Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa fliegt wieder in den Iran

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.10.2022 - 13:54 Uhr
UserJumpfly
User (493 Beiträge)
Da wäre es interessant zu wissen ob die internen Experten der LH aus der Abteilung "Buchhaltung/Gewinnoptimierung" oder "Sicherheit" kamen.
Beitrag vom 30.10.2022 - 15:51 Uhr
UserA300-600
User (270 Beiträge)
Ich frage mich allen Ernstes, warum man nicht einfach IKA als Roundtrip mit doppelter Crew fliegt. Eine Crew hin, die andere DH mit und on duty zurück.
Beitrag vom 30.10.2022 - 19:29 Uhr
UserBoeing757767
User (859 Beiträge)
Ich frage mich allen Ernstes, warum man nicht einfach IKA als Roundtrip mit doppelter Crew fliegt. Eine Crew hin, die andere DH mit und on duty zurück.

Eine Leiche im Fahrwerksschacht deutet auf eine Flucht hin. Und meist, rennen die Personen erst kurz vor Pushback o sogar Take Off auf der Runway zum Fahrwerk. Der würde ja sonst b Outside Check gesehen werden.

Ob die Rückflug Crew nun ex inbound kam oder aus Layover macht in der Sache keinen Unterschied.

Außerdem ist es für die Rückflug Crew extremer Murks erst 5-6 Std plus Check in zum Rückflugdienst zu reisen. Wüste nicht was das an Gewinn bringt.
Beitrag vom 30.10.2022 - 19:34 Uhr
UserFRAHAM
User (858 Beiträge)
Mit Sicherheit waren da Sicherheitsexperten dran. Alleine diese Frage ist grotesk und überflüssig.
Zwei Crews sind in der Tat Perosnalkosten. In der Regel wird das als Umwandlung in ein Stop Over erledigt, damit man auch unabhängig von möglichem Tanken vor Ort wird.

Der Iran ist aber weit weg zur Zeit von einer Instabilität. Mitreisende im Fahrwerksschacht sind leider keine Neuigkeit.
Beitrag vom 31.10.2022 - 06:35 Uhr
Usersf260
User (861 Beiträge)
Ich frage mich allen Ernstes, warum man nicht einfach IKA als Roundtrip mit doppelter Crew fliegt. Eine Crew hin, die andere DH mit und on duty zurück.

Eine Leiche im Fahrwerksschacht deutet auf eine Flucht hin. Und meist, rennen die Personen erst kurz vor Pushback o sogar Take Off auf der Runway zum Fahrwerk. Der würde ja sonst b Outside Check gesehen werden.

Ob die Rückflug Crew nun ex inbound kam oder aus Layover macht in der Sache keinen Unterschied.

Außerdem ist es für die Rückflug Crew extremer Murks erst 5-6 Std plus Check in zum Rückflugdienst zu reisen. Wüste nicht was das an Gewinn bringt.

Naja den siehst du nicht zwangsläufig beim outside Check. Wenn der in
Main gear hinter den gear doors sitzt, ist er für dich nicht einsehbar.
Beitrag vom 31.10.2022 - 06:37 Uhr
UserA300-600
User (270 Beiträge)


Ob die Rückflug Crew nun ex inbound kam oder aus Layover macht in der Sache keinen Unterschied.

Außerdem ist es für die Rückflug Crew extremer Murks erst 5-6 Std plus Check in zum Rückflugdienst zu reisen. Wüste nicht was das an Gewinn bringt.

Sie haben Recht!
Das habe ich falsch geschrieben und nicht zu Ende gedacht.
Früher sind wir das auf A300 mit ziemlich verstärkter CabinCrew und geblockten C-Class Sitzen (meine sogar mit Vorhang) geflogen. Während der Flüge wurde (nach einem recht komplizierten Plan) die CabinCrew durchgetauscht.
Cockpit stieg in (damals) THR aus, Cabin flog zurück.
War für niemanden toll, ging aber.
Ob ein Layover (ob jetzt nur Cockpit oder die ganze Crew) derzeit in IKA angemessen ist eine andere Frage. Ich finde, dass es das nicht ist. Egal, ob das Hotel außerhalb der Stadt ist.
Beitrag vom 31.10.2022 - 07:14 Uhr
UserFRAHAM
User (858 Beiträge)
Die statistische Wahrscheinlichkeit in den USA während eines Layovers ums Leben zu kommen dürfte ungleich höher sein, als im Iran. Alleine schon aus stochastischen Gründen ;)