Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa gibt sich neue Führungsst...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.09.2015 - 16:51 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Auch verstehe ich nicht wieso Lufthansa etc. daraus kein Kapital schlagen und aktiv ihre non-stop Flüge bewerben. Mit diesem Vorteil sollte es kein Problem sein die Sandkasten-Airlines auszustechen.

Kleines Beispiel: FRA -> PEK
LH = ca. 9h
Emirates = ca. 18h
TK = ca. 17h
für den betrachteten Zeitraum war LH am günstigten


So und jetzt das Gleiche nochmal für HAM SYD!
Jeder HUB hat seine Vorteile.

Wie siehts mit HAM - JNB aus ?
Wir können das Spiel weiterspielen.
Nach Australien benötigt man mit LH +SIA knapp 25 Stunden,mit EK 24 Stunden.Also nicht wirklich groß der Unterschied.
Beitrag vom 16.09.2015 - 17:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@chris7891,
nach Australien ist man dann doch teuerer.
Falls man in Australien noch 2 Inlandsflüge benötigt, ist der Etihad-Verbund doch günstiger...(hoffe ich zumindest - einmal wird AB benutzt.)
Beitrag vom 16.09.2015 - 18:21 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)
@EricM schrieb
Die Lufthansa schreibt operativ schwarze Zahlen. 2015 scheint sich aktuell als Rekordjahr herauszubilden.
Wir
Pluralis Majestatis?
haben dir doch schon erklärt, das die LH keineswegs ein Rekordjahr hat. Was sie unter dem Strich raus hat zählt und nichts anderes.

Richtig. 1,5Mrd nach Abzug der Streikkosten laut heutiger Meldung.

Und was ist, wenn es ab 2016 wieder schlechter ausschaut, wenn die Konkurrenz durch den niedrigen Kerosinpreis die Preise senkt und eine LH nachziehen muss. Oder wenn das Kerosin wieder teurer wird.

Dann gilt das für alle.

Was ist dann? Dann kommt ihr
Wer ist jetzt "ihr"? Tendieren Euer Merkwürden zu Verallgemeinerungen?

hier und schreibt, das die LH ja 2015 Zugeständnisse gemacht hat die immer und überall gelten, auch wenn sich das Umfeld verändert hat.


Daher kann die LH Führung gar nicht anders als Hart zu bleiben, da sie sich für die Zukunft rüsten müssen.
Nachplappern von Management Sprüchen machts jetzt auch nicht besser ...

Warum verstehst du das nicht?
Vielleicht weil das immer nur einer behauptet, der ständig alles duzen muss was nicht bei 3 auf nem Baum ist, da das ja angeblich "so gesetzt" ist ... übrigens als Einziger hier ...


@EricM schrieb
Das sehe ich ebenso - mit großer Sorge...
Mit deiner Einstellung zur Zukunft der LH würde ich mir wirklich Sorgen machen. Die LH muss sich radikal Verändern, sonst sind sie weg vom Fenster. Aber gerade du willst die Veränderung aber nicht.

Einspruch. Ich sage nur, offensiv die eigenen Mitarbeiter in die Pfanne zu hauen, auch und gerade die Auszubildenden ist keine sinnvolle Strategie zur Personalführung.

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2015 18:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2015 - 19:16 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Auch verstehe ich nicht wieso Lufthansa etc. daraus kein Kapital schlagen und aktiv ihre non-stop Flüge bewerben. Mit diesem Vorteil sollte es kein Problem sein die Sandkasten-Airlines auszustechen.

Kleines Beispiel: FRA -> PEK
LH = ca. 9h
Emirates = ca. 18h
TK = ca. 17h
für den betrachteten Zeitraum war LH am günstigten


So und jetzt das Gleiche nochmal für HAM SYD!
Jeder HUB hat seine Vorteile.

Wie siehts mit HAM - JNB aus ?
Wir können das Spiel weiterspielen.

Will ich ja auch nicht.
Mich hat nur die "Frankfurter Sicht" auf dieses Thema gestört. Und Frankfurt ist halt mit 700.000 Einwohnern nicht der Nabel der Welt.
Beitrag vom 16.09.2015 - 21:31 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Auch verstehe ich nicht wieso Lufthansa etc. daraus kein Kapital schlagen und aktiv ihre non-stop Flüge bewerben. Mit diesem Vorteil sollte es kein Problem sein die Sandkasten-Airlines auszustechen.

