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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stellt Linie München - Si...

Beitrag 16 - 23 von 23
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Beitrag vom 23.07.2012 - 23:20 Uhr
Usersmidy
User (43 Beiträge)
Vielleicht ist es gut, wenn auch Leute schreiben, die Asien Strecken von Zeit zu Zeit fliegen (China, Indien etc.).
LH ist bei der Business im Schnitt zwischen 1500 u. 2000€ teurer als EK etc.. Dazu kommt, das EK auch den Transfer im Programm hat (schön in der S-Klasse L Version von Zuhause zum Flugplatz etc.). Da macht der Zwischenstopp in der überfüllten DXB Lounge auch nicht mehr viel aus.

Wer glaubt eigentlich noch, das Unternnehmen die extra Kosten bezahlen? Bei meinem Unternehmen ist es unmöglich, das unterschreibt niemand. Für mich selbst: Vorher LH mit Status..., mittlerweile unmöglich LH zu fliegen.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2012 23:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.07.2012 - 03:38 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Wozu braucht München eigentlich eine dritte Startbahn? Es sieht so aus, als wolle die LH Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich zusammen mit ihren Satelliten abdecken und München, Düsseldorf und Hamburg an EK verloren geben. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis auch Düsseldorf und Hamburg genügend Paxe für die EK A380 schaffen. Bei den Abendflügen sind dort kleinere B772 bereits die absolute Ausnahme.
Beitrag vom 24.07.2012 - 06:33 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
Der Flieger, der SIN geflogen ist wird auf der neuen Strecke nach CPT eingesetzt, die MUC von FRA bekommen wird (5x/Woche SIN gegen 5x/Woche CPT).

Und warum reden alle darüber, daß man jetzt in FRA bzw DXB umsteigen muß, um nach SIN zu kommen? Schließlich gibt es noch immer den Nonstop Flug mit SQ von MUC nach SIN! Oder ist etwas bekannt, daß der auch eingestellt wird?
Beitrag vom 24.07.2012 - 08:39 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Der Flieger, der SIN geflogen ist wird auf der neuen Strecke nach CPT eingesetzt, die MUC von FRA bekommen wird (5x/Woche SIN gegen 5x/Woche CPT).

Und warum reden alle darüber, daß man jetzt in FRA bzw DXB umsteigen muß, um nach SIN zu kommen? Schließlich gibt es noch immer den Nonstop Flug mit SQ von MUC nach SIN! Oder ist etwas bekannt, daß der auch eingestellt wird?

Nein, wird nicht eingestellt und ist weiterhin im codeshare buchbar.
Beitrag vom 24.07.2012 - 09:31 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Vielleicht ist es gut, wenn auch Leute schreiben, die Asien Strecken von Zeit zu Zeit fliegen (China, Indien etc.).
LH ist bei der Business im Schnitt zwischen 1500 u. 2000€ teurer als EK etc.. Dazu kommt, das EK auch den Transfer im Programm hat (schön in der S-Klasse L Version von Zuhause zum Flugplatz etc.). Da macht der Zwischenstopp in der überfüllten DXB Lounge auch nicht mehr viel aus.

Wer glaubt eigentlich noch, das Unternnehmen die extra Kosten bezahlen? Bei meinem Unternehmen ist es unmöglich, das unterschreibt niemand. Für mich selbst: Vorher LH mit Status..., mittlerweile unmöglich LH zu fliegen.
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Das bringt es auf den Punkt. Aber nicht nur bei Business ist EK und andere Golfer billiger. Habe mal wahllos München-Bangkok und zurück im Aug./Sept. eingegeben. EK war auch dort klar billiger vor KLM und Ethihad. Alle anderen waren teilweise deutlich teurer wobei ich die Flugzeiten nicht bewertet habe. In Eco sind die Unterschiede nicht so riesig wie in C aber auch das führt zur Nachfrage-Verschiebung.

Davon bin ich im Dez. selbst betroffen denn mein Gruppen-Reiseveranstalter führt Frankfurt-Bangkok wohl aus Preisgründen über den Golf obwohl es von Bangkok nochmals weiter geht. Führt zu einer aberwitzigen Odyssee aber wenn 30 Leute fliegen und 150 Euro/Person gespart werden geht das eben so.
Beitrag vom 24.07.2012 - 10:07 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Vielleicht ist es gut, wenn auch Leute schreiben, die Asien Strecken von Zeit zu Zeit fliegen (China, Indien etc.).
LH ist bei der Business im Schnitt zwischen 1500 u. 2000€ teurer als EK etc.. Dazu kommt, das EK auch den Transfer im Programm hat (schön in der S-Klasse L Version von Zuhause zum Flugplatz etc.). Da macht der Zwischenstopp in der überfüllten DXB Lounge auch nicht mehr viel aus.

Wer glaubt eigentlich noch, das Unternnehmen die extra Kosten bezahlen? Bei meinem Unternehmen ist es unmöglich, das unterschreibt niemand. Für mich selbst: Vorher LH mit Status..., mittlerweile unmöglich LH zu fliegen.
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Das bringt es auf den Punkt. Aber nicht nur bei Business ist EK und andere Golfer billiger. Habe mal wahllos München-Bangkok und zurück im Aug./Sept. eingegeben. EK war auch dort klar billiger vor KLM und Ethihad. Alle anderen waren teilweise deutlich teurer wobei ich die Flugzeiten nicht bewertet habe. In Eco sind die Unterschiede nicht so riesig wie in C aber auch das führt zur Nachfrage-Verschiebung.

Davon bin ich im Dez. selbst betroffen denn mein Gruppen-Reiseveranstalter führt Frankfurt-Bangkok wohl aus Preisgründen über den Golf obwohl es von Bangkok nochmals weiter geht. Führt zu einer aberwitzigen Odyssee aber wenn 30 Leute fliegen und 150 Euro/Person gespart werden geht das eben so.

Klar ist KL billiger wenn man in Deutschland bucht. LH ist ja auch billiger wenn man in Holland bucht.
Normale Praxis. Wie sonst sollte man auch sonst an die Paxe kommen???
Beitrag vom 24.07.2012 - 19:53 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hier stehen alle peinlichen Infos:

 http://mobil.derstandard.at/1342947530027/Lufthansa-zieht-negative-Schlagzeilen-an
Beitrag vom 25.07.2012 - 00:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Süddeutsche Zeitung vom 24.07.2012:

 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/flughafen-muenchen-singapur-wird-gestrichen-1.1420617
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