Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Schweiz erhöht Tempo bei F-35-Deal

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.05.2022 - 07:37 Uhr
UserLunte
User (350 Beiträge)
Schon interressant wie die Politik das eigene Volk mit sogenannten Deals über den Tisch zieht,der Volksabstimmung muß man logisch
mit Eile zuvorkommen.
Beitrag vom 21.05.2022 - 09:23 Uhr
UserFreier Geist
User (1 Beiträge)
Schon interressant wie die Politik das eigene Volk mit sogenannten Deals über den Tisch zieht,der Volksabstimmung muß man logisch
mit Eile zuvorkommen.

Quatsch. Der Artikel ist leider nicht vollständig. Es gab eine Volksabstimmung, und zwar am 27. Sept. 2020 über den "Bundesbeschluss zur Beschaffung neuer Kampfflugzeuge". Diese fiel - knapp zwar, aber - zugunsten der Beschaffung aus !
Das Problem ist, dass die Beschaffungsgegner (GSoA etc., linksgrüne Kreise) dies nicht akzeptieren und wieder und wieder und wieder Unterschriften sammeln für... na was ?, immer das Gleiche. Es ist halt eine Schwäche der schweiz. direkten Demokratie, dass man, wenn man solche Leute in der politischen Auseinandersetzung hat, immer und immer wieder über denselben Blödsinn diskutieren und abstimmen muss !
Beitrag vom 21.05.2022 - 13:46 Uhr
UserTexon
User (206 Beiträge)
Die Frage ist halt auch warum linke Pazifisten besser die Anforderungen der Schweizer Lutwaffe kennen als Verteidigungspolitiker.
Beitrag vom 21.05.2022 - 18:08 Uhr
UserNam
User (6 Beiträge)
Ich war früher eigentlich pro schweizer Armee und Luftwaffe aber seit der Pandemie nicht mehr. Wenn man eine rückgradlose Regierung hat, die möglichst schnell die Verantwortung an die Kantone und den Einwohner mit den Worten Eigenverantwortung, bei einer weltweiten Pandemie, abgibt, ist es besser wenn man jedem Bürger ein weisse Flage schenkt. Mit dem gespartem Geld könnte man unsere Altervorsorge sichern und die wachsende Armut bekämpfen. Auch in der reichen Schweiz gibt es arme Leute. Ob die Russen in Zukunft überhaupt in der Lage sind halb Europa zu überfallen, steht auf einem anderem Blatt.
Beitrag vom 21.05.2022 - 18:26 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (273 Beiträge)
... ist es besser wenn man jedem Bürger ein weisse Flage schenkt. ... Ob die Russen in Zukunft überhaupt in der Lage sind halb Europa zu überfallen, steht auf einem anderem Blatt.

Wenn wir alle nur eine weiße Flagge haben, dann kenne ich die Antwort.