Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Konzern Spirit wird Partner beim ...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:05 Uhr
Userxela123
User (28 Beiträge)
Jetzt hört bloß auf mit diesen lächerlichen Verschwörungstheorien.
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:20 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Jou warum meine ich das.... weil es meiner Meinung nach so ist. :shock:

Der Major ist Vorsitzender des Vereins  >Atlantik Brücke e.V.<, und die primären Ziele von der Atlantik Brücke sind die Durchsetzung der Ziele PNACs der von den führenden 200 Amerikanischen Familien gefördert wird.

Ein Auszug hieraus ist:

Das PNAC und seine Mitglieder haben schon frühzeitig u. a. die Kündigung des mit der ehemaligen Sowjetunion geschlossenen ABM-Vertrages gefordert. Das PNAC schlägt außerdem vor, "die neuen internationalen Gemeinschaftssphären, Weltraum und virtuelle Welt, zu kontrollieren und den Weg für eine neue Militärgattung %u2013 die U.S. Space Forces %u2013 mit dem Auftrag, den Weltraum zu kontrollieren, freizumachen".

Das sagt schon alles aus aber es gibt noch mehr solcher Amerikanischen "Vor"-Herrschaftsziele.

Das die EASA und Airbus und die EADS da ein recht großer Dorn in den Augen der Amerikaner ist ist verständlich, und was macht man um das zu verhindern, man macht diese Firma kaputt oder übernimmt diese mit allen was dazu gehört.

Und ich bin der Meinung das dies gerade passiert, der Dollar wurde von den Amerikanern so viel vernachlässigt bis Airbus in die Knie ging, das jetzt die Banken Kriese dazu gekommen ist war nicht voraus zu sehen, sollte wohl auch nicht so sein, deshalb haben jetzt viele Probleme mit der Übernahme der Werke von Airbus.

Man muss viel lesen um überhaupt ansatzweise dahinter zu kommen was da abläuft gerade.

In unseren Kreisen der Finanzbranche kursiert das Gerücht das der Dollar bald ausgedient hat, dieser wird zur Nationalen Währung verfallen, und eine andere Währung wird die Leitwährung werden, noch ist nicht sicher ob es der Euro werden wird, aber vieles deutet darauf hin.

Und um das zu verhindern muss man aus Amerika die richtigen Fäden ziehen, das versucht man gerade.

Gruß

P.S. Lies mal dass hier -->  >Politik Forum zu Atlantik-Brücke e.V., dann hast Du auch eine andere Meinung zu meiner. :wink:
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:35 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Moin Oldfly,

und ich dachte, ich hätte viel Phantasie...
Zu dem Thema Dollar, was Du angesprochen hast. Der Verfall des Dollars ist ganz einfah zu erklären: Der Wert eines (1) Dollars ist nicht dem eines (1) Dollars. Das liegt ganz einfach daran, dass Amerika die Banknoten drucken kann, wie sie wollen. Kostet ein Krieg viel Geld, wird viel Geld gedruckt. Dass ist in den letzten Jahren überproportional gemacht worden. Das Haushaltsdefizit ist zum x-ten Mal negativ.
Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass wegen einer einzelnen Branche, die Währung bewusst gedrückt wird.

Was aber wirklich wahr ist: Die Welt hat gelernt, den Schmarotzern aus Amerika nicht mehr blindlings den Dollar abzunehmen, sondern sie verteilen inzwischen ihre Devisen.

so long
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:52 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@tuluhs,

man muss viel lesen um überhaupt erstmal den Bogen zu bekommen und es ist über viele Ecken hinweg eine ganze Armada von Konzepten die es ermöglichen den Einfluss auf Länder zu bekommen.

Die zweihundert Familien sind ausnahmslos in der gehobenen Oberschicht zu finden, und darunter sind auch viele Eigner von  >Hedge-Fonds<, zwischen Boeing und Spirit gibt es auch Heute noch gemeinsame Strategien.

Und noch einmal zum Thema CEO Enders, ich halte es nicht für schlecht das man mit Amerika kooperiert, aber dann auf einer Fähren Basis warum hat wohl Boeing kein Werk in Europa gebaut als der Dollar so hoch war vor ein paar Jahren ?

Ich habe auch guten Kontakt zur NASA und bin auch dran beteiligt gewesen an Ideen zu finden wegen des Sensor Problems in den letzten Jahren, und ich habe es gern gemacht weil es uns allen Hilft weiter zu kommen.

Aber Freundschaft lebt auch von Gegenseitiger Toleranz der Bevölkerungserungenschaften, die den Menschen vor Ort gehören, wenn jeder dies akzeptiert dann könnten wir uns der Bekämpfung des Hungers und der Förderung der Natur widmen und müssten nicht so viele Waffen bauen die mittlerweile schon wider steigen.

Gruß
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:22 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1

Da sind aus einen kleinen Frage doch eine Menge großer Fragen geworden. Wenn ich mir dann noch im o.g. Link die Thesen des PNAC durchlese, werde ich sehr nachdenklich. -
So nachdenklich, daß ich mir n i c h t vorstellen kann, daß dies wirklich die Denkweise
eines Dr. Thomas Enders wiederspiegelt.

mfg n

Beitrag vom 16.05.2008 - 23:50 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Nok,

die Atlantikbrücke sympathisiert mit dem PNAC und der Vorsitzende ist Herr Enders, Er wird also gar nicht anders können als so zu denken weil sonst ist der Posten für ihn der falsche.

Es muss auch gar nicht so sein, nur den Spagat was Er machen muss um beiden Seiten gerecht zu werden halte ich für "zu" groß.

Auf kurz oder lang wird Er sich für einen Weg entscheiden müssen.

Gruß
Beitrag vom 17.05.2008 - 01:24 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
OK Oldfly1,

möge der Name SPIRIT, um wieder dichter am Thema zu sein, letztendlich auch ein
Synonym dafür sein, das Geist sich mit Klugheit zur Weisheit für viele gute Entscheidungen verbindet.

mfg n
1 | 2 | « zurück | weiter »