Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa 747-8 fliegt neu nach Sao ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 05.03.2014 - 12:52 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Darauf habe ich schon lange gewartet. Nachdem die Brasilianer nach wie vor die A380 Problematik nicht gelöst haben, war dies der zu erwartende Schritt.
Beitrag vom 05.03.2014 - 15:00 Uhr
Useraerosol_ma
User (3 Beiträge)
Lufthansa setzt all ihre B747-8 derzeit nur in der Sitzversion 8/80/298 ein!
Beitrag vom 05.03.2014 - 17:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lufthansa setzt all ihre B747-8 derzeit nur in der Sitzversion 8/80/298 ein!

Das ist so nicht richtig:

 http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene
Beitrag vom 06.03.2014 - 12:46 Uhr
Useraerosol_ma
User (3 Beiträge)
ich kann mich nur wiederholen. lufthansa setzt all ihre B747-8 DERZEIT nur in der sitzversion 8/80/298 ein. bei der auslieferung der ersten maschinen wurde auf die 8/92/262 version gesetzt, jedoch sind alle flugzeuge mitlerweile umgerüstet!
Beitrag vom 06.03.2014 - 13:55 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ aerosol_ma: Frage: na und? was sagt das jetzt aus. Das wird jedes Jahr gemacht, in nachfrageschwachen Monaten, bzgl. der C Klasse, (JAN + FEB & Sommerferien) kommt etwas Business raus (ca. 12 Sitze / auch kleine Business genannt)und mehr ECO rein. Nichts ungewöhlniches ganz normal und zum Flugplanwechsel sind dann auch wieder die 92 C Sitze (große Business) im Flieger, vielleicht nicht in allen aber in den meisten.
Beitrag vom 07.03.2014 - 12:36 Uhr
Useraerosol_ma
User (3 Beiträge)
@ HAM City: das beschriebene Quick-Change verfahren mag auf die Umrüstung der B747-400 von 80 C auf 66C (52C zum Beispiel gab es ja ursprünglich auch mal in der Planung, aber wurde nie umgesetzt, obwohl die Vorgängerversion oft mit 16/64/310 geflogen ist) und umgekehrt zutreffen. Auf B747-8 gab es allerdings bisher keine solche Quick-Change Umrüstungen, auch wenn sie prinzipiell möglich sind. In diesem Sinne, relax ;-)
Beitrag vom 07.03.2014 - 13:45 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Mir ist es egal, mit welchen Sitzen und mit wieviel Sitzen die Lufthansa und andere Airlines nach Brasilien fliegen.

Wenn ich diese Bilder sehe:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/boeing-747-8/469408

frage ich mich, warum muss unbedingt der A 380 dort hinfliegen. Der passt nicht zum Land und zur Stimmung der Menschen, da viel zu klobig!

Auch wenn mich viele für einen Ablehner der Lufthansa halten: Ich hoffe, die Lufthansa bekommt die 747-8 voll und verzichtet auf den A 380!
Beitrag vom 07.03.2014 - 14:15 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Wieder Stuz vom Anti-LH Account. Kannst du deinen Schachsinn nicht woanders abladen?