>
Bin mal gespannt, was AA macht.
Wenn UA nach DUS/HAM/BER fliegt, wird AA einen Teufel tun, das auch zu machen.
AA fliegt mit dem 321XLR nach Wien.
Und das bedeutet jetzt was? Etwa das AUA XLR haben sollte, um nach PHL zu fliegen, um zu verhindern, dass AA das macht? Um "Märkte zu besetzen"?
Es bedeutet erstmal nichts anderes das UA und AA die Möglichkeiten ausprobieren was die LH Group ausschließt. Wenn es nicht klappt wird es eben wieder eingestellt.
Nicht LH betreffend kommen u.a. Amsterdam, Nizza und Porto
Schönes Beispiel! TAP hat A321LR und könnte damit von Porto nach PHL fliegen. Trotzdem hat das nicht verhindert, dass AA die Strecke aufnehmen will. Wahrscheinlich weil das vom eigenen Hub aus Sinn macht, ohne Hub (hier für TAP) funktioniert das nicht.
Es steht jeder Airline frei neue Strecken auszuprobieren>
Genau so ist das, wenn man die Slots bekommt. Da hat jede Airline Ihr eigenes Zahlenwerk und Markteinschätzungen. Und jeder der das hier besser einschätzen zu können meint, sollte vielleicht lieber weiter Airline Manager an seinem Computer spielen, das aber besser nicht auf die reale Welt übertragen.
Möglicherweise bekommt UA auch ein Sponsoring für den Flug nach Luxemburg, wie seinerzeit LH nach Portland. Als das Sponsoring, ich meine von Nike und einem weiteren Unternehmen, weg war, wurde die Strecke auch schnell wieder eingestellt. In diesem Fall könnte ich mir das durchaus durch Luxemburg oder deren Finanzwelt vorstellen.