Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Virgin Atlantic setzt zum Frontalang...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 10.04.2013 - 12:15 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Frontalangriff auf BA mit ein paar geleasten Kurzstreckenjets? Excuse me, Sir!!!
Virgin wird zwar dank der Delta Partnerschaft für US Kunden interessanter, aber KLM AF haben sicher kein Interesse daran das ihre Hubs in Amsterdam und Paris geschwächt werden.
Virgin hat selbst ungenutzte slots, die verleast werden (soweit ich informiert bin). Und mit der gescheiterten Übernahme von bmi haben sie BA selbst in die Hände gespielt. Während Virgin neue Kurzstreckenflüge im gesättigten britischen Markt anbietet und auf ihren so wertvollen slots 747/340 Kapazitäten durch 787/330 ersetzt, bzw. REDUZIERT, macht BA das Gegenteil. bmi 319/320 werden rausgenommen und neue widebody Ziele in Asien angeboten. Das bringt dem Kunden viel mehr als den 20. täglichen Flug von LHR nach EDI oder Manchester, und ist auch für BA viel profitabler. Nur mit Charm wird noch kein penny Mehrwert geleistet. Deswegen steigt doch keiner in eine Virgin Maschine.
Beitrag vom 10.04.2013 - 12:50 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Virgin tut BA in LHR schon weh. Immerhin haben die es geschafft, die letzten Jahrzehnte gegen einen ehemaligen Staatscarrier im Wettbewerb zu überleben - ohne Allianz und ohne jeden Hubfeed! Das ist schon eine Leistung. Mit Delta und eigenem Feeder in UK geht da sicher noch mehr.
Beitrag vom 10.04.2013 - 21:11 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
@ZH Flyers Ich würd jedenfalls transAt nur Virgin buchen, wenn ich sicher bin, nicht in einer Delta Maschine aufzuwachen :D
Beitrag vom 10.04.2013 - 21:43 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Das Elend hat man aber ja mit KLM & AF auch...
Beitrag vom 10.04.2013 - 21:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@AirTommy,

vielleicht ist BA stolz trotz erheblicher Umstrukturierungsmaßnahmen, gegen eine neu entstandene altlastenfreie Fluggesellschaft bestanden zu haben....