Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Cargo sieht Frachterflotte...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.02.2012 - 08:44 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Das mag ja sein. Aber der Umstand, dass das stattfindet sagt ja nicht, dass es keine Proteste gibt. Ich weiß, dass das eine verflucht schwache Quelle ist aber ich weiß aus dem Roman "Airport" von Arthur Hailey (die Buchvorlage für die Katastrophenfilmreihe wobei das Buch zumindest nach meiner Einschätzung deutlich realistischer ist - Arthur Hailey galt als hervorragender Recherchierer), dass dort Anwohnerproteste eine Rolle spielten.
Beitrag vom 03.02.2012 - 09:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Schon aus Sicherheitsgründen sollte man höher über Grund fliegen (min 2000ft). Dann kann man sich ggf. noch eine Lücke aussuchen!
Das ist auch in Amiland bekannt und an sich gefordert. Auch dort weiß man, dass Krach nicht gesund ist.
ATC (in USA, D,...) mag so etwas aus "betriebstechnischen Gründen" anordnen - korrekt ist deshalb längst noch nicht.
Natürlich spreche ich nicht von Start (schnell Höhe gewinnen und dann kurven) und Landung (unter 500ft AGL keine Kurven fliegen)!.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2012 09:16 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »