulungstage, man müsste auch die Simulatoren nachrüsten usw.
Oder hat man gar befürchtet dass man die Kiste so überhaupt nicht zugelassen bekommt?
1 | 2 | « zurück | weiter »