Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lebedew zu Verkauf seiner Blue Wings...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 21.01.2010 - 15:17 Uhr
Usergroundstar
User (1 Beiträge)
Die Homepage des Alexander Lebedev berichtet zwar von der prinzipiellen Bereitschaft an Jörn Hellwig zu verkaufen, sagt aber unmissverständlich, daß das ganze am Preis scheitern dürfte. AL will sicher mehr als 1€ haben! Und wenn Herr Hellwig geld hätte, warum steckt er es als Anteilseigenr nicht schon jetzt in die Blue Wings um so Schaden abzuwenden?
Beitrag vom 22.01.2010 - 10:19 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Welchen Schaden gibt es denn da noch abzuwenden. Die Airline bzw. was davon noch übrig ist ist kaum noch zu retten. Bestenfalls ein über alle Zweifel erhabener Investor könnte das noch langfristig wenden. Aber wer sollte das sein.

Schade um die Angestellten die nichts dafür können. Konsequenter als die bisherigen Besitzer kann man eine Airline nicht ruinieren.
Beitrag vom 22.01.2010 - 11:28 Uhr
Userpaintball
User (7 Beiträge)
Ich denke auch, die Airline ist nicht mehr zu retten, weil der Imageschaden sehr groß ist und sich AB schon die Strecken in den Irak "gesichert" hat. Um das Chartergeschäft bemühen sich die Mitbemüher. Wen soll die Blue Wings dann noch fliegen, falls sie den Betrieb irgendwann einmal wieder aufnehmen sollte. Sehr schade für die Mitarbeiter, die mal wieder unter Investoren leiden müssen, die keine Ahnung von ihrem Investment haben. Der Red Wings soll es auch nicht gut gehen. Dort wurden die letzten Gehälter erst nach verspäteter Finanzspritze von Lebedev bezahlt. Weiß jemand, wer der dritte Investor bei Blue Wings ist? Die Anteile sollen bei einem Anwalt auf Zypern liegen....
Beitrag vom 22.01.2010 - 16:37 Uhr
UserMarcel2
User (20 Beiträge)
Es ist wirklich schade um die Airline. Und aus diesem Sumpf wieder heraus zu kommen ist fast schon unmöglich. Die Kunden laufen weg und die Strecken werden bald auch teilweise weg sein... Was ist eigentlich mit den ca. 20 A320/321 Bestellungen? Wann sollten die planmäßig kommen?