Kleines Beispiel: FRA -> PEK
LH = ca. 9h
Emirates = ca. 18h
TK = ca. 17h
für den betrachteten Zeitraum war LH am günstigten


So und jetzt das Gleiche nochmal für HAM SYD!

Wer will denn von HAM nach SYD?! Außer den paar Leuten, die in der Elbphilharmonie auftreten wollten und sich jetzt doch in einem bereits bestehenden, berühmten Bauwerk inszenieren...
Beitrag vom 17.09.2015 - 00:14 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Pluralis Majestatis?
Schon vergessen...
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Spohr-Gewinnziel-in-der-Komfortzone/


@EricM schrieb
Richtig. 1,5Mrd nach Abzug der Streikkosten laut heutiger Meldung.
Da steht das die Prognose bestätigt wird. Na und. Aber es geht um den EBIT.


@EricM schrieb
Dann gilt das für alle.
Wirklich eine fachkundige Antwort. Die Konkurrenz (BA, AA, EK, FR, U2...) können die Preise so weit senken (ohne in die Verlustzone zu kommen) das die LH keinerlei Gewinn macht. Umgekehrt genau so, wenn die Spritpreise wieder steigen.


@EricM schrieb
Wer ist jetzt "ihr"? Tendieren Euer Merkwürden zu Verallgemeinerungen?
Du bist ja hier nicht der einzige der der LH Führung jegliche Veränderung verbietet.


@EricM schrieb
Nachplappern von Management Sprüchen machts jetzt auch nicht besser …
Ich muss nichts "Nachplappern". Ich weiss von was ich schreibe. Aber wenn du keinerlei Veränderung haben willst, muss man schon irgendwie schadenfroh sein, wenn die LH ihre Linie durchzieht oder geziehlt Pleite geht um dann alle Angestellten einen neuen Arbeitsvertrag anbietet. Ich kann auf jedenfall darüber lachen, wie du "deine LH" über den Abgrund werfen willst.


@EricM schrieb
Vielleicht weil das immer nur einer behauptet, der ständig alles duzen muss was nicht bei 3 auf nem Baum ist, da das ja angeblich "so gesetzt" ist ... übrigens als Einziger hier …
Schon vergessen...
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Spohr-Gewinnziel-in-der-Komfortzone/
Wer ist noch mal hier der "Fachmann"...

PS: Anscheint hast du auch wieder Vergessen, das in deutschen Internetforen das "Du" die übliche Anrede ist. Das habe ich dir doch auch schon erklärt. Kannst du nicht oder willst du nicht...


@EricM schrieb
Einspruch. Ich sage nur, offensiv die eigenen Mitarbeiter in die Pfanne zu hauen, auch und gerade die Auszubildenden ist keine sinnvolle Strategie zur Personalführung.
Was haben denn die Mitarbeiter oder Lehrlinge davon wenn die LH zu Grunde geht. Die LH muss (nicht will) ihre Strukturen und Preise Radikal ändern. Da das aber einige Arbeitnehmer nicht verstanden haben, muss die Geschäftsführung eben alles Unternehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Anscheint verstehen das viele (auch LH Mitarbeiter,) aber du und einige Unverbesserliche Arbeitnehmer nicht.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2015 00:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2015 - 01:06 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das generelle Problem einer Lufthansa sind die internen Strukturen.

Da wird sich verwaltet. Wahrscheinlich hat das Klopapier auch schon ein Form 1.

"Eigendynamik" ist das Stichwort ...



Beitrag vom 17.09.2015 - 11:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Frequentc,

die Arbeiternehmen können (besser müssen) viel schlucken. Falls die GF aber selbst nicht mitzieht, darf sie nichts von ihren Arbeitnehmern erwarten.

Nicht umsonst gibt es zu Hause den Frühjahrsputz... Da ist etwas liegen geblieben, da hat sich Dreck angesammelt...siehe auch oben @AILERON!
Das sollten aber nur im Ausnahmefall Leistungen sein, die eines externen Unternehmens bedürfen! Das ist "wie zu Hause" zu beurteilen!


Dieser Beitrag wurde am 17.09.2015 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2015 - 12:17 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@fbwlaie schrieb
Nicht umsonst gibt es zu Hause den Frühjahrsputz...
Das der "Frühjahresputz" überfällig war ist klar, auch wenn es teilweise viel zu spät kommt. Egal von wem er jetzt durchgedrückt wird. Spohr und Franz müssen (und mussten) die Versäumnisse ihrer Amtsvorgänger ausbügeln und werden (wurden) dafür verspottet, wo es nur geht. Aber wenn die LH sich nicht jetzt neu erfinden will und muss, wann dann. Man ist eh schon spät dran.
Und das größte Problem der LH sind nun mal die Ausgaben und nicht die Einnahmen.

Die LH muss aber aufpassen, das sie nicht zu viel ins Ausland auslagert. Egal ob gewollt oder ungewollt (da in D teilweise keine Wings angesiedelt werden kann oder will). Denn dann kann man nicht mehr all zu viel bei der Bundesregierung gegen die ausländischen Fluggesellschaften jammern, da man dann selbst eine ist.


@PF_Tony schrieb
Die direkten Verbindungen sind für die meisten viel Geld- & Zeitwert.
Wenn die LH für ihre direkten Verbindungen so viel mehr Einnahmen hat, aber weniger Ausgaben, da keinen Umweg, Zwischenlandung, … frage ich mich warum es der LH dennoch so schlecht geht, das man nur einen Minigewinn macht.
Beitrag vom 17.09.2015 - 15:52 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)

Du bist ja hier nicht der einzige der der LH Führung jegliche Veränderung verbietet.

Nicht jede Änderung verbietet, ich halte nur die aktuell gestarteten Änderungen nicht für geeignet, die LH wieder auf die Beine zu bringen.

@EricM schrieb
Nachplappern von Management Sprüchen machts jetzt auch nicht besser …
Ich muss nichts "Nachplappern". Ich weiss von was ich schreibe. Aber wenn du keinerlei Veränderung haben willst, muss man schon irgendwie schadenfroh sein, wenn die LH ihre Linie durchzieht oder geziehlt Pleite geht um dann alle Angestellten einen neuen Arbeitsvertrag anbietet. Ich kann auf jedenfall darüber lachen, wie du "deine LH" über den Abgrund werfen willst.

An dem Satz ist so viel schräg...
"Ich weiss von was ich schreibe.", also LH Mitarbeiter?
"Schadenfroh" wenn die LH Pleite geht? Dann wäre Ihr Job also nicht betroffen?
"Ich kann auf jedenfall darüber lachen, wie du "deine LH" über den Abgrund werfen willst." Also bei der Konkurrenz?
Mir ist Ihre Motivationlage nicht ganz klar.

Klar ist hingegen, dass bei 1,5 Mrd angezieltem Gewinn ein Pleite-Szenario völliger Mist ist ...


Wer ist noch mal hier der "Fachmann"...

Ja, sicher :-)

Was haben denn die Mitarbeiter oder Lehrlinge davon wenn die LH zu Grunde geht.

Tut sie ja gar nicht. Sie möchte nur mehr verdienen.

Die LH muss (nicht will) ihre Strukturen und Preise Radikal ändern.

Ihre Strukturen ändert sie mal gerade minimal mit dem Wegfall einer Management-Ebene. Dem Bürokratiemonster geht es aber weiterhin prächtig ...
Beitrag vom 18.09.2015 - 01:19 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Nicht jede Änderung verbietet, ich halte nur die aktuell gestarteten Änderungen nicht für geeignet, die LH wieder auf die Beine zu bringen.
Jetzt musst du aber die Hosen runter lassen, wie sich die LH Verändern sollte.


@EricM schrieb
An dem Satz ist so viel schräg...
"Ich weiss von was ich schreibe.", also LH Mitarbeiter?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber zumindest auf höhe der Zeit um einschätzen zu können das sich im Hause LH einiges ändern muss. Nur habe ich das schon vor vielen Jahren gewusst.


