Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways will Airbus A340-600 v...

Beitrag 31 - 39 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.12.2007 - 11:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Oh nein, er ist tatsächlich wieder da!

"Noch kurz zu etwas anderem, ein Freund der ein Chemiker ist hat schon in den 90igern versucht ein Triebwerk zu bekommen um mit Kerosin Ersatz zu experimentieren," Und dieser Freund warst nicht zufällig du selbst?

"Er wurde nur belächelt, und Ihm wurde gesagt bevor das Kerosin zu Ende geht wird der Treibstoff der Bevölkerung rationalisiert, da brauchen wir keinen Ersatztreibstoff." Und er sah, dass da nichts war!

"Warum gehe ich nicht mit einem Brief zu Airbus, nun ich habe schon öfters Versucht bei Airbus mit guten Ideen anzukommen, es kommt einfach nix zurück" Tja, warum nur? Stichwort Ablage P. Klingelts?

"Heute baut eben Boing z.B. die Elektronische Fahrwerksbremse, und ich bin mir Sicher das ist noch nicht das Ende man wird auch bald damit auf den Taxiways rollen. (2-3t Kerrosin ersparniss per Flug mal Flugzeug Leben ist ein gutes Argument.)" Bist du deppert oder was?! Die Bremsen werden mit Hydraulik betätigt, das ist ein Kreislauf. Dazu bedarf es keinem Kerosin. Und wenn schon dreimal darfst du raten, was zum Betrieb eines Generators notwendig wäre, der den Strom für deine imaginären elektr. Fahrwerksbremsen erzeugt? Richtig die APU und womit wird die betrieben? Aha, Kerosin :!:

"Heute sage ich Dir das es bald keine Rückspiegel mehr geben wird, denn die Sicht nach hinten wird auf der Scheibe eingeblendet werden, sobal man da hinschaut." Tja, war wohl nix. Die Idee hat schon lange, lange vor dir einer gehabt!!! Ist immer eine Kosten/Nuzten/Produktionsfrage. Außerdem ich mag mein Rückspiegel. Warum alles kompliziert machen, wenns auch einfach geht. Der Rückspiegel kann nicht ausfallen, deine tolle Kamera samt Display etc. schon :D
Beitrag vom 03.12.2007 - 11:34 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Ja der Klaus ist wieder da. Der größte Erfinder aller Zeiten.
Beitrag vom 03.12.2007 - 11:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast, Du bist doch sogar zu (um es mal auf Bayerisch zu sagen) deppert die Zitatfunktion zu benutzen. :D

[quote]ein Freund der ein Chemiker [/quote]<- So geht dass), nein das war ein ehemaliger Werkslleiter in einer Ölrafinierie, dem man vorwarf den Betrieb kaputt machen zu wollen, da Er nicht klein beigab gings hoppla hopp, und die Industrie mischt Heute das dem Ökotreibstoff bei und kassiert so weiter ab. :wink:

[quote]Tja, warum nur? Stichwort Ablage P. Klingelts?
[/quote]Nein es liegt daran das amn mit ungeschützten Ideen ebend aufgeschmissen ist, da wird dann doch lieber umsonst hingelangt. ( Da bin ich nicht allein der Meinung, sogar bei Schülern geht das so. )

[quote]Richtig die APU und womit wird die betrieben? Aha, Kerosin[/quote]Nee "falsch" haste schon mal etwas gehört von Bremsenergiespeicherung gehört ?

[quote]Der Rückspiegel kann nicht ausfallen, deine tolle Kamera samt Display etc. schon [/quote]Auch falsch, Lichtleiterübertragung es geht nur um den Toten Winkel und die weitsicht, wohl gemerkt, beim Spurwechsel ist ein Blick über die Schulter Vorschrift schon vergessen ?

@RotiMuc, wer ist Klaus Bitte ?
Beitrag vom 03.12.2007 - 12:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und noch zu..
[quote]Er meine damals, er kann damit Millionen verdienen, will er aber nicht. Stattdessen macht er sie der Welt und den Flughäfen zum Geschenk [/quote]
Genau, ich will nur das die Industrie dafür etwas gibt, und es nicht klaglos dafür verwendet um "euch" weiter auszuschlachten.
Und wie kann man das machen, "nur über Vertrauen", und weil kein Vertrauen aufgebaut werden kann gibs auch keine Ideen von mir, dann muss man sich ebend selber anstrengen.
Ich verdiene gut, denn ich verdiene   meine Geld, das hier ist nur zur überbrückung meiner Wartezeit. :wink:

Es macht mir viel Spaß mit der Wirtschaft Katz und Maus zu spielen, man muss nur wissen wer die Katze und wer die Maus ist. :D
Beitrag vom 03.12.2007 - 12:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
noch kurz etwas zu den A340-600ern der LH.
es sind tatsächlich die günstisten Vögel der Lufthansa. Von daher glaube ich schon dass LH zufrieden damit ist.
Zu den A300-600.
LH setzt sie zur Zeit vermehrt auf den Nahoststrecken ein. Dies hat aber nichts mit deren guter Performance zu tun sondern ist eine ganz einfache Rechnung. Durch den vielen Kurzstreckenverkehr haben die Flugzeuge re Lebenszyklen fast erreicht, oder sind zu indestesn nicht weit weg davon. um die Nutzung noch etwas zu strecken bis Ablösung kommt schickt man Sie einfach etwas weiter weg. Dadurch kann man die verbleibenden Zyklen noch etwas Strecken. LH überlegt ausserdem die Zyklen zu Verlängern, was von Seiten Airbus mit LH Technik geschehen müßte, aber ne MengeGeld kostet...
Beitrag vom 03.12.2007 - 13:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D sag ich doch...
[quote]zu den A340-600ern der LH[/quote]und wenn da jetzt noch etwas Investiert wird in motifikationen dann könnte es noch besser werden.

[quote]Zu den A300-600[/quote]Ja ich weiß ist mir auch schon aufgefallen, die fliegen jetzt öfters in den Nahen Osten und in den Ost Mittelmeerraum, aber auch Spanien und Ballearen.

Schade das die schon soweit am Lebenszyklus Max sind denn hier könnte LH gegen die andern hervoragend auftrumpfen, nicht ein einziger A300 z.B. bei LowCoast Airlines.

[quote]aber ne MengeGeld kostet... [/quote]Wieviel Geld ist eine Menge Geld für ein Überholtes Flugzeug, vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
Beitrag vom 03.12.2007 - 14:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Passt wohl gerade hier noch am Rand rein, ich lese gerade ein bisschen über die A300 Geschichte.

Da viel mir auf das es bei den Belugas eine gibt die um ein 10t höheres Startgewicht hjaben darf, wie geht denn das, was hat man da optimiert ?

Und was hat man unter einem "Beund Entladesystem" zu verstehen, hat die etwas Kräne oder sowas wie die 225 ?

 Quelle
Danke für die Informationen schon mal. :)
Beitrag vom 03.12.2007 - 14:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich würde mal sagen, dass die sich vertippt haben. Das ist wohl eher von einem "eigenen Be- und Entladesystem" die Rede. :lol:
Beitrag vom 03.12.2007 - 18:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Na da haste nicht richtig gelesen Denke ich.

[quote]Das ist wohl eher von einem "eigenen Be- und Entladesystem" die Rede.[/quote]Das ist schon richtig, aber man spricht dort von einem im Flugzeug integrierten, weil "eigenen" ?

Das wolte ich wissen, soweit ich weiß hat der Boden nur Rollen das war es dann auch schon, sowas kann man doch nicht "Be und Entladesystem" nennen oder ?

Danke
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »