Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Technische Probleme bei Landung in T...

Beitrag 31 - 39 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.01.2008 - 16:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
mal an alle die, die hier die leute anprangern welche versuchen einige thesen aufzustellen.

wenn ihr keine erklärungen für den vorfall habt, lasst es doch einfach bleiben. einige versuchen zumindest etwas schlüssiges auf die beine zu stellen. ihr hingegen bringt nichts dergleichen, ihr meckert nur rum das es absoluter blödsinn sei.

ich hingegen habe mit meinem artikel weiter oben das erste mal was bei aero.de geschrieben.
mit meinen 9 jahren erfahrung als troubleshooter an der 737 family kann ich schon behaupten einigermaßen bescheid zu wissen, auch wenn es noch nicht das perfekte wissen ist, welches kaum einer hat über einen flugzeugtyp!

aber eins hab ich in diesem forum gemerkt! anscheinend kann man schreiben was man will, es wird immer angezweifelt. ich werde, wenn ich mal wieder ein super thema finde, es in einem forum diskutieren, welches nicht so ist wie dieses!

lg

Beitrag vom 07.01.2008 - 16:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Zu der Sicherheitsanweissung an einige Passagiere: die Maschine hat mehr Notausgaenge als Flugbegleiter und bei den instruierten Passagieren duerfte es sich entsprechend um die Passagiere an den Overwing-Escape-Doors gehandelt haben. Denke dass ist eine sinnvolle Vorsorge und wenn wirklich was passiert waere[/quote] Und genau auf solchen Plätzen über dem Flügel weisen andere Airlines schon vor dem Start die Passagiere über die Benutzung der Notausstiege ein - zuletzt selber erlebt im vergangenen Frühjahr an Bord der Swiss
Beitrag vom 07.01.2008 - 16:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]was nun das technische angeht, so denke ich mal das die flaps (landeklappen) nicht gefahren sind. habe zwar auch nicht mehr gelesen wie ihr, trotzdem ist das meine meinung.[/quote] Genau das haben sich auch andere gedacht und entsprechend den Bericht verfasst.
Beitrag vom 07.01.2008 - 18:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wir sind mit dieser Crew von Berlin nach lpa geflogen....
war eine super crew...trotz " long duty day " zum feierabend noch diesen stress ( muss man nicht unbedingt haben) .
Von Airliner zu Airliner....Hut ab, habt Ihr gut gemacht.
Beitrag vom 07.01.2008 - 20:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich, als Passagier in der besagten Maschine, habe durch Zufall von dieser Web-Seite erfahren. Wollte mal sehen, ob man hier mehr über die Ursache erfahren kann, aber die Beiträge sind zum Teil haarsträubend und der Umgangston katastrophal. Es war mein erster längerer Flug (wenn man das so bezeichnen darf) und insofern war das Ende des Urlaubs nicht ganz optimal, aber die Crew hat sich super verhalten. Es gab keine Panik, alles wurde in Ruhe überprüft (Gurte, Gepäckstücke, die nicht im Fach waren, usw.) Kleine Kinder wurden durch zusätzliche Decken und Kissen stabilisiert und "abgepolstert". Und ist doch gut, dass außerdem noch genug Zeit war, den Passagieren an den Notausgängen zu den Tragflächen noch einmal die Funktionsweise zu erläutern (zusätzlich zum Film am Anfang!). Ich, als ein Passagier der weiter hinten saß, fand das beruhigend.
Na, das Forum hat mir auf jeden Fall nicht viel gebracht.
Für die großen "Fachleute" zumindest noch meine Beobachtungen:
Irgendwelche Klappen auf den Tragflächen standen senkrecht nach oben bei der Landung (keine Ahnung, wie die heißen). Die Klappen hinten an den Tragflächen waren nur ganz leicht nach unten gewölbt.
Nehme mal an, dass dies die besagten Landeklappen waren, die in einer anderen Stellung hätten sein müssen!? Die letzten Angabe zur Geschwindigkeit auf den Monitoren (bevor sie vor der Landung eingefahren wurden) war etwas mehr als 500 km/h.

Ich danke auf jeden Fall der Crew für die geglückte Landung!

Für dieses Forum kann ich nur hoffen, dass man sich zukünftig gegenseitig mehr Respekt entgegen bringt.
Beitrag vom 07.01.2008 - 20:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es schaut nach euren Berichten Einfach so aus, als ob die Flaps (Landeklappen) nicht ausgefahren werden konnten, sie ermöglichen, durch eine erhgöhte Wölbung der Fläche niedrigere Geschwindigkeiten bei gleichem Auftrieb, somit musste das Flugzeug um einges schneller anfliegen, als normal, was dann die härtere Bremsung nach sich zog. Alles in allem, recht aufregend, aber eigentlich nicht gefährlich, weil die Piloten sowas ja oft genug üben.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.01.2008 - 16:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So ihr dürft jetzt wieder loslegen mit den Beschimpfungen.
Schön das ein Passagier die Sicherheitsmaßnahmen als beruhigend empfunden hat.
Beitrag vom 09.01.2008 - 22:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Am 27.12.07 hat die 737 D-ABAE der Air Berlin ein ähnliches Problem in Nürnberg und landete ohne die Landeklappen ausfahren zu können.

Wieso wird so ein Zinnober über die TUI Boeing gemacht und über die AB nicht berichtet?
Beitrag vom 09.01.2008 - 23:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weil AirBerlin eine sehr gute Presseabteilung hat, die das schnell so hindreht, dass es sich jicht lohnt darüber zu berichten, Wie man bei der etwas sehr sehr harten Landung (Sinkrate: 850ft/min) in Barcelona, dem Runway Overshoot in Tegel usw, gehört, bzw nicht gehört hat.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »