Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish Airlines fliegt zum Bodensee

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 08.02.2013 - 15:37 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Wow. Ich habe mir bisher nicht ausmalen können, dass sich so eine Verbindung rentiert. Bereits bei den anderen beiden Destinationen Bremen und Leipzig hatte ich Bedenken. Jedoch scheinen sich diese Routen sehr zu lohnen, denn die Flieger sind voll soweit ich weiß. Das liegt natürlich auch an dem Produkt von Turkish, welches um Längen der Lufthansa voraus ist.
Beitrag vom 08.02.2013 - 15:46 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Also eigentlich sind die beiden Produkte ziemlich auf Augenhöhe, nach meinem Geschmack ist die C der LH besser und die F sowieso (einfach weil auch neuer). Mit pauschalen Aussagen wie:" Das liegt natürlich auch am Produkt" und "um Längen" wäre ich hier vorsichtig, immerhin ist die Eco der LH grad zur weltbesten gewählt worden.
Außerdem sind solche Routen fast nie erfolgreich. In LEJ stecken erhebliche Anschubsubventionen von Sachsen dahinter. Und grade dort sind die Maschinen teilweise nur 50% ausgelastet. Was der genaue grund des Absaugens aus BRD ist, werden uns LH und TK sicher bald sagen, Rentabilität ist es jedenfalls bei LEJ, BRE und FDH (erst recht) nicht!!
Beitrag vom 08.02.2013 - 16:57 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Ich denke nicht, dass die Produkte auf Augenhöhe sind. Mir sagt jeder, dass das Essen bei TK wesentlich besser ist und der Service insgesamt auch. Desweiteren wäre ich bei der Auszeichnung "weltbeste Eco" vorsichtig. Ersten wer vergibt den Preis, zweitens welche Maßstäbe werden da angesetzt? Ich habe diese bereits selbst testen können. Die Sitze sind derart hart, ich möchte da nicht 12 Stunden drauf sitzen. Der Abstand ist für Menschen größer 1,80 Meter eine Zumutung. Das gleiche höre ich auch von meinem Umkreis.

Zudem ist es mir nicht verständlich, dass die Route nach LEJ so schlecht läuft. Im Winter etwas schlechter als im Sommer, jedoch wenn ich mich recht erinnere hat TK sehr häufig den A321 nach LEJ geschickt statt den A320 weil die Buchungslage derart gut war.

Die Menschen wollen eine Alternative zu LH mit ihren Mammutdrehkreuzen in FRA und MUC. Gerade in FRA umzusteigen ist eine echte Herausforderung selbst für Leute die sich einigermaßen gut auskennen.
Beitrag vom 08.02.2013 - 17:11 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich denke nicht, dass die Produkte auf Augenhöhe sind. Mir sagt jeder, dass das Essen bei TK wesentlich besser ist und der Service insgesamt auch.

Also das ist dann doch eine sehr subjektive Aussage und man muss da auch aufpassen, was man vergleicht. Ich fliege sehr viel LH und auch LOT und ab und zu Turkish. Meine Eindrücke mit Turkish sind da eher der eines charter carriers (inklusive Klatschen ;) ). Aber die Flüge sind auch nicht unbedingt vergleichbar. Klar bekomme ich auf ner Kurzstrecke bei LH nur ein zähes Brötchen oder was auch immer das da manchmal ist. Aber das kann man ja nicnt mit dem Essen auf einem Flug von vier - sechs Stunden vergleichen, da bekäme man auch auf LH was anderes.
Die Ledersitze Sitze sind mir bei LH und LOT allemal lieber und hyginiescher als die komischen Stoffsitze, die ich bei Turkish so manchmal hatte. Wobei mir bei Turkish auch immer auffällt, dass die Maschinen sehr unterschiedlich ausgestattet sind
Beitrag vom 08.02.2013 - 18:36 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
 http://www.worldtravelawards.com/award-worlds-leading-airline-economy-class-2012

Den A321 hab ich in LEJ so gut wie nie gesehen, und ich habe bis Oktober immerhin mehrmals die Woche dort gearbeitet...
Man muss halt auch das LH Kont- vom Interkont Produkt unterscheiden (wie eigtl. bei jeder Airline), soll heißen: Ein LH Flug von DUS nach HAM ist sicherlich "schlechter" als ein TK Flug von FRA nach Istanbul...(Essen etc.)
Beitrag vom 08.02.2013 - 19:15 Uhr
UserFlugangst
User (39 Beiträge)
Kommt jetzt EK nach Memmingen?:)