Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Gebühr für Buchungen mi...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.08.2011 - 20:10 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)

Schreib über dem Beitrag einfach nur "Werbung". Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Sorry, hatte ich vergessen. Die Zahlungsanweisung von LH an mich wird bereits am Montag ausgelöst.

...NCC1701
Beitrag vom 05.08.2011 - 21:02 Uhr
Usertocotronic
User (8 Beiträge)
Ich finde die Angelegenheit schon zweischneidig: einerseits ist allgemein bekannt, daß die Kreditkartenfirmen richtig zulangen und da echt Kosten entstehen. Natürlich ist Es im Markt auch durchaus üblich (AB verklausuliert das mehr, bei Zahlung per Lastschrift werden 7 € der Servicegebühr gutgeschrieben).

Andererseits ist das Preisgefüge des LH-Konzerns aus Deutschland auf Monopolstrecken so unglaublich, daß dem durchschnittlichen Pax wirklich das Verständnis ausgehen kann.

Am Ende ist es aber eine der Kernkompetenzen der LH, genau ermitteln zu können, wo welche Preise in welchem Maße für welche Pax-Gruppen erhöht werden können. In diesem Sinne werden sie auch hier vermutlich richtig liegen.

Nebenbei bemerkt: Kennt jemand die groben Zahlen, sprich wieviele Buchungen werden mit Kreditkarte pro Jahr bezahlt und wie ist durchschnittliche Gebühr? Ggf. kann da wirklich ein erkleckliches Sümmchen rauskommen!
Beitrag vom 09.08.2011 - 14:58 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
Ausnehmen von meiner Kritik würde ich mal die Business Class. Hier stimmt das Produkt, die Arroganz bleibt jedoch auch hier.

p.s. Ich bin beide Klassen mehrmals geflogen und kann meine Meinung daher belegen, auch sie natürlich meine subjektive Auffassung bleibt.

Ja, es wirklich subjektiv. Von Singapore Airlines habe ich auch viel positives gehört, die Chance habe ich aber noch nicht gehabt. Aber was die LH angeht, find ich sie von allen bisher kennen gelernten noch mit Abstand am freundlichsten und von der der Qualität auch her. Innerdeutsch muss ich sagen, stelle ich z.B. keinen Preisunterschied zwischen LH und AB fest. Aber nach paar Versuchen mit AB, wähle ich grundsätzlich nur LH (Grösse des Sitzplatzes, Flugfrequenzen, Freundlichkeit und auch Verantwortungsbewusste Kabinen-Crew).

Zum Thema: Die Gebühr finde ich auch nicht toll, aber die Wettbewerber machen es auch nicht anders. Da wurde es aber, wie jemand schon schreibt, beim Namen ausgewiesen. Und wenn manberücksichtigt was z.B. AMEX vom Umsatz bekommt (als vom Ticketpreis), kann ich es auch schon verstehen.

...NCC1701
Schreib über dem Beitrag einfach nur "Werbung". Damit keine Missverständnisse aufkommen.

Die Rechnungen werden immer länger und mittlerweile sind zu viele Gebühren sep. auf der Rechnung ausgewiesen.

Zum Thema "Produkt" Lufthansa kann ich nur eine schlechte Note abgeben. Die Business Class ist zum Vergleich zu anderen Airlines ein alter Hut. Bei den Sitzen rutscht man beim Schlafen runter etc. Die "alte" Firstclass ist im internationalen Vergleich absolut obsolet und eine Frechheit. Das Personal ist meistens genervt und nicht aktiv bei der Sache. An schlafen ist hier selten zu denken. Aber was kann man auch bei Preisen um die EUR 8.000,00 pro Ticket erwarten? Mehr Meilen, Senator-Status und ein nettes Firstclass-Terminal. Das ist nicht genug!
1 | 2 | « zurück | weiter »