Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa wird noch ein Stück vorsi...

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Beitrag vom 13.05.2016 - 01:38 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Würde man wirklich eine schlüssig aggressive Marktstrategie fahren müsste für den preisbewussten Point to Pointer auch FRA-PMI mit EW und den statusorientierten Staatsbeamten TXL-LHR mit LH zu buchen sein.
Meine Vorhersage: wenn in ein paar Jahren der Aufgewirbelte Staub verzogen ist wird man auch wieder von Hamburg nach Helsinki Lufthansa und von München nach Male, allerbesten Falls auch von Paris nach Palma, Eurowings powered by Condor fliegen können.

Ich bleibe gespannt. Wahrscheinlicher wird auch der statusorientierte Staatsbeamte TXL-LHR mit EW und Consorten fliegen wenn der Arbeitgeber merkt dass der EW Flug genauso schnell in London ist. Der Privatreisende hat längst erkannt dass man die gesparten 50 oder 60 Euro genau so gut in den Tank kippen kann.
Beitrag vom 13.05.2016 - 01:43 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Das hätte aber so nicht sein müssen, da es eine Verlagerung gibt. Hätten alle an einem Strang gezogen, hätte man nicht EW aufmachen müssen. Denn EW produziert zwar billiger, hat aber eben auch keinen Markennamen wie Lufthansa und kann weniger für ein Flugticket verlangen. Das Hauptproblem der LH sind ja nicht die Einnamen. Es sind die Ausgaben.

Na ja, der Markenname ist eine Frage der Zeit. Und es ist eine Frage der Zeit bis LH kaum noch jemand kennt. Wer fragt denn heute noch nach einem Fernseher von Grundig oder einem Plattenspieler von Dual? Die Zeit lässt sich nun mal nicht stoppen, auch nicht für LH.
Wer hat denn nicht an einem Strang gezogen? Ich nehme mal an Sie meinen eine bestimmte Gruppe von LH Beschäftigten?
Beitrag vom 13.05.2016 - 01:45 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Kein Thema. Die LH Probleme sind eben hausgemacht.
Dennoch wird es keinen signifikanten Stellenabbau geben. Es gibt Verlagerungen. Aber es wird dennoch genügend Personal benötigt. Nur eben nicht nach LH Standards, sondern nach "üblichem" Standard wie auch die restlichen europäischen Airlines.

Ja so war es gemeint. Ich hätte schreiben sollen: Leider geht damit ein signifikanter Stellenabbau bei LH Klassik einher. Insofern meinen wir das gleiche.
Beitrag vom 13.05.2016 - 05:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@CF6-80 schrieb
Ich nehme mal dass er Überkapazitäten bei LH (und deren Kostenstruktur) meint.

@gordon schrieb
Wahrscheinlich hofft er, dass durch Eurowings trotz Überkapazitäten aufgrund der besseren Kostenposition mittelfristig ein wirtschaftliches Wachstum möglich ist.
Egal ob es um LH oder EW bzw. billig oder teuer geht, sind es immer noch Überkapazitäten.


Aber wenn Kapazitäten Gewinn machen würden, wären es keine Überkapazitäten. Dann wären es marktadäquate Kapazitäten.
Beitrag vom 13.05.2016 - 06:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ CF6-80

Ihre Posts sind kaum lesbar, weil man nicht weiss, was Ihre Meinung ist und was die Meinung, aus die Sie sich beziehen.
Oder liegt das an meinem Endgerät?
Beitrag vom 13.05.2016 - 07:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Schade - die A340, egal in welcher Variante sind mit das Schönste Flugzeug.
Nur, ohne Nachfrage, ein verständlicher Schritt das Angebot entsprechend nach unten zu korrigieren.
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