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Beitrag vom 19.03.2015 - 02:55 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)

Und DE zB schafft es sie profitabel zu betreiben - dann schafft FR das - wahrscheinlich dann sogar mit 2-4-2 Bestuhlung erst recht...

Warum ist das so ?
Condor nimmt ordentliche Preise für die Langstrecke.Die sind zum Teil so hoch ,wenn nicht sogar höher als bei LH oder anderen.Dazu haben sie noch eine Art Business Class.Auch der Anteil an Pauschaltouris darf man bei Condor nicht unterschätzen .

Da kann der Flug nach Las Vegas schon mal 1200 € kosten.

Nur deshalb ist es auch augenscheinlich profitabel.

Aber nur mit Billigsangeboten sind die B767 nicht profitabel zu betreiben.
Beitrag vom 19.03.2015 - 09:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Also ich könnte mir die 767 schon gut vorstellen - Vorteile :

- Schnell verfügbar
- Zuverlässig
- Wahrscheinlich starker Rabatt -> geringe Kapitalkosten
- Nicht zu groß (leicht zu füllen)
- Für Transatlantik ideale Reichweite (nicht zu viel Strukturmasse)
- Ähnlichkeit zur 737 (geringe nötige Umschulung)
- Von Kapazität keine große Umplanung sollte später 787 bestellt werden


Und DE zB schafft es sie profitabel zu betreiben - dann schafft FR das - wahrscheinlich dann sogar mit 2-4-2 Bestuhlung erst recht...

Das ist Spinnerei.

Die B767 stammt aus den 80gern, bei den ersten grossen Carriern steht die Ausflottung und der Ersatz durch A330(neo), B787, A350 an.
Die Masse ist deutlich zu schwer (fuer heute) und der Flieger der A330ceo deutlich unterlegen.

Boeing wird die B767 nicht umsonst abgeben, und Ryanair wird sich sicher keinen solchen Klotz ans Bein binden, ein unterlegenes und teures Flugzeug jahrelang betreiben zu muessen.

Wenn es noch irgendeine vernuenftige Marktchance fuer die B767 gegeben haette, haette Boeing die ergriffen und nicht mit der B787 einen direkten Nachfolger gebaut.

Wenn Ryanair jetzt sofort Langstrecke fliegen will, dann geht das nur mit neuen A330ceo und B777 - die sind verfuegbar.
Gebraucht koennte man sicher auch ein paar B757-200 von United und eben B767 bekommen.

Wenn man das erst, wie im Artikel erwaehnt, in 4-5 Jahren machen will, kann man alles ordern, inklusive B787, B777x, A330neo, A350.

Aber eines wird es sicher nicht: Die B767.
Beitrag vom 19.03.2015 - 17:09 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Warum das nicht B767 wird ist klar.Man muss sich nur mal wie oft Condor in letzter Zeit Probleme hatte mit der B767.
Aktuell zum Nachschauen :[url=http://www.flightradar24.com/CFG156/5ca1bb7]Flightradar Condor FRA-Cancun.

Das passiert in letzter Zeit öfters und ich wundere mich,dass man nicht in neues Fluggerät investiert.Der A330 oder die B777-200 wären geeignetere Flugzeuge und sind im Moment auch leicht zu bekommen.
Beitrag vom 19.03.2015 - 17:12 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Warum das nicht B767 wird ist klar.Man muss sich nur mal wie oft Condor in letzter Zeit Probleme hatte mit der B767.
Aktuell zum Nachschauen : Flightradar Condor FRA-Cancun

Das passiert in letzter Zeit öfters und ich wundere mich,dass man nicht in neues Fluggerät investiert.Der A330 oder die B777-200 wären geeignetere Flugzeuge und sind im Moment auch leicht zu bekommen.
Beitrag vom 19.03.2015 - 19:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wenn die auf Langstrecke gehen und das in den nähsten 3-4 Jahren starten wollen ist ne Mischung aus A330-300ceo und A330-900Neo die beste Lösung.
Die B777-200ER ist veraltet und die B777-300ER ist zu groß meiner Meinung nach.
Und die B787...nicht vor 2020 verfügbar genau wie der A350.
Wenn man 40-50 Jets bestellen will könnte man Teilen 20ceo und 30neo..und gut.

Beitrag vom 20.03.2015 - 00:37 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
 http://www.aerotelegraph.com/ryanair-transatlantikfluege-verwaltungsrat-rueckzieher

Hat sich erledigt...
Beitrag vom 20.03.2015 - 08:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Warum das nicht B767 wird ist klar.Man muss sich nur mal wie oft Condor in letzter Zeit Probleme hatte mit der B767.
Aktuell zum Nachschauen : Flightradar Condor FRA-Cancun

Das passiert in letzter Zeit öfters und ich wundere mich,dass man nicht in neues Fluggerät investiert.

Das dürfte aber wohl ehr am sehr hohen Alter der 767 Flotte liegen. Ich frage mich auch schon lange warum nicht schon längst neues Gerät bestellt wurde. Ein großer Teil der Flotte ist bereits weit über 20 Jahre alt und neue Flugzeuge werden ja nicht von heute auf morgen geliefert. Wie lange will Condor die alten Kisten noch fliegen?
Beitrag vom 20.03.2015 - 08:50 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
 http://www.aerotelegraph.com/ryanair-transatlantikfluege-verwaltungsrat-rueckzieher

Hat sich erledigt...

Wenigstens war Ryanair so mal wieder ein paar Tage in allen Medien präsent. Marketing?
Beitrag vom 22.03.2015 - 10:19 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Die koennten doch ueber Island fliegen und damit relativ einfach in den Langstreckenmarkt einsteigen?
Beitrag vom 22.03.2015 - 10:43 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Die koennten doch ueber Island fliegen und damit relativ einfach in den Langstreckenmarkt einsteigen?

Würde klappen,aber Ryanair bräuchte eine isländische AOC um Flüge anbieten zu können.Innerhalb der EU ist das kein Problem.Aber sobald man von Nicht-EU-Staaten fliegt benötigt man die AOC des Landes.Die Frage ist ob Island das zu lassen würde,zumal sie mit Icelandair und Wowair zwei Anbieter für diesen Zweck haben.
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