Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pannenairport BER öffnet möglicher...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 25.02.2014 - 12:02 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Nun, da lag ich doch mit meiner Einschätzung von 2020 doch nicht so verkehrt.

Ist doch BER ein Flughafen, den offensichtlich nur die Politik und die Wirtschaft benötigen, um von ihrer katastrophalen Wirtschafts- und Finanzpolitik abzulenken.
Beitrag vom 25.02.2014 - 12:14 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
2016 ist doch für die "eingeweiten" Leute schon seit 2012 ein realistischer Termin..was ist da jetzt so neue dran?
Bitte nicht immer so ne Kommentare flugstr...!!
Berlin braucht dringend einen neuen Airport...das hat nix mit Politikern zutuen.
Natürlich braucht die Wirtschaft eines landes wie Deutschland Flughäfen....Polemik ist beim BER nicht angebracht, sondern er muss langsam mal fertig werden!
Man hätte nicht den Herrn Medorn einstellen dürfen ,sondern einen richtigen Spezi holen müssen, aber das wollten Wowi und co nicht!
Denn der hätte ihnen mal ordentlich den Kopf gewaschen, Verandwortung und Geld eingefordert um das Projekt erfolgreich zu machen.
Beitrag vom 25.02.2014 - 14:25 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
2016 ist doch für die "eingeweiten" Leute schon seit 2012 ein realistischer Termin..was ist da jetzt so neue dran?
Bitte nicht immer so ne Kommentare flugstr...!!
Berlin braucht dringend einen neuen Airport...das hat nix mit Politikern zutuen.
Natürlich braucht die Wirtschaft eines landes wie Deutschland Flughäfen....Polemik ist beim BER nicht angebracht, sondern er muss langsam mal fertig werden!
Man hätte nicht den Herrn Medorn einstellen dürfen ,sondern einen richtigen Spezi holen müssen, aber das wollten Wowi und co nicht!
Denn der hätte ihnen mal ordentlich den Kopf gewaschen, Verandwortung und Geld eingefordert um das Projekt erfolgreich zu machen.

Man sollte nicht vergessen, dass Hartmut Mehdorn der Duz-Freund von Gerhard Schröder ist. Und schon sind wir wieder bei der Politik und der Wirtschaft!
Beitrag vom 25.02.2014 - 14:35 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Hhhhhmm Herr Mehdorn, so langsam würde ich mir an Ihrer Stelle Sorgen machen ob Sie die Eröffnung noch zu Ihren Lebzeiten erleben werden?!
Beitrag vom 25.02.2014 - 14:43 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich hab ja schon vor einem Jahr gesagt, dass das Terminal 3 hier in Frankfurt noch vor dem BER eröffnet. Hier sitzen eben keine Versager ala Wowereit und Mehdorn im Aufsichtsrat. Die Berliner können dann mal von weitem zusehen wie man so etwas richtig macht.
Beitrag vom 25.02.2014 - 15:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
In FRA hatte man sich vor dem Bau der Nordbahn um die Rahmenbedingungen einvernehmlich gekümmert. Die nachträglichen Versuche lassen wir mal weg.
IN BER kennt man immer noch nicht die Öffnungszeiten, obwohl die neue Piste fertiggestellt ist. Zur Entschuldigung kann man allerdings anführen, daß z. Z. auch kein Bedarf erkennbar ist, weil das Hauptgebäude noch nicht fertiggestellt ist.
BER(lin) hat wohl den Anschluß an den Westen verpasst - der Berliner Kreisel läßt grüßen.

Beitrag vom 26.02.2014 - 13:07 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber endet nicht der Vertrag von Herrn Mehdorn Ende 2015?
Beitrag vom 27.02.2014 - 15:22 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Es gibt vom Lärmschutz her keine Begründung, dass die Flieger erst starten dürften, wenn alle Anwohner Schallschutzfenster haben. Den Eigentümern werden die Kosten teilweise erstattet. Ob sie die Fenster tatsächlich sanieren lassen, bleibt ihnen überlassen. Genauso kann jeder seine Fenster schon jetzt sanieren und bekommt seinen Anteil später.

Das Mehdorn den Flughafen erst nach der Sanierung der Nordbahn in Betrieb nehmen möchte ist verständlich. Mit der Inbetriebnahme endet die Betriebsgenehmigung für Tegel.

Es geht nur darum, dass die Südbahn erst nach der Wahl genutzt wird.