Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bereitet 737-Abschied vor

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Beitrag vom 19.10.2016 - 16:06 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Was die LD3-45 angeht das ist richtig und für mich ein entscheidender Faktor für die A320 und gegen die B737 bei LH.
Was die B777-300ER angeht mit der B777-9X wirst sie ja bald in 10er bei LH erleben und viel mehr Platz dürfte da auch nicht drin sein.
Aber es ist nun mal ECO wer mehr will, braucht nur mehr bezahlen ECO+ und andere Klassen warten auch auf zahlende Gäste.




Dieser Beitrag wurde am 19.10.2016 16:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.10.2016 - 19:32 Uhr
UserRobR
User (769 Beiträge)
Was die LD3-45 angeht das ist richtig und für mich ein entscheidender Faktor für die A320 und gegen die B737 bei LH.
Im betrieblichen Alltag ist der LD3 einen großen Vorteil. Er passt allerdings nur in der A320-Familie und nicht in den Widebodies.
Was die B777-300ER angeht mit der B777-9X wirst sie ja bald in 10er bei LH erleben und viel mehr Platz dürfte da auch nicht drin sein.
Aber es ist nun mal ECO wer mehr will, braucht nur mehr bezahlen ECO+ und andere Klassen warten auch auf zahlende Gäste.
Die B777-9X wird allerdings 11cm mehr Kabinenbreite als der Vorgänger aufweisen, was natürlich trotzdem keine sehr breite Sitze ermöglichen wird... Dafür gibts dann die PremiumEconomy.

Back to Topic und das ist der "Bobby"...
Beitrag vom 19.10.2016 - 20:47 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ja, ok, Topic ist der Bobby :-)

Aber die Diskussion ist gerade so schön und auf einem erfreulich unaggressiven Niveau. Das kann man ja auch mal würdigen, lassen Sie uns doch mal den Spaß, @ weideblitz ;-)

10er Reihe - das ist dann auf der -9x 1cm/Sitz weniger als der Jumbo. Da wird man wohl keine klaustrophobischen Attacken bekommen bei dem neuen Design und Moodlight.

Flotte LH - Klar kann man immer eine Strecke oder anderes Detail raussuchen um dann einen Vorteil für A346 oder B777 zu finden. Aber entscheidend ist der Gesamtagbleich. Wenn man alles auf den Zettel schreibt und dann den Strich zieht kommt unten ein Gewinner raus. Von dem was wir in Infomeetings so mitbekommen ist der Zettel ziemlich lang. Auch wissen wir nicht die Gewichtung einzelner Positionen wie Strategie/ Zukunft/ Flottenreinheit/ Abhängigkeit Hersteller usw. Das bedeutet, wir könnten diese Rechnung nicht nachrechnen. Es wird offen zugegeben, dass man heute etwas anders entschieden hätte. Das zeigt eigentlich, dass man einen klaren Kopf hat und nichts schönredet. Aber heute ist heute und gestern ist gestern. Mehr kann man eigentlich zu diesem Thema nicht sagen.

@RobR
Im betrieblichen Alltag ist der LD3 einen großen Vorteil. Er passt allerdings nur in der A320-Familie und nicht in den Widebodies.

Kann das sein, dass Sie das verdeht haben. Der LD3 (Höhe 64") ist für die WB und der LD3-45 (reduzierte Höhe 45") ist für die NB.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2016 20:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.10.2016 - 02:21 Uhr
Usersf260
User (775 Beiträge)


Der Vorteil des A320 gegenüber der 737 bei Fluggesellschaften mit einem Liniennetz heißt LD3-45. Container mit Gepäck oder Fracht aus dem Zubringerflieger in den Widebody und fertig. Bei Ryan Air ist das egal.


Kein Mensch lädt nen Container aus nem A320 komplett in nen A330/340, B747 etc. Nimmt zu viel Platz weg bei zu geringen Volumen.
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