Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TAM wechselt am 31. März 2014 zu On...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.10.2013 - 10:40 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Swiss / LH werden sich mit ihren eigenen Diensten weiter auf Sao Paulo (Swiss / LH) und Rio de Janeiro (LH) konzentrieren, da dies die Strecken mit hoher Auslastung in First und Business sowie Cargo sind. Da kann der Rest von Brasilien nicht mithalten.
Beitrag vom 03.10.2013 - 11:14 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Würde es sich wirklich lohnen die ganzen Südamerikaziele über Lissabon anzufliegen? Schwer vorzustellen dass das Fluggastaufkommen aus Portugal relevant ist.

Ich glaube, ich muss Dir da widersprechen. Wenn man sich ein wenig in der Geschichte auskennt sollte man wissen, dass es gewisse, traditionsreiche Verbindungen zwischen Brasilien und Portugal gibt. Und vergleichbare Verbindungen führen noch immer zu starkem Fluggastaufkommen von Spanien in Richtung Südamerika, von Großbritannien in Richtung Australien und Neuseeland und von Frankreich in viele Teile Afrikas. Na, dämmerts?

Hinweis: Welche Sprache spricht man nochmal in Brasilien?

Portugiesisch, aber wäre ja nur ein Grund bei intensiven Geschäftsbeziehungen. Wenn ich mir die wirtschaftliche Situation in Portugal ansehe, kann ich mir schlecht vorstellen dass das wirklich eine Rolle spielt. Außerdem gibt es gerade im südlichen Südamerika viele Deutschstämmige.
LAN Chile fliegt FRA zum Beispiel über Madrid an. Ein Indiz dass in diesem Fall der spanische Markt nicht ganz so stark ist wie man es anhand der Sprache erwarten würde. Ich erinnere mich an Zeiten in denen aus Madrid zwei volle A340 parallel nach Chile geflogen sind.
Ein Argument das ich allerdings nicht bedacht hatte ist aber dass es sicherlich kerosintechnisch sinnvoll ist, den Zwischenstop so zu verlagern dass man nicht einen Grossteil des Sprits 10000 Meilen transportieren muss bevor man ihn braucht.
Kulturell sind die Portugiesen allerdings weiter entfernt als die Skandinavier denke ich. Das spielt auch irgendwann eine Rolle.

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2013 11:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.10.2013 - 12:08 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Kulturell sind die Portugiesen allerdings weiter entfernt als die Skandinavier denke ich. Das spielt auch irgendwann eine Rolle.

Ich esse auch lieber Tapas als Kötbular. Oder wie das auch immer heißt. Sorry die Ironie musste sein!

Das Südamerika definitiv ein Markt hat sieht man an den immer vollen LHs, Swiss, etc. Jedes Mal wenn ich die Strecke fliege voll bis auf den letzten Platz.
Beitrag vom 03.10.2013 - 12:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Südamerika - Europa und vice versa ist ein sehr schwieriger Markt, die Nachfrage ist unzweifelhaft da aber es ist sehr ertragsschwach. Selbst ab London haben die Airlines z.T. Probleme.
Beitrag vom 03.10.2013 - 13:38 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Südamerika - Europa und vice versa ist ein sehr schwieriger Markt, die Nachfrage ist unzweifelhaft da aber es ist sehr ertragsschwach. Selbst ab London haben die Airlines z.T. Probleme.

Wahrscheinlich haben sie von Madrid und Lissabon wegen der traditionell engen Beziehungen der iberischen Halbinsel zu Spanien wesentlich weniger Probleme als von London.
Beitrag vom 03.10.2013 - 14:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht unbedingt, auch da sind die Erträge niedrig. Nur hat man dort aus von Dir genannten Gründen eine so große Nachfrage, dass man kleinere Flugzeuge wie die 767, 787 oder den A330 auch mit teureren Tickets noch voll bekommt, weil genug preiselastische Kunden unter der großen Nachfragegruppe sind.
Beitrag vom 03.10.2013 - 20:27 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Nicht unbedingt, auch da sind die Erträge niedrig. Nur hat man dort aus von Dir genannten Gründen eine so große Nachfrage, dass man kleinere Flugzeuge wie die 767, 787 oder den A330 auch mit teureren Tickets noch voll bekommt, weil genug preiselastische Kunden unter der großen Nachfragegruppe sind.

Du meinst preisunelastisch, oder? Andere machen es dann wie LAN mit FRA / MAD / SCL. Insgesamt glaube ich aber auch dass der Markt sich deutlich leichter von Südamerika aus bedienen lässt als von Europa.
1 | 2 | « zurück | weiter »