Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa soll Einstieg bei Air Balt...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.09.2024 - 11:45 Uhr
Usercontrail55
User (4924 Beiträge)
LH sollte aufpassen, am Ende nicht wie Swissair zu enden. Deren Hunter-Strategie ist auch nicht gut ausgegangen.
Wieso auch? ;-)
Deren Vorraussetzungen waren aber ganz andere. Die Schweiz wollte nicht in den EWR und waren abgekoppelt. Die Swissair musste über Beteiligungen Zugang finden und da waren keine Perlen mehr verfügbar. Dazu kamen Krisen außerhalb ihres Einflusses.
Sich so viele Baustellen neben den internen Querelen aufzumachen kann gewaltig nach hinten los gehen.
Ja das kann es. Aber es gibt ebenso viele Chancen, denn jetzt wird der Kuchen gerade verteilt.

Beitrag vom 12.09.2024 - 15:29 Uhr
UserChristian159
User (985 Beiträge)
LH sollte aufpassen, am Ende nicht wie Swissair zu enden. Deren Hunter-Strategie ist auch nicht gut ausgegangen. Sich so viele Baustellen neben den internen Querelen aufzumachen kann gewaltig nach hinten los gehen.

Und wenn schon?
Dann übernimmt halt eine andere Airline den Markt.
In der Schweiz wird heute ja auch noch geflogen, warum sollte das dann in Deutschland anders sein?
Beitrag vom 12.09.2024 - 17:36 Uhr
UserViri
User (1433 Beiträge)
LH sollte aufpassen, am Ende nicht wie Swissair zu enden. Deren Hunter-Strategie ist auch nicht gut ausgegangen. Sich so viele Baustellen neben den internen Querelen aufzumachen kann gewaltig nach hinten los gehen.

Und wenn schon?
Dann übernimmt halt eine andere Airline den Markt.
In der Schweiz wird heute ja auch noch geflogen, warum sollte das dann in Deutschland anders sein?

Na wenn das dieselbe Denke ist, die auch beim LH-Management präsent ist, dann wundert mich gar nichts mehr.
Beitrag vom 12.09.2024 - 17:40 Uhr
UserChristian159
User (985 Beiträge)
LH sollte aufpassen, am Ende nicht wie Swissair zu enden. Deren Hunter-Strategie ist auch nicht gut ausgegangen. Sich so viele Baustellen neben den internen Querelen aufzumachen kann gewaltig nach hinten los gehen.

Und wenn schon?
Dann übernimmt halt eine andere Airline den Markt.
In der Schweiz wird heute ja auch noch geflogen, warum sollte das dann in Deutschland anders sein?

Na wenn das dieselbe Denke ist, die auch beim LH-Management präsent ist, dann wundert mich gar nichts mehr.

Bestimmt!
Rausholen was rauszuholen ist … kennt man doch🙂
1 | 2 | « zurück | weiter »