Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten willigen in Schlic...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 13.05.2015 - 19:28 Uhr
UserA330neo
User (49 Beiträge)
Das wird doch nichts. Die Konzernpiloten werden sicher nicht so billig wahlweise kostengünstig wie die Kollegen der Eurowings, also wird auch Herr Spohr weiterhin mauern, wenn es um die Entwicklung der Arbeitsplätze im Konzerntarifvertrag geht.

Prognose: Schlichtung scheitert, entweder schon am Dissens über die Person des Schlichters oder aber spätestens am Thema Wings, Jump und Co.
Beitrag vom 13.05.2015 - 20:37 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Naja ganz so schwarz würde ich das nicth sehen, A330neo. Ich denke man ist sich schon auf beiden Seiten bewusst, dass man endlich einen Schritt nach vorne gehen muss. Ein guter Kompromiss muss beiden wehtun, heißt es doch, nachdem bisher immer Maximalforderungen ausgetauscht wurden, sehe ich hier nun die Chance auf ein realistisches Verhandlungsergebnis.
Beitrag vom 13.05.2015 - 21:26 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
Ein Schlichter wird schnell zu finden sein.
Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Die Eurowings Langstrecke, von Sunexpress durchgeführt, ist schon ad acta gelegt. Die TUI wird mindestens eine 767 für Eurowings betreiben. Vielleicht auch noch eine zweite. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird JUMP auch von der Passage und somit dem KTV Personal durchgeführt, da es kostengünstiger ist.

Die interessanten Punkte werden die Zukunft von Germanwings/Eurowings sein, sowie die Zukunft des KTV. ÜV und VTV sind/waren bereits verhandelt.
Beitrag vom 14.05.2015 - 09:15 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Wünschenswert wäre es ja für alle Beteiligten, aber wie man auf div. Nachrichtenseiten lesen kann, will LH die "strittigen Arbeitsplatzthemen mit Arbeitsgruppen AUSSERHALB der Schlichtung angehen". Klingt für mich nicht so, als würde die Firma es mit dem Angebot wirklich ernst meinen. Über die Bratkartoffeln medienwirksam verhandeln aber das Steak aussen vor lassen?
Beitrag vom 14.05.2015 - 13:04 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Vielleicht sollte man auch den Grund erwähnen, warum die Sun Express ad acta gelegt wurde. ;-) Man hört da ja so Sachen...
Beitrag vom 14.05.2015 - 21:38 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Na das würde mich mal interessieren wo die SXD Langstrecke für EW ad Acta gelegt ist? Woher beziehst du diese Informationen Airport Race?
Beitrag vom 14.05.2015 - 21:59 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
Es gibt jede Menge Gerüchte bzgl. der Gründe, warum Sun Express nicht die ersten Langstrecken für Eurowings betreibt, aber was stichhaltiges dazu habe ich nicht.

Ich weiss lediglich, dass bei TUI bisher 10 Stellen für CPT und 10 für FO ausgeschrieben sind und dass die Bereederung über 3 Jahre vereinbart wurde. Ausserdem hat die TUI ihre Kontingente bei DE und AB gekündigt, um eine Grundauslastung für Eurowings zu haben.
Beitrag vom 15.05.2015 - 10:15 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Eben das sind Gerüchte! Sonst nichts! So lange das nirgends schwarz auf weiß steht würde ich nicht behaupten, dass es ad acta gelegt wurde... Auch da befinde. Sich bereits Kollegen im Rating angeblich... Abwarten heißt die Devise! In ein paar Monaten sind wir alle schlauer :)
Beitrag vom 15.05.2015 - 13:39 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Könnte diese Meldung ein Grund der Gerüchte sein?
 http://www.aero.de/news-21698/Schwarze-Kasse-bei-SunExpress-aufgeflogen.html
Beitrag vom 16.05.2015 - 13:35 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@sf260:
Ich bin mir sehr wohl über den Unterschied von Gerüchten und Fakten im klaren.
Mein letzter Post beinhaltete jede Menge Fakten.
Grüße
Beitrag vom 16.05.2015 - 20:48 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Es gibt jede Menge Gerüchte bzgl. der Gründe, warum Sun Express nicht die ersten Langstrecken für Eurowings betreibt, aber was stichhaltiges dazu habe ich nicht.

Ich weiss lediglich, dass bei TUI bisher 10 Stellen für CPT und 10 für FO ausgeschrieben sind und dass die Bereederung über 3 Jahre vereinbart wurde. Ausserdem hat die TUI ihre Kontingente bei DE und AB gekündigt, um eine Grundauslastung für Eurowings zu haben.

Das wurde vor Wochen schon längst kommuniziert.Tuifly stellt zwei eigene B767 für die EW-Longhaul zur Verfügung.Gleichzeitig werden Kontingente für Tuifly in den anderen Flugzeugen,die A330-200 ,die Sunexpress bereedern soll ,für Pausachurlaube bereitgehalten.

Meldung vom 20.03.15 : Eurowings-Tuifly
Beitrag vom 31.05.2015 - 20:07 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
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