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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kalitta Air Frachtflugzeug zerbricht...

Beitrag 16 - 19 von 19
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Beitrag vom 04.06.2008 - 19:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Aha, ein Arbeitsvorbereiter. Ich bevorzuge große Flugzeuge, dagegen sind die von Dir genannten beinahe Spielzeug, ausserdem sitze ich lieber im Cockpit oder laufe ums Flugzeug und mache alles was man mir berichtet wieder heile. MPD, Airman und Konsorten sind mir einfach zu trocken. :D

Und wo der Rumpf gerissen ist, ist mir schon klar. Nämlich genau am hinteren Ende der Flügelwurzel (unterer Rumpf) und an der Vorderkante der Center Wingbox bezogen auf den oberen Rumpfteil. Wenn man jetzt das Anschlagsprinzip der Hauptfahrwerke kennt (4 Hauptfahrwerke in dem Fall sind anders Aufgehängt als 2, repektive 3 bei A340) und die Neigung der Struts um etwa 3Grad in Flugrichtung und die Dragstay der Bodylandinggears am Flügelkasten grundverankert ist, dann sieht es wohl nach einem gleichzeitigen Einsinken aller Fahrwerke so aus. Allerdings ist das nicht verallgemeinerbar.

Schönen Abend aus EDHI
Beitrag vom 04.06.2008 - 19:30 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D SDFlight,

das ganze mal auf Deutsch übersetzt heißt, das der Schub weggenommen wurde nach dem Abheben und man voll auf dem Bauch gelandet ist, durch die Überlasstung der Struktur hats den dann zerbröselt.

Gruß

P.S. Zum Glück ist da nichts mit den Gleisen passiert, man stelle sich nur vor da rast ein Zug rein. :shock: *aufholzklopf*
Beitrag vom 04.06.2008 - 20:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich weiß nicht, ob die wirklich schon geflogen sind, dann den Schub wegzunehmen, nun ja, ich bin kein Pilot, aber nach dem was ich so weiß über V1, VR und V2 und den Bekanntschaften zu Piloten, sollte man das wohl nicht machen. Ich (Meine Meinung) gehe davon aus, das sie in der Rotation den Schub weggenommen haben und ihnen dann die Bahn ausgegangen ist. Dann sinkt das Fahrwerk ein die Nase schlägt durch das Wegbrechen des NLG ein und der Rumpf wird durch die enormen Verwindungskräfte am Hinterholm buchstäblich zerrissen. Aber das ist meine Meinung, mal sehen was der Untersuchungsbericht sagen wird. In Toronto lag ich damals richtig, ebenso bei dem Unglück der TAM A320.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.07.2009 - 19:32 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
[quote]A few seconds after reaching V1, the engine N°3 ing ested a bird.
Approximately 5 seconds after V1, the engine N°3 st alled and caused a loud
"bang", and a vibration felt in the cockpit.[/quote]
Das sagt der Bericht; 5 Sek. nach V1 d.h. eigentlich schon fast bei V2 und dann noch ein paar Entscheidungssekunden was der Bang bedeuten mag für das Gehirn; da bleibt nicht mehr Spielraum: Entscheidungen zwischen V1 und V2 werden immer zusammen mit dem Herrgott getroffen.

[quote]...sollte man das wohl nicht machen...[/quote]
@SDFlight: Der Unglückspilot der Concorde wusste auch nicht was geschehen ist und hat den Start zwischen V1 und V2 fortgesetzt; vielleicht gab es bei ihm aber zuerst kein deutliches Signal ? Es sind ganz ganz einsame Entscheidungen.
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