Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Minister müssen öfter Linie buchen

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.03.2019 - 17:00 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die meisten Kommentaren lassen erahnen wie wenig man sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Eine Regierungsdelegation verreist ja nicht zum Spaß.
Wenn Bundespräsident, Kanzlerin oder anderen unterwegs sind, reist ja eine erhebliche Mannschaft, nicht selten auch mit Journalisten usw herum
Bei den Aufgaben ist es schon sinnvoll selbst Kontrolle über den Verlauf der Reise zu haben anstatt an Linienflüge mit festen Abflugzeiten gebunden zu sein. Aus genau diesem Grund haben ja nicht wenige Firmen eigene Business-Jets.
Warum die Regierungsflotte derart viele Ausfälle hat, kann eigentlich nur mit einem nicht bedarfsgerechtem Wartungskonzept zu tun haben. Dieselben Mustern versehen bei Airlines reibungslos ihren Dienst und leisten zudem ein mehrfaches an Flugstunden.



Das Wartungskonzept der von der Luftwaffe betriebenen Luftfahrzeuge ist insgesamt zu hinterfragen, gleiches Fluggerät hat in anderen Ländern jeweils einen erheblich höheren Klarstand, sei es bei Eurofighter, Tiger, A400M, usw.

Auf der anderen Seite ist jedoch zu hinterfragen, wer auf eine solche Reise unbedingt (auch noch auf Steuerzahlerkosten!) mitfliegen muß.

Um hier bei den oben angeführten Business Jets zu bleiben, mit einem Airbus ACJ 319/ 320, Boeing BBJ oder einer Dassault Falcon 8X ist fast jedes außenpolitisch relevante Land ohne Zwischenstopp zu erreichen.
Beitrag vom 11.03.2019 - 17:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Natürlich gibt es auch Besuche, die man mit Hilfe einer Fluggesellschaft, durchführen kann.
Wenn man aber eine Dienstreise mit mehr als einem Zwischenstopp erledigen will, wird es schon recht schwierig.
Und wenn es zu Dissonanzen kommt, macht man statt der Abschlusskonferenz einen Badeurlaub oder spielt Golf (Trump in Hanoi nur "mit Linie" - als Beispiel)?

Gibt es die grösseren Business jets auf Zuruf. Ist die Vertraulichkeit der Gespräche immer gesichert.
1 | 2 | « zurück | weiter »