Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qantas-Management plant Befreiungssc...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.02.2014 - 09:22 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Qantas und Air NZ haben praktisch ihr ganzes Europageschäft an EK übergeben...
Selbst die Hüpfer über die Tasman See werden mit EK-Dickschiffen abgedeckt.
Dabei braucht sich die Qantas Business überhaupt nicht zu verstecken.

Air NZ hatte noch nie ein grosses Europageschäft. Neben London wurde früher nur Frankfurt bedient.
Und da sie über LAX nach Frankfurt flogen war es nicht EK sondern eher LH als Star-Alliance Partner, dem
das Geschäft übergeben wurde. Leider!
Beitrag vom 27.02.2014 - 09:28 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

Wenn man nur bedenkt, wie die Lufthansa ihre Vielflieger behandelt, besonders die Senatoren und HON, nachzulesen in Vielfliegerforen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese abwandern.
>

Ich rate mal, sie sind so ein Vielflieger gewesen? So, wie sie bei jeder Gelegenheit auf die LH einprügeln... Selbst wenn es
um Themen wie QANTAS geht?

Mit Arroganz kann man kein Geschäft machen, nach Lufthansa bekommt dies Qantas ebenfalls zu spüren. Mehr Service für das gezahlte Geld und die Kunden kommen zurück. Doch Lufthansa und Qantas interessiert dies offensichtlich nicht!


Schon mal mit QANTAS geflogen? Dagegen hat LH einen richtig guten Service. Schon mal einen Koffer in Sydney verloren und
auf QANTAS angewiesen sein, selbst wenn man nicht mit denen geflogen ist? LH und QANTAS auf einen Level zu stellen zeigt
mit, dass man scheinbar nicht so viel Erfahrungen hat... Ich sehe darin nur oberflächliches "Bashing"...

Und ich stehe durchaus kritisch der LH gegenüber.... aber seit Monaten alle Flüge pünktlich (+/- 15 Minuten)...
Kabine sehr freundlich.....


Da haben diese beiden halt Pech und kein Mitleid verdient!

Tja, schade um 100.000 Angestellte - darf man das so "interpretieren"....
Beitrag vom 27.02.2014 - 10:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@Soarhigh,
es hängt sicherlich auch von den einzelnen Personen und der Klasse, mit der man fliegt, ab.
Ich hatte da gute Erfahrungen mit Qantas (business): freundlich, engagiert und kompetent.
Da fiel BA deutlich ab!
Was macht Qantas falsch?
EK wird auf alle Fälle keine Rücksicht auf Qantas nehmen. EK wird sicherlich nicht nur Flugzeuge der >=777-Klasse betreiben...
Wie heißt das jetzt so schön für Qantas: right sizing (down sizing)?

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2014 11:58 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »