Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Noch sieben Jumbos, dann ist Schluss

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.11.2021 - 15:34 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
n. Aber es passierte etwas anderes und die "747 schlug den A380. Sie blieb die Königin der Lüfte. Der A380 wurde nur kurz gebaut, flog nicht mal ansatzweise für so viele Gesellschaften wie der Jumbo ..."

Nein, der A380 war kein Erfolg, aber:

249 x A380 ./. 146 x B747-8
Das dürfte wohl eindeutig sein.

Und ein paar mehr Fluggesellschaften flogen den A380 auch...


Bitte nicht nur die 747-8 beim Vergleich einzeln aufführen, sonst können wir ja auch bei der A320-Familie den NEO einfach weglassen und dann ist die 737 wieder vorne. Der Jumbo wurde länger gebaut, in größerer Stückzahl verkauft und kam in wesentlich mehr Varianten. Punkt!

Sie merken glaub ich wirklich nicht wie sie sich hier zum Affen machen. Leben Sie weiter in Ihrer rosaroten Boeing-Welt und schlagen mit Ihrer Rassel wild um sich, dennoch wird das an den Tatsachen nix ändern. Die 748 war KEIN ERFOLG!!! und Boeing verdient mit keinem Programm Geld und wird vom amerikanischen Steuerzahler am Leben gehalten. Und ja der Staat wird Boeing nicht sterben lassen dazu ist der Konzern zu wichtig. Da werden noch viele Milliarden versenkt. Spätestens mit der Entscheidung die 737max zu entwickeln anstatt ein neues Modell zu bringen hat man den Konzern finanziell ruiniert. Weder Boeing noch irgend jemand anders kann sich für die Erfolge der Vergangenheit was kaufen, wobei man mangels Konkurrenz es auch eher leichter hat als mit einem potenten Gegenspieler wie Airbus es mittlerweile ist. Man hat ja viel Kraft darauf verwendet die Konkurrenz zu zerstören (siehe CSeries oder in den 70ern mit der A300)
Beitrag vom 03.11.2021 - 15:59 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)


"> Bitte nicht nur die 747-8 beim Vergleich einzeln aufführen, sonst können wir ja auch bei der A320-Familie den NEO einfach weglassen und dann ist die 737 wieder vorne. Der Jumbo wurde länger gebaut, in größerer Stückzahl verkauft und kam in wesentlich mehr Varianten. Punkt!"

Bestellungen/Auslieferung

A320neo Familie: 7563

B747max: 4605

Noch irgendwelche Fragen?

Ja. Was ist eine B747max?

Sorry, falscher Fehler 😉 , meinte natürlich B737max.
Beitrag vom 04.11.2021 - 11:11 Uhr
UserStartbahnRuhrgeb..
User (53 Beiträge)
n. Aber es passierte etwas anderes und die "747 schlug den A380. Sie blieb die Königin der Lüfte. Der A380 wurde nur kurz gebaut, flog nicht mal ansatzweise für so viele Gesellschaften wie der Jumbo ..."

Nein, der A380 war kein Erfolg, aber:

249 x A380 ./. 146 x B747-8
Das dürfte wohl eindeutig sein.

Und ein paar mehr Fluggesellschaften flogen den A380 auch...


Bitte nicht nur die 747-8 beim Vergleich einzeln aufführen, sonst können wir ja auch bei der A320-Familie den NEO einfach weglassen und dann ist die 737 wieder vorne. Der Jumbo wurde länger gebaut, in größerer Stückzahl verkauft und kam in wesentlich mehr Varianten. Punkt!

Sie merken glaub ich wirklich nicht wie sie sich hier zum Affen machen. Leben Sie weiter in Ihrer rosaroten Boeing-Welt und schlagen mit Ihrer Rassel wild um sich, dennoch wird das an den Tatsachen nix ändern. Die 748 war KEIN ERFOLG!!! und Boeing verdient mit keinem Programm Geld und wird vom amerikanischen Steuerzahler am Leben gehalten. Und ja der Staat wird Boeing nicht sterben lassen dazu ist der Konzern zu wichtig. Da werden noch viele Milliarden versenkt. Spätestens mit der Entscheidung die 737max zu entwickeln anstatt ein neues Modell zu bringen hat man den Konzern finanziell ruiniert. Weder Boeing noch irgend jemand anders kann sich für die Erfolge der Vergangenheit was kaufen, wobei man mangels Konkurrenz es auch eher leichter hat als mit einem potenten Gegenspieler wie Airbus es mittlerweile ist. Man hat ja viel Kraft darauf verwendet die Konkurrenz zu zerstören (siehe CSeries oder in den 70ern mit der A300)

Der einzige der sich zum Affen macht sind sie und die anderen die hier versuchen den Erfolg des Jumbos, der unwiderlegbar ist, irgendwie zu relativieren. Das war ein Meilenstein der Luftfahrt ohne den es heute viele Flugzeugtypen erst gar nicht gäbe. Jede 747-Variante war ihrer Zeit voraus und die 747-8 ist ebenfalls ein hochmodernes Flugzeug, was sich vor allem im Frachtsegment profilieren wird. Dank der 8er-Reihe werden wir die 747 noch sehr viele Jahrzehnte sehen. Man bedenke wie lange sich andere Typen in dem Segment gehalten haben. Da wird der Jumbo mit seinen ganzen Vorteilen vermutlich auch noch 2060 bei den Frachtairlines anzutreffen sein. Am Ende ist der Jumbo dann Variantenübergreifend fast 100 Jahre geflogen. Das wird keiner so schnell toppen. Den Jumbo kennt man auch noch in 200 Jahren und bewundert ihn im Technikmuseum. Viele andere Typen werden in Vergessenheit geraten, weil sie eben kein Neuland waren oder nicht als Revolution angesehen wurden!

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2021 11:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2021 - 11:30 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)

Sie merken glaub ich wirklich nicht wie sie sich hier zum Affen machen. Leben Sie weiter in Ihrer rosaroten Boeing-Welt und schlagen mit Ihrer Rassel wild um sich, dennoch wird das an den Tatsachen nix ändern. Die 748 war KEIN ERFOLG!!! und Boeing verdient mit keinem Programm Geld und wird vom amerikanischen Steuerzahler am Leben gehalten. Und ja der Staat wird Boeing nicht sterben lassen dazu ist der Konzern zu wichtig. Da werden noch viele Milliarden versenkt. Spätestens mit der Entscheidung die 737max zu entwickeln anstatt ein neues Modell zu bringen hat man den Konzern finanziell ruiniert. Weder Boeing noch irgend jemand anders kann sich für die Erfolge der Vergangenheit was kaufen, wobei man mangels Konkurrenz es auch eher leichter hat als mit einem potenten Gegenspieler wie Airbus es mittlerweile ist. Man hat ja viel Kraft darauf verwendet die Konkurrenz zu zerstören (siehe CSeries oder in den 70ern mit der A300)

Der einzige der sich zum Affen macht sind sie und die anderen die hier versuchen den Erfolg des Jumbos, der unwiderlegbar ist, irgendwie zu relativieren. Das war ein Meilenstein der Luftfahrt ohne den es heute viele Flugzeugtypen erst gar nicht gäbe. Jede 747-Variante war ihrer Zeit voraus und die 747-8 ist ebenfalls ein hochmodernes Flugzeug, was sich vor allem im Frachtsegment profilieren wird. Dank der 8er-Reihe werden wir die 747 noch sehr viele Jahrzehnte sehen. Man bedenke wie lange sich andere Typen in dem Segment gehalten haben. Da wird der Jumbo mit seinen ganzen Vorteilen vermutlich auch noch 2060 bei den Frachtairlines anzutreffen sein. Am Ende ist der Jumbo dann Variantenübergreifend fast 100 Jahre geflogen. Das wird keiner so schnell toppen. Den Jumbo kennt man auch noch in 200 Jahren und bewundert ihn im Technikmuseum. Viele andere Typen werden in Vergessenheit geraten, weil sie eben kein Neuland waren oder nicht als Revolution angesehen wurden!

Welche Flugzeuge wurden denn dank des Jumbos entwickelt? Wäre interessant zu erfahren.
Beitrag vom 04.11.2021 - 11:50 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)
"Am Ende ist der Jumbo dann Variantenübergreifend fast 100 Jahre geflogen. Das wird keiner so schnell toppen."

