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Beitrag vom 20.06.2022 - 17:38 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)

Den LH Anteil streitet auch niemand ab, am wenigsten LH selbst. Das Problem ist nicht der schnelle Anstieg der Reisenden, das Problem ist das schnelle Wegbrechen der Infrastruktur. Das zB ATC in Europa sich eine kleine Auszeit nimmt wusste vor 3 Monaten auch keiner.
Nächsten Monat wird man konservativer planen und irgendwer wird dann wieder mosern, weil man mit vertanen Chancen den Schuldenberg nie abbauen wird. Werden ja schon genug Ansprüche artikuliert.


Naja ich finde schon dass LH den schwarzen Peter meist anderen zuschiebt und gern in Nebensatz eigene Probleme anspricht oder sie am besten gar nicht benennt.
Die Fraport und auch Lufthansa zb. Haben lange gesagt das Niveau von 2019 wird man frühestens 2029 erreichen. Viele Airlines und Experten waren da schon deutlich optimistischer. Nun lässt es sich natürlich Verträge oder Krisenverträge am besten mit sehr schlechten Prognosen verhandeln.
Aber wie gesagt LH ist nicht allein dafür verantwortlich, was zur Zeit los ist. Aber ich fand, dass es deutliche Anzeichen gab Anfang des Jahres, dass man in so einer Situation landet.
Beitrag vom 20.06.2022 - 17:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Kein Lufthansamitarbeiter? Und dann so extrem unkritisch? Das ist ja noch erschreckender!

Ich bin doch nicht unkritisch, wenn ich die Möchtegern- und Heute-Alleswisser ein wenig sensibilieren will bezüglich der Planungshorizonte und Unsicherheiten. Die meisten dieser ich-weiß-heute-alle-besser Kritiker haben doch einen Planungshorizont, der gerade bis zum nächsten Flughafen reicht. Für den übernächsten müssen die doch schon wieder das Wetter bei Dritten abfragen.
Ich habe doch sogar (in einem anderen Thread) auf die fehlerhafte Planung des letzten Jahres hingewiesen, als - genau wie zur Zeit - Flüge geplant und dann gestrichen werden mussten. Das hat die Sesselpupser damals nur nicht gestört, weil sie für volles Gehalt zuhause in ihre Sesseln pupsen konnten.

Also Kritiklosigkeit sehe ich bei mir weniger, dummes Gesabbel bei anderen mehr.
Beitrag vom 20.06.2022 - 17:51 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Nächsten Monat wird man konservativer planen und irgendwer wird dann wieder mosern, weil man mit vertanen Chancen den Schuldenberg nie abbauen wird.

Um den Schuldenberg mache ich mir keine Sorgen. LH könnte ja einfach jederzeit 5-10€ pro Ticket mehr nehmen, die der Kunde auch bereitwillig zahlen würde. Habe ich hier letztens gelesen.
Stimmt, ich vergaß. Das Ganze ist so schnelllebig, kaum ist man kein LH Mitarbeiter mehr ist sofort komplett raus.

Oh, schade. Oder auch schön, je nachdem wie Sie das sehen 😉. In jedem Fall alles Gute für Sie 👍.
Danke 👍 Eher schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Bin ja nicht weg, nur woanders 😊
Beitrag vom 20.06.2022 - 17:52 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Den LH Anteil streitet auch niemand ab, am wenigsten LH selbst. Das Problem ist nicht der schnelle Anstieg der Reisenden, das Problem ist das schnelle Wegbrechen der Infrastruktur. Das zB ATC in Europa sich eine kleine Auszeit nimmt wusste vor 3 Monaten auch keiner.
Nächsten Monat wird man konservativer planen und irgendwer wird dann wieder mosern, weil man mit vertanen Chancen den Schuldenberg nie abbauen wird. Werden ja schon genug Ansprüche artikuliert.


Naja ich finde schon dass LH den schwarzen Peter meist anderen zuschiebt und gern in Nebensatz eigene Probleme anspricht oder sie am besten gar nicht benennt.
Die Fraport und auch Lufthansa zb. Haben lange gesagt das Niveau von 2019 wird man frühestens 2029 erreichen. Viele Airlines und Experten waren da schon deutlich optimistischer. Nun lässt es sich natürlich Verträge oder Krisenverträge am besten mit sehr schlechten Prognosen verhandeln.
Aber wie gesagt LH ist nicht allein dafür verantwortlich, was zur Zeit los ist. Aber ich fand, dass es deutliche Anzeichen gab Anfang des Jahres, dass man in so einer Situation landet.

Ich kann nur wiederholen: Es gab Anfang 2021 genauso deutliche Zeichen, man hat Flüge aufgesetzt, die dann letztendlich zu hunderten wieder gestrichen wurden. Hat alles Geld gekostet, hat nur keinen interessiert.
Ja, es sind zu viele Flüge geplant worden, wie letztes Jahr auch. Aber die Lufthansa steht ja nun wirklich nicht alleine da, wenn man gerade heute die Presse liest. Restaurants können zur Zeit wegen Personalmangel auch nicht öffnen, die prangert aber komischerweise keiner an.
Das macht das Ganze natürlich nicht besser, aber ein wenig Verständnis könnte man natürlich schon aufbringen ... wenn man sich nicht gerade B757767 oder Planetruth nennt.
Beitrag vom 20.06.2022 - 17:57 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
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Ich kann nur wiederholen: Es gab Anfang 2021 genauso deutliche Zeichen, man hat Flüge aufgesetzt, die dann letztendlich zu hunderten wieder gestrichen wurden. Hat alles Geld gekostet, hat nur keinen interessiert.
Ja, es sind zu viele Flüge geplant worden, wie letztes Jahr auch. Aber die Lufthansa steht ja nun wirklich nicht alleine da, wenn man gerade heute die Presse liest. Restaurants können zur Zeit wegen Personalmangel auch nicht öffnen, die prangert aber komischerweise keiner an.
Das macht das Ganze natürlich nicht besser, aber ein wenig Verständnis könnte man natürlich schon aufbringen ... wenn man sich nicht gerade B757767 oder Planetruth nennt.


Ich habe schon Verständnis aber ich ja auch bekundet und habe auch gesagt LH ist nicht allein.
Beitrag vom 20.06.2022 - 18:02 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
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Ich kann nur wiederholen: Es gab Anfang 2021 genauso deutliche Zeichen, man hat Flüge aufgesetzt, die dann letztendlich zu hunderten wieder gestrichen wurden. Hat alles Geld gekostet, hat nur keinen interessiert.
Ja, es sind zu viele Flüge geplant worden, wie letztes Jahr auch. Aber die Lufthansa steht ja nun wirklich nicht alleine da, wenn man gerade heute die Presse liest. Restaurants können zur Zeit wegen Personalmangel auch nicht öffnen, die prangert aber komischerweise keiner an.
Das macht das Ganze natürlich nicht besser, aber ein wenig Verständnis könnte man natürlich schon aufbringen ... wenn man sich nicht gerade B757767 oder Planetruth nennt.


Ich habe schon Verständnis aber ich ja auch bekundet und habe auch gesagt LH ist nicht allein.
Es ist schwer zu planen aber man muss auch sagen die Anzeichen waren dieses Jahr doch deutlich besser als letztes Jahr und Was mich tatsächlich etwas nervt ist, dass LH hauptsächlich andere dafür verantwortlich macht.
Beitrag vom 21.06.2022 - 07:53 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)

Ich bin doch nicht unkritisch, wenn ich die Möchtegern- und Heute-Alleswisser ein wenig sensibilieren will bezüglich der Planungshorizonte und Unsicherheiten. Die meisten dieser ich-weiß-heute-alle-besser Kritiker haben doch einen Planungshorizont, der gerade bis zum nächsten Flughafen reicht. Für den übernächsten müssen die doch schon wieder das Wetter bei Dritten abfragen.
Ich habe doch sogar (in einem anderen Thread) auf die fehlerhafte Planung des letzten Jahres hingewiesen, als - genau wie zur Zeit - Flüge geplant und dann gestrichen werden mussten. Das hat die Sesselpupser damals nur nicht gestört, weil sie für volles Gehalt zuhause in ihre Sesseln pupsen konnten.

Also Kritiklosigkeit sehe ich bei mir weniger, dummes Gesabbel bei anderen mehr.


Wie volles Gehalt. 200 % gabs. und nen neuen Sessel mein Lieber, damit man irgendwo reinpupsen konnte.... Ich frage mich wirklich was SIE machen.. Zeit genug haben Sie ja den lieben langen Tag. So ein plauschiger Bürojob ? Auf ner Planstelle ? Rundumversorgung vom Staat ?... Ich würde mich schlapp lachen, wenn einer wie Sie, am Ende auf H4 lebt, und den ganzen Tag hier im Forum hängt und gross was vorgibt.
Oder Besitzer eines kleinen Krautershops sind in Posemuckel, 300 Einwohner Dorf. 2 Mitarbeiter, Mutties auf Miniteilzeit, denen Sie schon seit 20 Jahren das gleiche Einstellungsgehalt zahlen, und kein Kunde am Start. Da belastet die Erhöhung des Minimumlohns schon ganz schön und ggf deshalb Ihre Abneigung gegen "mehr Geld für Angestellte ?"

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2022 09:29 Uhr bearbeitet.
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