Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish will zwei A380 von Malaysia ...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.02.2015 - 15:58 Uhr
Userdreamliner787100
User (4 Beiträge)
emirates beitet doch schon ihre alten a380 auf dem second hand markt an
Beitrag vom 19.02.2015 - 16:03 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Der Vorteil von TK (den ihr die Kurz- und MIttelstreckenflotte bringt) ist, das sie mit 737/A320 viele kleine Airports anfliegen können wo EK und Co mit den Widebodys entweder gar nicht landen können oder das Ding nicht voll bekommen. So gewinnt man auch Kunden.
Wo TK landen darf - Emirates hat ja "nur" 4 Ziele in Deutschland. TK kann da viel mehr abgrasen.

Zudem glaube ich, dass die viele Emirates Flüge für auf Langstrecken ausgelegten A380 und 777-300ER einfach zu kurz sind und für erhöhten Verschleiß sorgen. Ich denke, hier stößt man mit der Einheitsflotte an ihre Grenzen. Hätte Emirates viele "kleine" Ziele, würden sich Mittelstreckenflugzeuge besser anbieten. Würde Boeing eine 777 mit verstärkter Struktur für Mittelstrecken anbieten, würde Emirates diese bestimmt kaufen. TK fliegt (Zitat Wikipedia) "Im deutschsprachigen Raum werden in Deutschland Berlin-Tegel, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, München, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Stuttgart angeflogen."


Karlsruhe/Baden-Baden kommt demnächst auch dazu.
Aber man darf nicht vergessen,dass TK vor allem wegen dem ethnischen Verkehr hier in Deutschland so stark ist.Dazu kommen noch die Geschäftsreisenden.
TK hat den Vorteil,dass sie jeden Flughafen anfliegen dürfen.Und diese Flüge finden in hoher Frequenz statt.Deshalb lohnen sich da auch die B737/A32X eher als die Widebodys.Zu Ferienzeiten setzt übrigens TK auch A330 ab FRA,MUC,TXL oder DUS ein ,wegen den zusätzlichen Heimaturlaubern.Das macht TK sonst nur in LHR oder Paris.Aber nicht in Mailand oder Marseilles.

Wenn EK oder QR weitere Flughäfen anfliegen dürften kämen nur die Airports mit genügend Startbahn/Landebahn in Frage.Da sind eben nicht Nürnberg,Osnabrück oder Friedrichshafen .Sondern nur STR oder TXL/BER.
Aber auch wenn sie dürften,würde TK den Vorteil haben,dass sie viel mehr Passagiere anziehen würden als EK und Co.Die türkischstämmige Vevölkerung ist in Deutschland nunmal sehr groß.
Beitrag vom 19.02.2015 - 16:40 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)

Die türkischstämmige Bevölkerung ist in Deutschland nunmal sehr groß.
>
Richtig, das schafft auf der Europaseite eine hohe Nachfrage die zu vielen Frequenzen/Airports führt. Auf der Gegenseite Richtung Asien sieht es in dieser Hinsicht aber ziemlich düster aus.

Vom Golf zu bzw.von indischen Regionalflughäfen waren wir in einer B737-800 zu ca. 35 Pers. Touristen. Ca. 150 Personen waren aber Gastarbeiter. Allein aus dieser Schiene nach Indien, Pakistan, Indonesien, Philipinnen, Malaysia usw. haben die Golfairlines eine gute und stetige Grundauslastung. Auch der Pilgerverkehr dürfte über den Golf nicht unwichtig sein. Diese Schiene nach Asien fehlt bei TK praktisch völlig und nur mit Touristen/Geschäftsleuten seheint mir die Möglichkeit den Golfern Konkurrenz zu machen sehr begrenzt.
Beitrag vom 19.02.2015 - 17:40 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Naja, TK hat daheim eine 76 Mio Bevölkerung,welche immer wohlhabender wird und auch verstärkt fliegen möchte / kann. Dies ist nicht zu unterschätzen und dieser Verkehr ist bei EK überschaubar.
1 | 2 | « zurück | weiter »