Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines vergibt Megaauftr...

Beitrag 31 - 34 von 34
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.02.2017 - 10:18 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
350-1000 und 777-9 sind eben nicht in derselben Grössenklasse. Das genau ist ja das Problem von Airbus. Darauf basieren ja auch die Überlegungen einer 350-1100, welche sich der 777-9 soweit annähern soll dass Kunden zumindest eine Wahl haben.

Der A380 wird sicherlich überleben, weil die Zahl der Reisenden immer weiter ansteigt und fast alle A380 kostendeckend fliegen. Er wird als A380-900 wiederkommen und auch wieder gekauft werden.

Das Problem für Airbus ist die Lücke zwischen A350-1000 und A380.
Beitrag vom 10.02.2017 - 12:00 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Es gibt dazu ein gutes Interview von Airbus, finde es aber nicht mehr. Zusammenfassend sagt es, sie sind mit allen Airlines im Gespräch, aber kaum keiner will in diese Größe investieren. Der Markt für 2 sei hier einfach zu klein. Es geht in der Menge in P2P und HUB2Hub, dazwischen ist recht wenig. Wenn man ordentlich bestuhlt (9) dann schlägt A350-1000 die B777-9, wenn man aber auf 10 geht, dann gewinnt die T7. Es gibt einfach zu wenige Kunden, die eine 10er Bestuhlung in der A350 in den Markt schicken wollen. Je größer die Flieger, desto kleiner der Markt, siehe A380.

Ok, ist natürlich eine Airbus Logik, waren aber eine Menge Zahlen dabei. Schade, finde es nicht.
Beitrag vom 10.02.2017 - 12:09 Uhr
Useraugustinus
User (28 Beiträge)
Ja, natürlich hat Airbus hier eine Lücke zwischen der A350-1000 und der A380. Aber der Aufwand, diese Lücke zu füllen, scheint den Ertrag zu übersteigen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Bestellungen für die 777-8 und 777-9 von Airlines kommen, die derzeit bereits 777 betreiben und diese die Auslieferungen so getaktet haben, dass diese rollierend getauscht werden.
Richtige Neukunden sind nicht dabei. Lufthansa wäre das, aber die haben die 777-9 ja auch eher als 747-Ersatz bestellt.

Airbus hat sich stattdessen auf die Lücke zwischen der 737-9 und der 787-8 gestürzt und sich da ganz gut positioniert.

Beitrag vom 10.02.2017 - 12:19 Uhr
UserDavid_B
User (595 Beiträge)
Das wird Airbus nicht mehr ändern können. A350-900 ist nunmal die Basis und nicht die -1000.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »