Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / US-Pilotengewerkschaft warnt vor mö...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.10.2013 - 20:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mal wieder typisch USA. Da wird man schon Terrorist, weil man sich bewegt hat und den Weg zur Toilette gesucht hat. Vielleicht hatte der Gute nur ein größeres Geschäft zu erledigen gesucht. US Airways sollte sich doch eher mal Gedanken um das Catering machen. Wer weiß was da wieder verteilt wurde.
Ein arabisch aussehender Mann? Wie stellt man sich den denn vor?
Also, Schublade auf und rein damit. Jeder mit Vollbart und dunklen Augen ist Terrorist. Ne is klar!

@ Aero.de: Diese Meldung war, sorry, echt überflüssig! Das ist was fürs tägliche Klatschblatt a la Bild. Aber nicht für das Niveau von Aero.de
Beitrag vom 11.10.2013 - 21:27 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Naja, so uninteressant sind solche Sichtungen ja nunmal eben nicht, und es ist auf jeden Fall richtig solche Verhaltensweisen im Auge zu behalten. Normalerweise wird sowas eher intern kommuniziert, so weiss jetzt jeder potenzielle Attentäter, dass er unter verstärkter Beobachtung ist.

Man muss diese Aktion evtl. auch im Kontext mit dem "Freiflug" eines Jungen sehen, der ohne Ticket an allen Hürden vorbei an Bord einer Maschine gekommen war. Sowas ist natürlich grotesk wenn andererseits noch der Anschein von gewaltigen Sicherheitsmaßnahmen aufrecht erhalten wird an anderer Stelle, und mit Legitimation des Patriot Act die breite Masse grundsätzlich erstmal als Schwerverbrecher angesehen wird.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2013 21:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2013 - 21:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Noch ein paar weitere Beobachtungen dieser Art und die Piloten bekommen ihre eigenen Toiletten...usw.

Die Folgekosten dürften erheblich sein...
Beitrag vom 12.10.2013 - 00:07 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Ich finde es sehr gut wenn darüber berichtet wird, ich kann auch die Besorgnisse darüber verstehen, es steckt uns immer noch in den Knochen...die Angst vor einem Anschlag. Von daher finde ich die anderen Kommentare vor mir zum Teil absolut typisch für welche, die es nicht mitgemacht haben!!!
Beitrag vom 12.10.2013 - 13:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@LAWOLF,

auch in den gated communities - diese US-Siedlungen mit Sicherheitszäunen, Wachmannnschaften, Zugangs-/Ausgangskontrollen etc.- gibt es Übergriffe krimmineller Natur.
Die Sicherheit, die wir vor 30 Jahren hatten, werden wir wohl nicht mehr bekommen. Selbst Bush mußte zugeben, dass trotz aller Bemühungen, die Unsicherheit zugenommen hat.
Im Flugzeug darf also kein Unbefugter ins Cockpit. Egal was in der Kabine passiert - die Cockpittür bleibt geschlossen..
Das muß jeder in der Kabine beherzigen - auch der Pilot im Herzhäuschen, falls es zu Problemen in der Kabine kommt.
Natürlich werden Terroristen weiterhin in der Luftfahrt Schwachstellen suchen - aber nicht nur dort!
Vor Übergriffen krimmineller Art wird man sich nie zu 100 Prozent schützen können.
Beitrag vom 12.10.2013 - 14:03 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Deswegen offensichtliche Tendenzen nicht anzumahnen wäre aber fahrlässig.