Könnte klappen:
einige DC 3 oder An26 fliegen ja auch heute noch durch die Gegend 😉.
Beitrag vom 05.11.2021 - 10:39 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
n. Aber es passierte etwas anderes und die "747 schlug den A380. Sie blieb die Königin der Lüfte. Der A380 wurde nur kurz gebaut, flog nicht mal ansatzweise für so viele Gesellschaften wie der Jumbo ..."

Nein, der A380 war kein Erfolg, aber:

249 x A380 ./. 146 x B747-8
Das dürfte wohl eindeutig sein.

Und ein paar mehr Fluggesellschaften flogen den A380 auch...


Bitte nicht nur die 747-8 beim Vergleich einzeln aufführen, sonst können wir ja auch bei der A320-Familie den NEO einfach weglassen und dann ist die 737 wieder vorne. Der Jumbo wurde länger gebaut, in größerer Stückzahl verkauft und kam in wesentlich mehr Varianten. Punkt!

Sie merken glaub ich wirklich nicht wie sie sich hier zum Affen machen. Leben Sie weiter in Ihrer rosaroten Boeing-Welt und schlagen mit Ihrer Rassel wild um sich, dennoch wird das an den Tatsachen nix ändern. Die 748 war KEIN ERFOLG!!! und Boeing verdient mit keinem Programm Geld und wird vom amerikanischen Steuerzahler am Leben gehalten. Und ja der Staat wird Boeing nicht sterben lassen dazu ist der Konzern zu wichtig. Da werden noch viele Milliarden versenkt. Spätestens mit der Entscheidung die 737max zu entwickeln anstatt ein neues Modell zu bringen hat man den Konzern finanziell ruiniert. Weder Boeing noch irgend jemand anders kann sich für die Erfolge der Vergangenheit was kaufen, wobei man mangels Konkurrenz es auch eher leichter hat als mit einem potenten Gegenspieler wie Airbus es mittlerweile ist. Man hat ja viel Kraft darauf verwendet die Konkurrenz zu zerstören (siehe CSeries oder in den 70ern mit der A300)

Der einzige der sich zum Affen macht sind sie und die anderen die hier versuchen den Erfolg des Jumbos, der unwiderlegbar ist, irgendwie zu relativieren. Das war ein Meilenstein der Luftfahrt ohne den es heute viele Flugzeugtypen erst gar nicht gäbe. Jede 747-Variante war ihrer Zeit voraus und die 747-8 ist ebenfalls ein hochmodernes Flugzeug, was sich vor allem im Frachtsegment profilieren wird. Dank der 8er-Reihe werden wir die 747 noch sehr viele Jahrzehnte sehen. Man bedenke wie lange sich andere Typen in dem Segment gehalten haben. Da wird der Jumbo mit seinen ganzen Vorteilen vermutlich auch noch 2060 bei den Frachtairlines anzutreffen sein. Am Ende ist der Jumbo dann Variantenübergreifend fast 100 Jahre geflogen. Das wird keiner so schnell toppen. Den Jumbo kennt man auch noch in 200 Jahren und bewundert ihn im Technikmuseum. Viele andere Typen werden in Vergessenheit geraten, weil sie eben kein Neuland waren oder nicht als Revolution angesehen wurden!

Und wen genau interessiert es das der Jumbo am Ende 100 Jahre existiert, was übrigens sowieso nicht passiert. Irgendwo im Busch werden vielleicht noch 2040 welche fliegen oder auch nicht. Boeing, Sie und ich haben persönlich nix davon. Höchstens Sie in Ihren f.....Träumen. Mir bringt es auch nix ob die A380 dann noch fliegt oder nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch sch...egal. Es behauptet auch keiner das die 747 kein erfolgreiches Flugzeug ist. Nur ist Fakt Boeing kam isoliert betrachtet mit der 748 gegen die A380 nicht mehr an auch wenn beide keinen durchschlagenden Erfolg mehr hatten, was ich persönlich bedauere. Aber es ist nun mal so. Davon ab hatte es Boeing in den Generationen davor auch einfacher als es keine Konkurrenz in dem Segment gegen die 747 gab. Gerade in der Zeit der 744. In dieser Kategorie gab es schlicht nix anderes. Aber um die Jahrtausendwende hat es Airbus dann langsam geschafft zu einem ernsthaften Konkurrent zu werden spätestens als man die A320neo gebracht hat und Boeing mit der 737max nicht mehr hinterher kam.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »