entgegen anderslautenden meinungen bin ich der nachdruecklichen ansicht, dass berlin als bundeshauptstadt selbstverstaendlich einen flughafen benoetigt, der den anspruechen dieses landes auch in hinsicht auf interkontinentalverkehre gerecht wird. dass dieser tatsache bei der voellig verkorksten bauausfuehrung -aufsicht von BER in keiner weise rechnung getragen wurde, ist der provinziellen ausgestaltung des sog. "aufsichtsrates" mit voellig unqualifizierten postenbesetzern mit partyambitionen zu danken. wenn diese personen mit der intelligenz und perspektive einer partyqueen sich um die belange der investitionen von steuergeldern um projekte nationaler bedeutung kuemmern sollen, kann das nur im chaos enden.
das spricht aber in keiner weise gegen die ausgestaltung der infrastruktur fuer den luftverkehr. der kann natuerlich nur soweit wachsen wie die struktur das erlaubt. man erinnere sich, die meisten forumsteilnehmer muessten dazu wahrscheinlich geschichte lesen, dass berlin einmal die kreativste, magnetischste, lebendigste und am schnellsten wachsendste metropole europas war. m.e. spricht nichts dagegen, dass berlin das auch wieder werden koennte. ausser natuerlich eine voellig perpsektivelose bundesregierung (die 5. mittlerweile), die den noch von herrn kohl eingerichteen wahnsinn immer noch nicht bereinigt hat, naemlich sich ministerien und verwaltungen in berlin und bonn zu leisten.
saludos a todos
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