Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MSN011 EK No.1 on the Air 12.6.08 :-)

Beitrag 16 - 26 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.06.2008 - 19:41 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D

Die MSN011 ist heute 17.6.08 um 19:30 Uhr schon wieder in der Luft gewesen.

Sieht toll aus so von unten mit dem Schriftzug EMIRATES. :D

Cool es geht also voran.

Gruß
Beitrag vom 17.06.2008 - 23:00 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
777 kann apu crossbleedstart, ziemlich geniale Idee :idea:
747 hat auch schon 2 Generatoren an ihrer Apu, kann man in der Luft aber gar nicht nehmen - braucht man auch nicht 8)
Beitrag vom 18.06.2008 - 15:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Braucht man beim Airbus auch nciht, wenn die Piloten ein wenig nachdenken, was sie da tun. (Air Transat... Die Anzeigen waren schon so eindeutig, dass man darauf hätte kommen können, dass ein Fuel Xfr wohl nciht der richtige Weg sein kann...wobei die APU da dann eh nicht mehr hilft, aber ansonsten gab es bisher erst zwei Fälle wo die wirklich RAT gebraucht wurde, weil man auch die APU nicht mehr nutzen konnte.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.06.2008 - 18:19 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Hallo SDFlight, ich habe noch eine "topic-Grenzfrage", wenn Du erlaubst.

Könnte im Falle eines Total-TW-Ausfalls der Abgasstrahl der APU (wenn dieser horizontal
verliefe) helfen, wenigstens die Gleitzahl zu verbessern? Ausreichend Höhe in dirchterer Luft und sparater Kerosinvorrat im Heck vorausgesetzt.

Die Frage ist zwar ziemlich hypothetisch, und Du sagst ja auch, daß die Wahrscheinlichkeit
1 zu werweißwas ist, aber es interessiert mich halt.

mfg n
Beitrag vom 18.06.2008 - 19:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Nok,

die Frage kannst Du Dir eigentlich auch selber beantworten. :wink:

Die APU hat zwar den Abgasstrom nach hinten hinaus, aber dafür muss auch wieder eine andere Klappe geöffnet werden, nämlich für die Ansaugluft, und das hebt das minimale wieder auf was dieser Abgasstrom erzeugt.

Die APU wird über die normalen Tanks versorgt, ich glaube das man noch nicht mal einen Puffer im Heck verbaut hat.

Interessanter währe mal zu erfahren wie die Segeleigenschaften des A380 sind, und ob man dies schon ausgetestet hat wie viel da zu schaffen ist. :D

Gruß
Beitrag vom 18.06.2008 - 20:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hat man, das ist Teil des Tesflugprogrammes, es werden dort aber in 8000ft (meines Wissens) die Treibwerke wieder angelassen und die APU läuft die ganze Zeit für die Stromversorgung.
Diese Werte findet man im Handbuch für Abnormal Procedures. Die Einlassklappe erzeugt wenig luftwiderstand, denn sie öffnet nach innen, allerdings ist der Abgasstrahl viel zu gering um die Performance messbar zu beeinflussen. Der Strahl ist wie beim Auto einfach nach aussen geführt und wird nicht mittels Düse o.ä. gebündelt. Ausserdem wäre er selbst dann zu schwach.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 19.06.2008 - 01:41 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@SDFlight, 8000ft da kommen aber die Piloten bestimmt ins Schwitzen gell. :D

Ich habe da nochmal eine andere Frage:

Soweit meine Informationen gehen kann man die RAT wenn die dann mal ausgefahren ist, "nur" manuell wieder in den Schacht bekommen, stimmt das ?

Vielen Dank für die Infos

Gruß
Beitrag vom 19.06.2008 - 08:32 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@SDFlight. Danke! mfg n
Beitrag vom 19.06.2008 - 14:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das stimmt, mit Hydraulikdruck und am Boden. Es besteht ja auch kein Grund sie in der Luft wieder einzufahren, ist sie einmal ausgelöst, hat man eigetnlich ein Problem und möchte sie haben. Zudem kann man in der Luft den Propeller nicht ausrichten, denn er passt nur in einer Stellung in den Schacht, wo auch immer der bei den verschiedenen Mustern sitzt.
Zu den 8000ft, das sind erfahrene Testpiloten, die das machen, ich glaube kaum, dass die irgendwas aus der Ruhe bringt, schon gar nicht wenn es geplant ist.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 19.06.2008 - 16:26 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Danke SDFlight,

die Frage hat sich mir gestellt wenn ein GoArount durchgeführt werden muss, die RAT ja draußen bleibt zwangsweise, stört ja auch nicht.

Das ganze natürlich bei einem Testflug, nicht im Notfall. :wink:

Gruß
Beitrag vom 19.06.2008 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na stören tut sie schon etwas, die Ohren der Anwohner, und ein bisschen den Aerodynamischen Widerstand. Aber bei der Kraftreserve die die A380 ohne Passagiere und Gepäck und mit dem Treibstoff an Bord hat, fällt das nicht ins Gewicht.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | « zurück | weiter »