Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verspricht zusätzliche Jo...

Beitrag 16 - 27 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.02.2015 - 22:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Voraussetzung sei allerdings die Mitarbeit und Bereitschaft aller Beschäftigtengruppen, die Kosten auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu senken."
Denke mal dass das klar an die VC und die Chauffeure gerichtet ist. Zugeständnisse nur für Zugeständnisse. Auge um Auge, Zahn um Zahn. So weit ist es gekommen.
Beitrag vom 19.02.2015 - 23:15 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
 http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-druck-statt-visionen-bei-lufthansa/11397404.html

Die LH kauft anscheinend nicht genug Wiwo-Ausgaben...

Beitrag vom 19.02.2015 - 23:54 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ja gut. Die Meinung eines einzelnen. Sonst nichts.
Beitrag vom 20.02.2015 - 00:10 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Ich teile sie. Sind dann schon zwei. Das sind 100% mehr. Wird langsam eng für Sie...
Beitrag vom 20.02.2015 - 00:15 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
.....bin ich im Bunde der Dritte.
Außerdem wünsche ich mir bei LH endlich türkisches Management.
Die sind nicht nur erfolgreicher sondern auch viel billiger.
Beitrag vom 20.02.2015 - 00:20 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ich teile sie. Sind dann schon zwei. Das sind 100% mehr. Wird langsam eng für Sie...
Toll. Ho ho hoho. Was kümmert es die Eiche wenn sich der Eber an ihr kratzt. Jetzt müssen Sie nur noch den LH Vorstand überzeugen. Aber der ist auf meiner Seite. Dann sind Sie wieder bei 5 Prozent. Iss halt so.
Tatsächlich wissen die Piloten sehr genau, dass die Lufthansa zu teuer fliegt, um mit den Billigfliegern oder den Airlines vom Golf mitzuhalten.
Das teilen Sie? War mir neu.
Doch am Ende verstehen Flugzeugführer leider ein paar andere Dinge nicht.
Das war mir bereits bekannt.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2015 00:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2015 - 06:05 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
" Jetzt müssen Sie nur noch den LH Vorstand überzeugen. Aber der ist auf meiner Seite. "

Haha, der war gut. Ich glaube kaum, dass es den Vorstand interessiert, was Sie denken. Genauso wenig, wie es ihn interessiert, was ich denke.
Beitrag vom 20.02.2015 - 14:55 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ist eigentlich bekannt, dass das Callcenter Kassel auf 40% Gehalt verzichtet hat und trotzdem nach einer kurzen Zeit geschlossen wurde? Frei nach dem Motto "wird konnten diese Leistung billiger einkaufen".

Wie behindert muss man eigentlich sein um zu glauben, ein Dienstleiter kann auf Dauer am Markt mit unzufriedenem Personal bestehen?

Und wer hat eigentlich die Condor verscherbelt? Ach ja, Mayrhuber die erste Hälfte und Franz die zweite. Und heute sucht man sein Heil in einer neuen Ferienflieger Gesellschaft? Vor 4 oder 5 Jahren wurde mal ein Zusammengehen von Tuifly, GWI und Condor diskutiert, hätte Sinn gemacht.
Beitrag vom 20.02.2015 - 15:21 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Passt zum Gesagten: Handelsblatt von heute:

Bisher hat Konzernchef Spohr nur ein neues strategisches Ziel ausgegeben: Die Lufthansa will den fünften Stern nach dem Skytrax-Ranking erreichen. Doch einen Fünf-Sterne-Service gibt es nur mit einem Fünf-Sterne-Personal.
 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lufthansa-sparpakt-fuenf-sterne-airline-braucht-fuenf-sterne-personal/11401102.html
Beitrag vom 20.02.2015 - 15:47 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
@FW190
Langsam begreift es also auch die von LH-Werbeeinnahmen abhängige Presse.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2015 15:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2015 - 17:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Fünf-Sterne-Personal? Was bitte soll das sein? Ich sehe den Service am Kunden als die einzige Möglichkeit einen höheren Preis zu rechtfertigen. Das hat aber nichts mit Pilotengehältern zu tun, sondern mit der Ausstattung des Flugzeugs. LH Piloten fliegen nicht schneller als die von GW. Und auch nicht sicherer, das hatten wir schon zur Genüge. Mir persönlich ist es egal, ob der da vorne im vergoldeten Smoking fliegt oder im blauen Anton. Der soll seinen Job machen, das wars auch schon.
Passagierbetreuung findet an andereer Stelle seinen Weg. Und dort sollte man ansetzen. Anscheinend hat man das aber auch allmählich erkannt bei LH. Es geht nicht nur um gutgelaunte Piloten, sondern um hochwertiges Catering, moderne Lounges, komfortable Sitze usw. Dort wird Geld gebraucht, nicht auf den Bankkonten der Chauffeure.
Beitrag vom 20.02.2015 - 17:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Genauso wenig, wie es ihn interessiert, was ich denke.
Korrekt. Weil Sie nur ans Geld denken. Der Vorstand denkt an die Firma und deren Zukunft.

Wie behindert muss man eigentlich sein um zu glauben, ein Dienstleiter kann auf Dauer am Markt mit unzufriedenem Personal bestehen?
Solange es zufriedenes Personal für weniger Moneten auf dem Markt gibt, hat das Personal ein Problem, nicht der Dienstleister. Und Geld ist nicht das einzige Argument. Wenn Sie die Pilotengehälter morgen verdoppeln, können die es auch nicht besser. Und wenn Sie es halbieren, können die es nicht schlechter deswegen. Die gehen dann vielleicht zu einem anderen Arbeitgeber, falls sie dort genommen werden. Einen größeren Gefallen könnten die der LH momentan wohl kaum machen.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2015 17:21 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »