Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa macht BER keine Hoffnung a...

Beitrag 31 - 40 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.10.2022 - 21:53 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz bei Berlin könnte/würde nicht nur weite Teile Ost- und Nord-Deutschlands "abdecken", sondern etwa auch West-Polen?! Zubringerzüge und Zubringerflüge wären nicht nur aus Deutschland, sondern etwa auch aus Polen/Ost-Europa und Nord-Europa denkbar?! Die Lufthansa könnte von Berlin aus den Wachstumsmarkt Polen/Ost-Europa sehr gut bedienen/anbinden und für sich nutzbar machen?!
Die Lufthansa könnte gegenüber globalen - insbesondere auch west-/südeuropäischen - Konkurrenten Marktanteile hinzugewinnen und die eigene Wettbewerbsposition festigen/ausbauen und parallel zu einem inner-deutschen Ausgleich – zwischen "durch die richtigen Besatzer geschichtlich- und drehkreuz-bedingt reichem" Süden (FRA, MUC) und "durch die falschen Besatzer und drehkreuz-mangel-bedingt armem" Norden (bisher: 0) – beitragen?!

Das Thema ist durch, wurde hier an andere Stelle schon ausführlich diskutiert.

Es macht keinen Sinn in Deutschland einen dritten HUB einer Airline (-group) zu machen. Ist wirtschaftlich einfach nicht darstellbar.

Und eine ausländische Airline wird das nicht machen. Welche sollte das auch sein (nur AB hätte Sinn gemacht, aber die gibt es ja nicht mehr)?

Was möglich sein könnte, dass die eine oder andere Airline zukünftig den BER auf Langstrecke anfliegt (so wie Scoot, United oder Delta).

Wenn der politische Wille in Dtl. da ist/wäre und die staatliche "Anschubfinanzierung" stehen würde, wäre das mittel-/langfristig "wirtschaftlich darstellbar"?!:)
Beitrag vom 23.10.2022 - 22:03 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Falls die Lufthansa irgendwann in der Nähe von der Bundeshauptstadt ein Interkontinental-Drehkreuz betreiben sollte - trotz etwa aller "Anti-Aktionen" aus dem Südosten -, wäre es dann denkbar, dass etwa von B aus ein Schwerpunkt auf Ostasien-Verbindungen, am FRA auf Lateinamerika und am MUC auf Afrika gelegt wird?
Beitrag vom 23.10.2022 - 22:09 Uhr
UserChristian159
User (865 Beiträge)
Falls die Lufthansa irgendwann in der Nähe von der Bundeshauptstadt ein Interkontinental-Drehkreuz betreiben sollte - trotz etwa aller "Anti-Aktionen" aus dem Südosten -, wäre es dann denkbar, dass etwa von B aus ein Schwerpunkt auf Ostasien-Verbindungen, am FRA auf Lateinamerika und am MUC auf Afrika gelegt wird?

Nein.
Beitrag vom 25.03.2023 - 17:29 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Kann es sein, dass ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz in der Nähe Berlins sehr viele innerdeutsche Flüge überflüssig machen würde?:) Wäre es möglich, dass es ein "Armutszeugnis" für Deutschland und seinen ehemaligen "Flag-Carrier" ist, dass die "einzige richtige Weltmetropole im deutschsprachigen Raum" noch immer nicht über ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz direkt mit der Welt verbunden ist?
Beitrag vom 25.03.2023 - 17:32 Uhr
UserChristian159
User (865 Beiträge)
Kann es sein, dass ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz in der Nähe Berlins sehr viele innerdeutsche Flüge überflüssig machen würde?:)

Nein!

Wäre es möglich, dass es ein "Armutszeugnis" für Deutschland und seinen ehemaligen "Flag-Carrier" ist, dass die "einzige richtige Weltmetropole im deutschsprachigen Raum" noch immer nicht über ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz direkt mit der Welt verbunden ist?

Nein!
Beitrag vom 26.03.2023 - 10:04 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Kann es sein, dass die Antwort von vielen Menschen auf die Fragen " Kann es sein, dass ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz in der Nähe Berlins sehr viele innerdeutsche Flüge überflüssig machen würde?:) Wäre es möglich, dass es ein "Armutszeugnis" für Deutschland und seinen ehemaligen "Flag-Carrier" ist, dass die "einzige richtige Weltmetropole im deutschsprachigen Raum" noch immer nicht über ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz direkt mit der Welt verbunden ist? " jeweils "ja" lautet?!:)
Beitrag vom 26.03.2023 - 10:24 Uhr
UserChristian159
User (865 Beiträge)
Kann es sein, dass die Antwort von vielen Menschen auf die Fragen " Kann es sein, dass ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz in der Nähe Berlins sehr viele innerdeutsche Flüge überflüssig machen würde?:)
Wäre es möglich, dass es ein "Armutszeugnis" für Deutschland und seinen ehemaligen "Flag-Carrier" ist, dass die "einzige richtige Weltmetropole im deutschsprachigen Raum" noch immer nicht über ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz direkt mit der Welt verbunden ist? " jeweils "ja" lautet?!:)

Nein!
Beitrag vom 01.04.2023 - 08:33 Uhr
UserAN
User (27 Beiträge)
Schön, dass das hier ein "sehr einfallsreicher" Kommentator, dessen Antwortbeiträge durch "argumentative Stärke/Tiefe" und ein "Über-den-eigenen-Tellerrand-Blicken" geprägt sind, (mit-) liest?!:)
Beitrag vom 01.04.2023 - 08:50 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2248 Beiträge)
Schön, dass das hier ein "sehr einfallsreicher" Kommentator, dessen Antwortbeiträge durch "argumentative Stärke/Tiefe" und ein "Über-den-eigenen-Tellerrand-Blicken" geprägt sind, (mit-) liest?!:)

Da muss ich 😉 durchaus mal @Christian159 (ich nehme an Sie meinen ihn) 'zur Seite springen':
Das Thema (HUB - BER) wurde hier schon mehrfach lang und breit (in alle Richtungen) diskutiert.
Zum JETZIGEN Zeitpunkt muss man das nicht wiederholen.
Beitrag vom 01.04.2023 - 09:28 Uhr
UserChristian159
User (865 Beiträge)
Schön, dass das hier ein "sehr einfallsreicher" Kommentator, dessen Antwortbeiträge durch "argumentative Stärke/Tiefe" und ein "Über-den-eigenen-Tellerrand-Blicken" geprägt sind, (mit-) liest?!:)

Am besten stellen Sie in Zukunft keine Suggestivfragen, dann könnte man auch offen über Themen diskutieren. Aber so boten sich meine Antworten einfach an :)
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »