Beitrag vom 11.09.2025 - 15:06 Uhr
Vor nicht allzu langer Zeit wollte man noch die Bereiche, "die nicht voll im Zentrum stehen", verkaufen.
Beitrag vom 11.09.2025 - 15:31 Uhr
Vor nicht allzu langer Zeit wollte man noch die Bereiche, "die nicht voll im Zentrum stehen", verkaufen.
Hat man auch gemacht. LSG weg, so Kleinigkeiten wie AirPlus weg. Technik, Fracht und EW war immer als Kerngeschäft deklariert. Eine LHT wollte man teilweise an die Börse bringen, um den Konglomeratsabschlag zu vermindern und eine höhere Bewertung erzielen zu können. Ein Komplettverkauf stand da jedoch nie im Raum. Auch wenn das in den Kommentarspalten regelmäßig missverstanden wurde.
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2025 15:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.09.2025 - 17:35 Uhr
Herr Spohr in Eigenwerbung (dieser Artikel):
"Wir sind nach Covid wieder fast da angekommen wo wir vor Covid waren"
Herr Spohr zur Politik (
https://www.aero.de/news-50659/Lufthansa-hofft-auf-Druck-aus-den-Laendern.html )
"Es geht um den Luftfahrtstandort Deutschland, der sich zunehmend abhängt"
Das nennt man dann wohl Zielgruppenspezifische Ansprache :)
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2025 17:58 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 11.09.2025 - 17:56 Uhr
Herr Spohr in Eigenwerbung (dieser Artikel):
"Wir sind nach Covid wieder fast da angekommen wo wir vor Covid waren"
Herr Spohr zur Politik (
https://www.aero.de/news-50659/Lufthansa-hofft-auf-Druck-aus-den-Laendern.html)
"Es geht um den Luftfahrtstandort Deutschland, der sich zunehmend abhängt"
Das nennt man dann wohl Zielgruppenspezifische Ansprache :)
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ich seh da keinen Widerspruch
Beitrag vom 11.09.2025 - 18:01 Uhr
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ein Bezug zur Classic steht zumindest so nicht im Artikel.
Im Gegenteil: Die Aussagen scheinen sich auf die gesamte Luftfahrtindustrie in Deutschland zu beziehen - und trotzdem kommt die LHG offenbar in diesem Umfeld finanziell bestens zurecht.
Beitrag vom 11.09.2025 - 18:04 Uhr
Herr Spohr in Eigenwerbung (dieser Artikel):
"Wir sind nach Covid wieder fast da angekommen wo wir vor Covid waren"
Herr Spohr zur Politik (
https://www.aero.de/news-50659/Lufthansa-hofft-auf-Druck-aus-den-Laendern.html)
"Es geht um den Luftfahrtstandort Deutschland, der sich zunehmend abhängt"
Das nennt man dann wohl Zielgruppenspezifische Ansprache :)
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ich seh da keinen Widerspruch
Wenn man einen Widerspruch finden will, dann findet man den auch, dass wissen Sie doch ????
Zur Not stellt man sich halt etwas doof, damit man ihn findet.
Beitrag vom 11.09.2025 - 18:45 Uhr
Herr Spohr in Eigenwerbung (dieser Artikel):
"Wir sind nach Covid wieder fast da angekommen wo wir vor Covid waren"
Herr Spohr zur Politik (
https://www.aero.de/news-50659/Lufthansa-hofft-auf-Druck-aus-den-Laendern.html)
"Es geht um den Luftfahrtstandort Deutschland, der sich zunehmend abhängt"
Das nennt man dann wohl Zielgruppenspezifische Ansprache :)
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ich seh da keinen Widerspruch
Wenn man einen Widerspruch finden will, dann findet man den auch, dass wissen Sie doch ????
Wenn ein sehr offensichtlicher Widerspruch da ist- @EricM hat das, vor allen in dem anderen Thread zur gut analysiert - dann sollte man sagen auch mit der größte Sympathie für die LHG (an)erkennen... .
Zur Not stellt man sich halt etwas doof, damit man ihn findet.
Wie wahr!
Beitrag vom 11.09.2025 - 21:40 Uhr
Ein Bezug zur Classic steht zumindest so nicht im Artikel.
Im Gegenteil: Die Aussagen scheinen sich auf die gesamte Luftfahrtindustrie in Deutschland zu beziehen
Und somit auch im Besonderen für die Classic, welche in/aus Deutschland operiert ...
- und trotzdem kommt die LHG offenbar in diesem Umfeld finanziell bestens zurecht.
Beitrag vom 12.09.2025 - 07:03 Uhr
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ein Bezug zur Classic steht zumindest so nicht im Artikel.
Im Gegenteil: Die Aussagen scheinen sich auf die gesamte Luftfahrtindustrie in Deutschland zu beziehen - und trotzdem kommt die LHG offenbar in diesem Umfeld finanziell bestens zurecht.
Wenn man sich die wirtschaftlichen Ergebnisse der Wettbewerber in Europa ansieht, und wo in der Group das Geld verdient wird, müsste man eher sagen "trotz diesem Umfelds" kommt die Group gut zurecht.
Beitrag vom 12.09.2025 - 07:57 Uhr
Naja es ist wie in jeder Gruppe - mal gehts dem einen besser, mal dem anderen. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, wer dann den Gewinn bringt oder für Verlust sorgt.
In Summe zählt das Ergebnis im Ganzen, also das der Gruppe, deswegen gibts ja die Gruppe. Das sollte CS als "Erfinder" der Gruppe ja am besten wissen.
Jetzt hat z.B. wieder die Airline die auf 779 gesetzt hat ein Problem, da nach der guten alten Salami Taktik die nächste Verzögerung angekündigt wird.
Beitrag vom 12.09.2025 - 08:55 Uhr
Beim ersteren geht's um den Konzern ... Beim zweiten um die Classic ...
Ein Bezug zur Classic steht zumindest so nicht im Artikel.
Im Gegenteil: Die Aussagen scheinen sich auf die gesamte Luftfahrtindustrie in Deutschland zu beziehen - und trotzdem kommt die LHG offenbar in diesem Umfeld finanziell bestens zurecht.
Wenn man sich die wirtschaftlichen Ergebnisse der Wettbewerber in Europa ansieht, und wo in der Group das Geld verdient wird, müsste man eher sagen "trotz diesem Umfelds" kommt die Group gut zurecht.
Ob trotz oder trotzdem:
LH kommt gut zurecht, t_r_o_t_z des ganzen Wettbewerbs von FR bis QR und auch Bahn!