Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / TUIfly und Germanwings vor Zusammens...

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Beitrag vom 26.01.2008 - 17:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gut, dass es soviel Hengste im Forum gibt :D
Beitrag vom 26.01.2008 - 19:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo!
Ich denke, dass eine HLF-GWI Konsoledierung sehr positiv sein wird. Beide profetieren sehr voneinander und das Streckennetz ergänzt sich recht gut. Urlaubsstrecken werden mit viel Service wie bei HLF bedient und Citystrecken wie bei GWI bzw HLX. Die Crews würden sich ebenfalls gut ergänzen, da HLF schon immer gut mit LH zusammen gearbeitet hat und einen hohen Standard besitzt. Alle Piloten durchlaufen eine LH-Psychologen bzw den DLR-Test. Eine Airbus/Boeing-Flotte kann auch von Vorteil sein, da man bei Flugzeugknappheit nicht unbedingt auf einen Hersteller fixiert ist. Für LH wäre der Deal eher ein Gewinn: event. Wartung von anderen TUI Maschinen, Crewwachstum der Passage durch Condor, Ersetzung alte gegen neue wirtschaftliche Flotte plus bestellte B787 der TUI mit abfallenden Strecken der Condor.
Für die Crews muss man sehen, aber kann auch sehr gut aussehen, da eine schnellere Upgrade Perspektive besteht mit eventueller späterer Langstrecke. Desweiteren soll die Führung unter LH stattfinden, so dass man einen weißen LH-Ausweis mit guten Bedingungen erwarten kann. Die Tarife werden sich wohl auf den blauen HLF-Standard begeben.
Ob die "neue" Firma nun Germanwings, TUIfly oder beides heißt, ist wohl egal. Da werden LH und TUI Manager wohl die richtige Lösung finden.
Beitrag vom 26.01.2008 - 19:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du schreibst richtig "bestellte B787 der TUI", die haben aber noch ein paar mehr Airlines als nur die TUIfly und dort besteht irgendwann demnächst Ersatzbedarf. Die sehe ich deshalb noch lange in der Deutschen Rolle.
Beitrag vom 26.01.2008 - 20:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist richtig, aber TUIfly ist auch TUI und TUI will will früher oder später auf die Langstrecke. Die LH wird sich auch nicht lumpen lassen und ein staknierende Airline mitentwickeln. TUI brauch eine Langstrecke in Deutschland, sonst lassen die sich von einer AB allein die Preise bestimmen und das ist nicht in deren Interesse. Es sind meine Vermutungen, aber welche, die Sinn machen.. :-) Ich sage auch nicht, dass TUIfly alle B787 bekommt, sondern vielleicht erstmal nur 3. Ich hoffe für HLF und GWI das Beste und momentan sieht es doch recht gut dazu aus!
Beitrag vom 26.01.2008 - 20:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hoffentlich wirft Germanwings alle Boeing B 737 aus der Flotte!!!
Beitrag vom 26.01.2008 - 21:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ gast 20.56

germanwings hat gar keine 737 du experte!!!! :roll:
Beitrag vom 26.01.2008 - 22:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nee, aber bald;-).. Mich interessiert allerdings mehr eure ehrliche Meinung, über einen Zusammenschluss. Für Blödsinn kann man auf pilots.de schreiben!
Beitrag vom 26.01.2008 - 22:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
es wird keinen gemeinsamen markenauftritt "germanwings" geben... und somit auch keine 737 in der germanwings flotte
Beitrag vom 26.01.2008 - 22:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also ich schließe mich der Meinung von gast19:08 an! Natürlich weiß man nichts konkretes aber solch eine Meinung vermutete ich ebenfalls. Finde es schade wenn "Experten" wie gast20:56 und gast22:12 ihre Meinung unbegründet reinsetzen und erstmal schwarzmalerei betreiben! Aber jedem das Seine!
Beitrag vom 27.01.2008 - 10:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
nehmts mal locker, das wird sich alles ergeben... offene fragen gehören zum leben
Beitrag vom 27.01.2008 - 19:34 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
Gast: Samstag, 26.01.2008 13:21 Uhr
und die experten sind wieder unter sich......echt lächerlich was hier manche von sich geben!
hallo gast 12:07......wer braucht dich und eine kommentare? sollten man mal ganz schnell aus dem forum entfernen
Also dieser Kommentar ist wohl auch entbehrlich. Vor allem wenn du zur Sache nix zu sagen hast.

Zur Sache: Ich denk, die Fusion war naheliegend. Undenkbar, dass die LH der Air Berlin ihren Hausmarkt überlässt. Den Kunden kann's nur Recht sein, der DB weniger. Fliegen zu Bahnpreisen, at last. Ein Vierteljahrhundert nach den ersten zaghaften Versuchen von Germanwings I. Na gut, besser spät als gar net. :lol:
Beitrag vom 27.01.2008 - 23:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zum Vergleich mit dem Bahnfahren:
Fliegen macht unter 600 km nur Sinn wenn
- es regelmäßig zu großen Verspätungen zwischen Start und Ziel kommt und sich dadurch ein Zeitvorteil ergibt (von dem Weg zum Flughafen mal ganz abgesehen)
- man nicht mehr als Handgepäck dabei hat (Zeitvorteil des wegfallenden Check-Ins)
- man nicht schon mehr als eine Stunde zum Flughafen braucht
- die Verbindungen nicht absolut dünn oder umsteigebedürftig sind, bspw. Saarbrücken-Rostock

Insofern hat die DB noch gute Chancen innerhalb Deutschlands!
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