Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa einigt sich mit Flugzeugba...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 29.10.2009 - 12:08 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Das sieht mir verdächtig nach einem Zusammenhang mit dieser Meldung ( http://www.aero.de/blogs/A380-Production/1/#artikel44) aus:
Die Airlines wollen die VLAs später, zahlen dementsprechend später Abschlagszahlungen und Airbus schraubt dementsprechend die Anzahl der Mitarbeiter an einem Vogel runter um den Cashflow zu erhalten. Übrigens: In Toulouse, nicht (nur) im angeblichen Flaschenhals Finkenwerder.

Wer es besser weiß, darf es gerne hier schreiben :-)
Beitrag vom 29.10.2009 - 13:13 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Ich frage mich, ob das die B 748i betreffen wird.

Bei den A380s würde ich mal davon ausgehen, dass sie die ersten vier wie geplant übernehmen, denn mit weniger macht es ja wohl wenig Sinn und man sah bei QF wie "ätzend" es ist mit nur drei A380s rumzugurken (häufige down-grades auf - wie hiessen die noch mal?? ach ja: B 747-400 ;-) und massenhaft enttäuschte Kunden).

PS.: ooops - mit dem Wort "Flaschenhals" habe ich wohl was angestellt (emoticon für rot-werd). Wenn Ihr uns besser mit Infos versorgen würdet, dann müssten wir nicht so spekulieren!! :-) Schau mal, bei der 787 weiß man über den Zustand jedes Stringers Bescheid... ;-)
Beitrag vom 29.10.2009 - 16:30 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
hmmm, oder betrifft's vielleicht doch die A380s:  http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=153420
Beitrag vom 29.10.2009 - 18:02 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Die Verzögerungen haben natürlich auch den Nebennutzen für die Kunden, dass sie fürs gleiche Geld ab 2012 einen leichteren A380 bekommen. Zudem werden mit der Zeit immer mehr attraktive Sonderausstattungen zertifiziert, deren nachträglicher Einbau wohl zu teuer wäre. Ein Beispiel hierfür ist Brake-to-Vacate, dass erst mit dem ersten A380 von Air France verfügbar ist.