@EricM schrieb
"Schadenfroh" wenn die LH Pleite geht? Dann wäre Ihr Job also nicht betroffen?
Ich bin nicht mit den LH Mitarbeitern Schadenfroh. Sondern dir gegenüber, der denkt das ein Unternehmen sich niemals Ändern darf. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


@EricM schrieb
"Ich kann auf jedenfall darüber lachen, wie du "deine LH" über den Abgrund werfen willst." Also bei der Konkurrenz?
Mir ist Ihre Motivationlage nicht ganz klar.
Deutschland, Europa oder gar die Welt braucht die LH. Nur du scheinst es noch nicht kapiert zu haben, das sich alle bei der LH verändern müssen. Sonst hat man auf dem Globalem Markt keine Chance.


@EricM schrieb
Klar ist hingegen, dass bei 1,5 Mrd angezieltem Gewinn ein Pleite-Szenario völliger Mist ist …
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb "geziehlt Pleite geht". Das bedeutet das dann alle Tarifverträge Null und Nichtig sind und sich die LH ihre neuen Piloten aussuchen kann und der Rest sich mit einem "LH (Streik) Führungszeugnis" wo anders Bewerben kann. Ob auf die der Scheich oder MOL wartet, ist die andere Frage.
Und noch einmal. Die 1,5 Mrd. Sind nicht der Gewinn. Den erfahren wir erst nächstes Frühjahr.


@EricM schrieb
Tut sie ja gar nicht. Sie möchte nur mehr verdienen.
Wenn man sich nicht einigt, kann das sehr schnell gehen. Egal wie.



@EricM schrieb
Ihre Strukturen ändert sie mal gerade minimal mit dem Wegfall einer Management-Ebene. Dem Bürokratiemonster geht es aber weiterhin prächtig …
Endlich sind wir uns mal einig. Der Wasserkopf, den die LH hat ist teuer und ineffektiv.
Aber teuer sind auch die Piloten. Warum darf dann am Wasserkopf was verändert werden, aber bei den Piloten nicht?

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2015 01:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.09.2015 - 17:42 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Auch verstehe ich nicht wieso Lufthansa etc. daraus kein Kapital schlagen und aktiv ihre non-stop Flüge bewerben. Mit diesem Vorteil sollte es kein Problem sein die Sandkasten-Airlines auszustechen.

Kleines Beispiel: FRA -> PEK
LH = ca. 9h
Emirates = ca. 18h
TK = ca. 17h
für den betrachteten Zeitraum war LH am günstigten


So und jetzt das Gleiche nochmal für HAM SYD!

Damit sind sie aber am Idealszenario fuer ME3, weil man nach Australien mangels Reichweite eh einmal umsteigen muss und die direkte Route relativ nahe am Golf vorbei geht.

Fuer Deutschland/ Europa sind die grossen Wirtschaftszentren in Asien aber wesentlich interesannter, und da gilt: Je weiter noerdlich, desto besser und billiger ist der Direktflug. Japan, Korea, Chinas Ostkueste - da kostet ueber den Golf richtig Zeit.

Selbst nach Bangkok spart man mit dem Direktflug min. 2h, interesannt wirds irgendwo bei Singapur rum.

Auch nach Johannesburg und Cape Town ist man ueber den Golf mit 2h mehr Zeitaufwand dabei.
Beitrag vom 18.09.2015 - 17:54 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
So und jetzt das Gleiche nochmal für HAM SYD!

Damit sind sie aber am Idealszenario fuer ME3, weil man nach Australien mangels Reichweite eh einmal umsteigen muss und die direkte Route relativ nahe am Golf vorbei geht.

Fuer Deutschland/ Europa sind die grossen Wirtschaftszentren in Asien aber wesentlich interesannter, und da gilt: Je weiter noerdlich, desto besser und billiger ist der Direktflug. Japan, Korea, Chinas Ostkueste - da kostet ueber den Golf richtig Zeit.

Selbst nach Bangkok spart man mit dem Direktflug min. 2h, interesannt wirds irgendwo bei Singapur rum.

Aber den Nonstop-Flug gibt's halt nur ab Frankfurt und - eingeschränkt - ab München.
Was ich doch nur sagen will ist, dass man auch bei Lufthansa einmal umsteigen muss, wenn man nach Fernost will und z.B. in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Barcelona oder Manchester wohnt.
Das Beispiel FRA-PEK war mir nur zu idealtypisch. Und HAM-SYD nur gewählt, weil man da halt sogar zweimal bei LH umsteigen muss.

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2015 17:57 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »