Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Verzögerungen bei Boeing 787 e...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.05.2008 - 07:16 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Na Klar Oldfly, teilweise hast Du schon recht, ich habe den Vorzug, das mein Denken zuerst einsetzt. Deswegen wird gemeckert oder kritisiert. Denn zu kritisieren ist selten der Techniker, sondern die politisch Verantwortlichen, sei es im Konzern oder auch in der Staatführung. Gruß Jacob.D :D
Beitrag vom 05.05.2008 - 08:55 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na wir werden ja sehen wie lange das Hochfahren der Produktion beim A380 dauern wird ....ik denke persönlich Airbus wird das schon in den Griff bekommen ... :wink:
Es dauert nun mal 3-4 Jahre sowas auf 40-45 Stück hoch zu fahren !!!
Und was die B787 angeht da wird es nicht anders sein ...im gegenteil ...es könnte noch viel schlimmer werden denn die Stückzahl von 892 Maschienen muß erst mal gebaut werden ....die Stückzahl von 14 in Monat werden die vor 2013 nicht erreichen !!!! :roll:
Beitrag vom 05.05.2008 - 13:35 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Jacob.D oder @didijaja..... :roll:

wie auch immer Du hier registriert sein magst.

[quote]Denn zu kritisieren ist selten der Techniker, sondern die politisch Verantwortlichen, sei es im Konzern oder auch in der Staatführung.[/quote]

Es gibt auch Leute darunter die haben echt etwas drauf, das Problem ist aber dann sich mit gefundenem auch durchzusetzen, auch Einstein haben seine Mitforscher und Physiker für verrückt gehalten, hätte Er sich damals nicht auf nach Amerika gemacht würden wir Heute bestimmt noch nicht in das Weltall fliegen.

So ist das manchmal in der Welt.

Gruß

P.S. Politiker und Staatsführer sind mir eigentlich wurst, mir ist die Technik lieber. :D ( Da weiß man was man hat.)
Beitrag vom 05.05.2008 - 16:13 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Wieso dementiert Boeing den bericht der Welt heute wieder??
Ich dachte die haben son Schreiben rausgeschickt an alle-.......
Beitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann war wohl der Focus Bericht vom 20.04.2008 doch nicht so falsch. Und Boeing tat total empört, lest selber noch einmal....

20.04.2008
Seite 1/1
BOEING 787
Seattle weist Bericht über weitere Verzögerung zurück
MÜNCHEN/SEATTLE (dpa) - Der Flugzeugbauer Boeing sieht bei seinem neuen Langstreckenjet 787 Dreamliner entgegen einem Medienbericht keine zusätzlichen Verzögerungen durch den Genehmigungsprozess der US-Behörden. Die US-Luftfahrtbehörde FAA habe Boeings Bemühungen um eine Zulassung Schritt für Schritt beaufsichtigt, sagte eine Boeing-Sprecherin am Montag in Seattle.

Ein Verzögerung der Zertifizierung sei für Boeing dabei nicht erkennbar. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte von einem weiteren monatelangen Aufschub des ohnehin mit großen Problemen kämpfenden Prestigeprojekts bei Boeing berichtet.

Erst Anfang April hatte Boeing den Ausliefertermin der ersten Maschine auf das dritte Quartal 2009 verschoben. Dies war die dritte Änderung des Zeitplans in einem halben Jahr. Ursprünglich war bereits Mai 2008 angepeilt. Erstkunde ist die japanische All Nippon Airways (ANA). "Focus" hatte unter Berufung auf Kreise der FAA berichtet, die Erstauslieferung werde erst Ende 2009 oder sogar Anfang 2010 möglich sein. Die Behörde hinke ihrem Zeitplan deutlich hinterher.

Ähnlich wie einst die EADS-Tochter Airbus beim Start des Großraumfliegers A380 litt Boeing beim Dreamliner fast von Beginn an unter massiven Schwierigkeiten. Das Projekt setzt wie nie zuvor auf zahlreiche Zulieferer und läuft wegen Mängeln dort aus dem Ruder. Wegen der Verzögerungen drohen Boeing hohe Schadenersatzforderungen. Dennoch ist die 787 bereits jetzt ein Verkaufsschlager: Mit aktuell rund 900 Bestellungen ist der Dreamliner das meistgeorderte Flugzeug der Konzerngeschichte.
© dpa / 20.04.2008


Weitere Artikel zu diesem Thema
1 | 2 | « zurück | weiter »