Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Seit 75 Jahren Nonstop ü...

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.08.2013 - 13:41 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Da ein rüdes "Punkt" offenbar die einzige Art und Weise ist, wie Saftfrucht seine Auffassung belegen kann, steht es einem natürlich frei, daran zu glauben oder nicht. Denn diejenigen, die anderer Auffassung sind, können dieselbe ebenfalls nicht belegen.

Ich für meinen Teil glaube aber, dass eine Menge dafür spricht, dass dieses Forum eben doch zum gezielten Lancieren von Informationen genutzt wird. Von wem und zu welchen Zwecken - keine Ahnung. Aber mit einem simplen "Punkt" bin ich nicht zu überzeugen. Da müsste schon mehr her.
Beitrag vom 15.08.2013 - 14:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es fällt relativ schwer die Nichtexistenz von irgendetwas zu belegen. Ich kann auch nicht belegen dass es keine unsichtbaren Tiere namens Wurmwombats gibt. Wer damit nun argumentiert dass es sie gibt weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, hat doch einen an der Klatsche.

Was erwartest Du denn, außer der Aussage einer Person die es wissen müsste wenn es so wäre? Das fiele komplett in meinen Aufgabenbereich, komisch dass ich von sowas noch nichts mitbekommen habe. Liegt sicher daran dass ich blind durch's Leben gehe.
Eine bessere Quelle als meine Aussage wird Dir kaum jemand präsentieren können, aber von Verschwörungsgläubigen ist man ja gewohnt dass sie sich auch durch härteste Fakten nicht von den Tatsachen überzeugen lassen, von daher hätten irgendwelche Textbelege sofern es sie gäbe wohl ohnehin keine WIrkung.
Beitrag vom 15.08.2013 - 15:40 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Es fällt relativ schwer die Nichtexistenz von irgendetwas zu belegen. Ich kann auch nicht belegen dass es keine unsichtbaren Tiere namens Wurmwombats gibt. Wer damit nun argumentiert dass es sie gibt weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, hat doch einen an der Klatsche.

Pure Polemik.

Was erwartest Du denn, außer der Aussage einer Person die es wissen müsste wenn es so wäre? Das fiele komplett in meinen Aufgabenbereich, komisch dass ich von sowas noch nichts mitbekommen habe. Liegt sicher daran dass ich blind durch's Leben gehe.
Eine bessere Quelle als meine Aussage wird Dir kaum jemand präsentieren können, aber von Verschwörungsgläubigen ist man ja gewohnt dass sie sich auch durch härteste Fakten nicht von den Tatsachen überzeugen lassen, von daher hätten irgendwelche Textbelege sofern es sie gäbe wohl ohnehin keine WIrkung.

Ein Beleg könnte ein Argument sein. WARUM wird sowas nicht gemacht? Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du hier nichts anderes tust, als Dich hinter einer Wand aus in verletzender Art und Weise vorgetragenen, aber inhaltsleeren Phrasen zu verbergen? "Glaubt mir - ich muss es wissen" - das ist die Aussage Deiner Postings. Und jemand, der so auftritt, der hat bei mir eigentlich schon einen Großteil seiner Glaubwürdigkeit verspielt.
Beitrag vom 15.08.2013 - 16:14 Uhr
Usermafi29
User (27 Beiträge)
Was erwartest Du denn, außer der Aussage einer Person die es wissen müsste wenn es so wäre? [...]
Eine bessere Quelle als meine Aussage wird Dir kaum jemand präsentieren können [...]

Und was qualifiziert dich, diese Aussage zu treffen? Außer, dass du dich selbst für ganz schön wichtig hälst...?
Arbeitest du für die PR einer großen Fluggesellschaft? Selbst wenn, könntest du auch nur mit Sicherheit sagen, dass es bei diesem Unternehmen so bzw. nicht so ist.
Beitrag vom 15.08.2013 - 16:25 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Liebe Leute...

können wir dann mal von sein & nicht sein wieder zum Thema zurückkehren und es etwas weniger aggressiv halten, danke.

Davon abgesehen, ob in Foren verkappte PR betrieben wird, wird man nie völlig ausschließen noch beweisen können, das soll jeder für sich selbst entscheiden, was er wie versteht oder wertet.
Beitrag vom 15.08.2013 - 20:16 Uhr
User
User ( Beiträge)

Ein Beleg könnte ein Argument sein. WARUM wird sowas nicht gemacht?

