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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bittet streikende Piloten ...

Beitrag 16 - 19 von 19
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Beitrag vom 02.12.2014 - 20:40 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Dividenden sollte man nicht mit wirtschaftlichem Netto-Gewinn eines Unternehmens in der aktuellen Unternehmensform verwechseln.

Die überdurchschnittlichen Gehälter beziehe ich auf andere Branchen und Gewerke im Umfeld zur Luft-/Raumfahrt. Man sollte mal einfach und so langsam auf dem Teppich bleiben. Sorry, natürlich wirklich schwierig in UNSEREM Gewerbe. Spaß bei Seite ...
Die Zeiten, wo das Fliegen noch ein unangetastetes Gewerbe war, ist einfach vorbei. Der technische Fortschritt und der qualitative Anspruch ist mittlerweile überall angekommen. Die kommerzielle Fliegerei unterscheidet sich kaum noch von anderem Gewerbe welches Menschen von A nach B bringt. Das einzige welches noch das Gewerbe von den anderen trennt, ist und bleibt die 3 Dimension mit ihren Risiken und Gefahren. Welche aber mittlerweile durch den technischen Fortschritt fortan aufgehoben wird.

Damit möchte ich nur mal Anmerken und zur Diskussion bringen, dass die Zeiten von glorreichen 4 Streifen auf der Schulter oder dem vermeintlichen Raketenexperten am Boden, einfach vorbei sind ...
Aufwachen und willkommen in der nominalen Marktwirtschaft!





Dieser Beitrag wurde am 02.12.2014 20:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2014 - 20:41 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
es geht ja nicht allein um die ÜV. Es geht um die Summe aus allem. ÜV, Gehälter, Ausgliederung, Schaffung neuer Billig-/Günstigtöchter usw. Klar, das die VC gegen all dies ist. Aber wie schon erwähnt wurde ändern sich die Zeiten, der Wettbewerb wird härter. Wenn LH auf dem heutigen Niveau weiter macht, wird es sie in 10 Jahren nicht mehr geben. Deswegen sind Anpassungen im gesamten Konzern dringend nötig, wenn nicht sogar überfällig!
Beitrag vom 02.12.2014 - 21:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielen ist anscheinend einfach nicht bewusst, das die goldenen Zeiten auch bei einer Lufthansa einfach mal vorbei sind. Auch die Lufthansa muss am Markt schwer kämpfen um das Überleben für ALLE im Unternehmen für die Zukunft zu sichern.
Man sollte sich einfach mal mit der Tatsache abfinden, dass man sich in der Vergangenheit auf überdurchschnittliche Gehälter und Sozialverwöhnungen ausgeruht hat. So einfach ist das.
Aus meiner persönlichen Erfahrung schreien immer die Betroffenen am lautesten nach Gerechtigkeit, die über die fetten Jahre eines Unternehmens den eigenen Hals einfach nicht voll gekriegt haben!



Wieviele Milliarden mehr soll denn die Lufthansa eigentlich noch machen? Wenn die ÜV gestrichen wird, ändert sich für die Lufthansa GAR NICHTS! Das wird als Einmaleffekt in Form einer Dividende ausgeschüttet und das wars. Davon wird kein neues Flugzeug finanziert, keine sonstigen Investitionen, nichts! Und selbst wenn alle Piloten auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten würden, brächte das lediglich einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionenbetrag an Ersparnis, der angesichts eines Umsatzes von weit mehr als einer Milliarde lächerlich ist.

Was heißt hier eigentlich überdurchschnittliche Gehälter? Haben Sie mal die NETTO Gehälter von Lufthansa-Piloten mit anderen Piloten verglichen? Dann sehen die LH-Skipper teils sogar alt aus, da man bei TK nur wieviel? 3% Steuern abführen muss? Ebenfalls lächerlich! Und da ja immer die EK, EY etc Keule ausgepackt wird: von EK und Co. kriegt man eine Wohnung bzw sogar ein Haus gestellt. Oder ist das Gehalt der LH Piloten überdurcschnittlich im Vergleich zu den Bodenmitarbeitern? Falls Sie das meinen: Was können die Piloten dafür, dass sich die Bodenmitarbeiter über den Tisch haben ziehen lassen? Und nein, ich bin kein Pilot.

Mal wird hier über "Verhältnisse wie bei Golf-Airlines" gejammert, dann wieder von den Arbeitsbedingungen bei EK und EY im Verhältnis zur LH geschwärmt, weil dort ja "keine Steuern zu zahlen sind" und man auch noch eine Wohnung/ein Haus obendrauf bekommt. Wie man's gerade braucht. Vielleicht sollten sich die ganzen Pro-VC-Schreiberlinge hier (die natürlich alle keine Piloten sind, schon klar) mal auf eine gemeinsame Linie einigen. Und das Vorgehen der LH-Führung heute ist vollkommen richtig. Wer nicht arbeitswillig ist und dem Unternehmen zum wiederholten mal Millionenschäden zufügt, der hat auch auf dem Firmengelände nichts verloren.
Beitrag vom 03.12.2014 - 14:24 Uhr
Usernicks1971
User (14 Beiträge)

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Was heißt hier eigentlich überdurchschnittliche Gehälter? Haben Sie mal die NETTO Gehälter von Lufthansa-Piloten mit anderen Piloten verglichen? Dann sehen die LH-Skipper teils sogar alt aus, da man bei TK nur wieviel? 3% Steuern abführen muss? Ebenfalls lächerlich! Und da ja immer die EK, EY etc Keule ausgepackt wird: von EK und Co. kriegt man eine Wohnung bzw sogar ein Haus gestellt. Oder ist das Gehalt der LH Piloten überdurcschnittlich im Vergleich zu den Bodenmitarbeitern? Falls Sie das meinen: Was können die Piloten dafür, dass sich die Bodenmitarbeiter über den Tisch haben ziehen lassen? Und nein, ich bin kein Pilot.

Dafür, dass Sie kein Pilot sind kennen Sie sich aber gut aus. Sicherlich wissen Sie dann auch, dass die von Ihnen genannten Airlines: Turkish, Emirates und Etihad händeringend qualifiziertes Cockpitpersonal suchen. Was hält die Herren Piloten der Lufthansa denn davon ab, ihrem 'unsozialen' Arbeitgeber den Rücken zu kehren und bei einer der genannten Airlines anzuheuern?
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