Beitrag vom 05.03.2014 - 12:52 Uhr
Darauf habe ich schon lange gewartet. Nachdem die Brasilianer nach wie vor die A380 Problematik nicht gelöst haben, war dies der zu erwartende Schritt.
Beitrag vom 05.03.2014 - 15:00 Uhr
Lufthansa setzt all ihre B747-8 derzeit nur in der Sitzversion 8/80/298 ein!
Beitrag vom 05.03.2014 - 17:52 Uhr
Lufthansa setzt all ihre B747-8 derzeit nur in der Sitzversion 8/80/298 ein!
Das ist so nicht richtig:
http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene Beitrag vom 06.03.2014 - 12:46 Uhr
ich kann mich nur wiederholen. lufthansa setzt all ihre B747-8 DERZEIT nur in der sitzversion 8/80/298 ein. bei der auslieferung der ersten maschinen wurde auf die 8/92/262 version gesetzt, jedoch sind alle flugzeuge mitlerweile umgerüstet!
Beitrag vom 06.03.2014 - 13:55 Uhr
@ aerosol_ma: Frage: na und? was sagt das jetzt aus. Das wird jedes Jahr gemacht, in nachfrageschwachen Monaten, bzgl. der C Klasse, (JAN + FEB & Sommerferien) kommt etwas Business raus (ca. 12 Sitze / auch kleine Business genannt)und mehr ECO rein. Nichts ungewöhlniches ganz normal und zum Flugplanwechsel sind dann auch wieder die 92 C Sitze (große Business) im Flieger, vielleicht nicht in allen aber in den meisten.
Beitrag vom 07.03.2014 - 12:36 Uhr
@ HAM City: das beschriebene Quick-Change verfahren mag auf die Umrüstung der B747-400 von 80 C auf 66C (52C zum Beispiel gab es ja ursprünglich auch mal in der Planung, aber wurde nie umgesetzt, obwohl die Vorgängerversion oft mit 16/64/310 geflogen ist) und umgekehrt zutreffen. Auf B747-8 gab es allerdings bisher keine solche Quick-Change Umrüstungen, auch wenn sie prinzipiell möglich sind. In diesem Sinne, relax ;-)
Beitrag vom 07.03.2014 - 13:45 Uhr
Mir ist es egal, mit welchen Sitzen und mit wieviel Sitzen die Lufthansa und andere Airlines nach Brasilien fliegen.
Wenn ich diese Bilder sehe:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/boeing-747-8/469408
frage ich mich, warum muss unbedingt der A 380 dort hinfliegen. Der passt nicht zum Land und zur Stimmung der Menschen, da viel zu klobig!
Auch wenn mich viele für einen Ablehner der Lufthansa halten: Ich hoffe, die Lufthansa bekommt die 747-8 voll und verzichtet auf den A 380!
Beitrag vom 07.03.2014 - 14:15 Uhr
Wieder Stuz vom Anti-LH Account. Kannst du deinen Schachsinn nicht woanders abladen?