Das habe ich bereits gestern gebracht => es ist schlicht irrelevant, was hier vor sich geht. Wie ich schon schrieb nehmt ihr euch und das Forum zu wichtig. Aero.de hat eine viel zu kleine Reichweite um den Kommentaren hier irgendeine Relevanz zu geben, die ansatzweise ein Engagement rechtfertigen würde.
Beitrag vom 15.08.2013 - 22:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kannst Du mir ja gerne per PM schicken, bin gespannt auf diese zweifelsohne fantasievolle Liste.
Dass SDFlight bei Airbus arbeitet und pro-Airbus argumentiert liegt sicher nicht daran, dass er dafür ein Mitarbeiter der Airbus-PR ist.


Danke Saftfrucht.

Das ich Airbus Lastig schreibe, liegt einzig und an meiner besseren oder neueren Ausbildung auf den Airbus Systemen, ich habe vorher auch an Boeing Produkten gearbeitet, die Airbus System Philosophie gefällt mir, aus eigener Erfahrung, besser. Das Boeing deswegen keine schlechten Flugzeuge baut, habe ich mehrfach betont. Aber auch da gefällt mir, als kleinem Licht, das Airbus Produkt besser.

In den letzten knapp zwei Jahren schreibe ich zudem nur noch rein technische Beiträge und das unabhängig vom Muster, sobald ich das definitiv und genau genug beurteilen kann, wie schon angesprochen sind meine Boeing Typenkurse schon einige Zeit alt und bei weitem nicht so detailiert, wie meine Airbus Kenntnisse.

Ach ja Airbus scannt diese Foren, aber nur nach Betriebsinterna und damit dem Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht, das weiß aber jeder der Airbus Mitarbeiter. Alles andere ist Airbus ziemlich egal. Um nicht zu sagen die Relevanz dieses Forums wiegt für die Hersteller und Kunden etwa so schwer wie ein umkippender Sack Reis in Indochina.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 15.08.2013 - 23:43 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
.....> Ach ja Airbus scannt diese Foren, aber nur nach Betriebsinterna und damit dem Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht, das weiß aber jeder der Airbus Mitarbeiter. Alles andere ist Airbus ziemlich egal. Um nicht zu sagen die Relevanz dieses Forums wiegt für die Hersteller und Kunden etwa so schwer wie ein umkippender Sack Reis in Indochina.

Gruß aus EDHI

Tja SDFlight, hättest Du geschwiegen wärst Du Philosoph geblieben. Aber unwichtige Reissäcke werden doch von Airbus nicht gescannt, oder doch ? Wie auch immer, so viele deutschsprachige Foren, in denen sich einschlägig Halbinformierte mit den Keksperten auseinandersetzen gibt es auch nicht und die Journaille liebt diese Foreninfos weit mehr als leere Hülsen aus den PR-Abteilungen der Industrie. Das wissen auch Airbus, LH usw. .
Beitrag vom 15.08.2013 - 23:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Irgendwie bekommt man in letzter Zeit wieder das Gefühl, das es für einige wichtiger erscheint mit den Säbeln zu rasseln als dieses Forum für den reinen Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu nutzen....

Selbst wenn es hier im Forum User geben würden, die im Auftrag welcher Unternehmen auch immer, platziert Informationen preisgeben, wüsste ich nicht was daran negativ wäre.
Gleiches recht für alle. Noch lebe ich einem Land der freien Meinungsäußerung. Das Recht hat auch ein Unternehmen.

Ob es sich aber ein Unternehmen leistet "alle" Foren zu scannen um etwaige "Whistleblower" a la NSA aufzuspüren, wage ich an sich mal schwer zu bezweifeln. Da begibt sich das Unternehmen schon rein rechtlich gesehen auf sehr dünnes Eis. Zu mal auch der Betreiber eines Forum´s nach Deutschem Recht verpflichtet ist, persönliche Daten nicht an dritte weiterzugeben.
Beitrag vom 16.08.2013 - 11:07 Uhr
UserFly-away
Moderator
Letzter Beitrag gelöscht, vorrangig wegen Verletzung der Nutzungsregeln.
Weitere Beiträge, die sich nicht ausschließlich mit dem Threat-Thema beschäftigen, werden ebenfalls entfernt.
--------------------------------------------------------------------------------
Fly-away
Moderator
1 | 2 | « zurück | weiter »