Airlines
Älter als 7 Tage  

Lufthansa 747-8 fliegt neu nach Sao Paulo

Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYI
Lufthansa Boeing 747-8 D-ABYI, © The Boeing Company
FRANKFURT - Nach der Auslieferung ihres elften Jumbo Jets der neuesten Version Boeing 747-8 setzt die Deutsche Lufthansa, rechtzeitig zur Fußball-WM, ab Sommerflugplan die brasilianische Metropole Sao Paulo auf die Liste der 747-8-Ziele.

Ab dem 29. März werde die "Königin der Lüfte" täglich zwischen Frankfurt und Sao Paolo fliegen, meldete Lufthansa. Auf dem Flug LH 506 verkehre zurzeit eine Boeing 747-400, das Vorgängermodell der Boeing 747-8. Die Ausweitung des Boeing 747-8-Streckennetzes werde mit der Inbetriebnahme der elften von insgesamt 19 bestellten Boeing 747-8 in der Lufthansa-Flotte möglich.

Die Boeing 747-8 ist mit 76,3 Metern 5,6 Meter länger als ihr Vorgängermodell Boeing 747-400 und damit das längste Passagierflugzeug der Welt. Der neue Lufthansa-Jumbo bietet auf zwei Passagierdecks insgesamt 362 Gästen Platz, davon acht in der First Class, 92 in der neuen Business Class und 262 in der Economy Class. Der Dienst zwischen Frankfurt und Sao Paulo-Guarulhos ist die elfte Lufthansa-Strecke, auf der die 747-8 Intercontinental eingesetzt wird.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | 05.03.2014 11:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.03.2014 - 14:15 Uhr
Wieder Stuz vom Anti-LH Account. Kannst du deinen Schachsinn nicht woanders abladen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 13:45 Uhr
Mir ist es egal, mit welchen Sitzen und mit wieviel Sitzen die Lufthansa und andere Airlines nach Brasilien fliegen.

Wenn ich diese Bilder sehe:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/boeing-747-8/469408

frage ich mich, warum muss unbedingt der A 380 dort hinfliegen. Der passt nicht zum Land und zur Stimmung der Menschen, da viel zu klobig!

Auch wenn mich viele für einen Ablehner der Lufthansa halten: Ich hoffe, die Lufthansa bekommt die 747-8 voll und verzichtet auf den A 380!
Beitrag vom 07.03.2014 - 12:36 Uhr
@ HAM City: das beschriebene Quick-Change verfahren mag auf die Umrüstung der B747-400 von 80 C auf 66C (52C zum Beispiel gab es ja ursprünglich auch mal in der Planung, aber wurde nie umgesetzt, obwohl die Vorgängerversion oft mit 16/64/310 geflogen ist) und umgekehrt zutreffen. Auf B747-8 gab es allerdings bisher keine solche Quick-Change Umrüstungen, auch wenn sie prinzipiell möglich sind. In diesem Sinne, relax ;-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden